Silas![]() ![]() ![]() ![]() iCom Legende ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.159 |
Gott wie ich sowas gerade brauche... son richtiger Beschwerdethread.
Wollte ich schon immer mal loslassen. Jeder kann sich hier über politische Sachen auskotzen, das werde ich dann gekonnt ignorieren, ihr könnt euch auch über den Scheiß-Thread beschweren, wo ich jetzt noch nicht weiß, worauf das hinausläuft, aber greift keine Person direkt an ![]() Merkel, Bundesregierung, die Wirtschaft und das deutsche Meckern. Ich bin auch ein Gegner davon, ständig der Bundesregierung die Kompetenzen abzusprechen und sie schlichtweg für dämlich und böse abzukänzeln. Jedoch bin ich auch der Meinung, das Kritik durchaus notwendig ist! Aber ich kriegn Hals ständig irgendwelche haltlosen Kommentare zu lesen, die nichts mit Fakten und Berücksichtigung von Alternativen zu tun haben, aber hauptsache meckern. Wir deutschen meckern nur noch.... ein rumgemimi vom feinsten. Ist einfacher sich darüber auszukotzen, statt aufzustehen und mal selbst Hand anzulegen. Jammern hilft nix, man muss was tun. Da ich beruflich schon was tue und ich selbst versuche mich von den Dingen zu befreien, die mich "unterdrücken" bzw. bedrückende Probleme zu lösen und gar nicht die Zeit habe nur rumzujammern, will ichs dennoch jetzt einfach mal selber tun. Richtig, ich stelle mich auf die selbe Stufe. Ich mecker mal mal über die Jammerer. Seien wir mal ehrlich, auch wenn uns Frau Merkel vlt. optisch so anziehen mag wie unsere eigene Oma, sie hat unbestreitlich was auf den Kasten. Kaum ein Land kommt auf die Idee, sich über unsere Kanzlerin lustig zu machen, nicht weil sie so gut erzogen sind, nein, weil sie wissen, dass die Kanzlerin a) weiß was sie tut und b) eine knallharte Geschäftsfrau ist. Ja gut, die Griechen machen es, aber die haben zur Zeit kaum was zu verlieren und zielen leider auf die falsche Ursache ihrer Misere - mit Merkel haben sie auch noch ein Gesicht, was sich auf die Dartscheibe klemmen lässt. Hauptsache nicht die ganze aristokratische, oligarche Elite - die passt da net drauf. Komischerweise sind die eigenen Bürger so eingestellt, ständig entweder auf ihre unbekannte Vergangenheit rumzuhämmern oder sich über sie lustig zu machen, anstatt mal die Stabilität Deutschlands im Vergleich zu anderen Ländern zu bewundern. Ich bin definitiv kein Anhänger der CDU und FDP (wobei die FDP mir so nützlich vorkommt, wie son Wackeldackel im Auto), aber ich habe Respekt vor der Frau und ihrer Arbeit, die definitiv die Krisenpolitik beherrscht und einiges wie Puffer einstecken musste. Es ist nicht direkt die Schuld der Bundesregierung, das Arm und Reich auseinanderdriften, nein, dass ist generell der Wirtschaft anzulasten (oho ja wir haben eine soziale Marktwirtschaft, die weitestgehend unbeschränkt sein soll (der Prosperität wegen)). Sozial ist sie, aber veraltet, da muss sich auch was tun und ich habe das Gefühl, dass nach wie vor daran gearbeitet wird. Zurück zu Frau Merkel und ihrem Kabinett. Wir müssen zur Zeit einiges einstecken, aber auch wenn der aktuelle (Armuts)Bericht eine Verschlechterte Lage und Verschlimmerung prognostiziert, so sollten wir nicht vergessen, es geht uns besser als den meisten Ländern. Dich als Leser wühlt meine Ausführung gerade auf? Ja dann schauen wir doch mal, was unsere bisherigen Alternativen waren. Steinmeier? Die SPD hat uns auch in die Scheiße geritten... und das meiste davon, kam erst zu der Zeit von Merkels Koalition zum tragen. Steinbrück? Fuck, immer noch SPD...Naja, mal abgesehen von seiner angeblichen Honoraraffäre (blablablub 25k € für eine Rede). Das was ich eher daraus ziehe ist, dass es auch auf diesem Zweig nicht weniger zu Lobbyismus käme und wir noch mehr zu befürchten haben. Einer von den Grünen? Das ist nicht lache, erst Atomverbot, jetzt wollen wirs wieder? Die Linke? Traue ihr immer noch nicht. Piraten? Süß, ihr müsst erstmal hineinwachsen. Ich glaub ich bleibe bei den grauen Panther. Ne ernsthaft, mir fällt keine scheiß Alternative ein! Dir? Achja, am besten seid sowieso ihr Nicht-Wähler ![]() Hier werd ich zurückkommen, wenn ich wieder bock habe und ein Ventil brauche. Aber Jetzt tu ich was. ____________________________________________________________ News Regeln News Artikel erstellen ____________________________________________________________
Benutzer die sich bedankt haben: 4
|
vor 2 Tagen |
Editiert von Silas vor 2 Tagen
|
montine![]() iCom Star ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.054 |
Will nicht wissen was du zu Frühstück gefressen hast du Gingerbacke.
![]() ![]() ![]() |
vor 2 Tagen |
Editiert von montine vor 2 Tagen
|
Silas![]() ![]() ![]() ![]() Threadstarter iCom Legende ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.159 |
Zitat: Will nicht wissen was du zu Frühstück gefressen hast du Gingerbacke. Das übliche... Kleinkinder. Wieso? Du bestätigst meine Aussage noch mehr^^ Und nein, es ist nicht nur das spaßige Meckern, extrem viele meinen es ernst und sind auch wirklich nicht sonderlich informiert. Dennoch haben diese Menschen Hirn und sind auch nicht debil, sondern iwie überwiegt das Uninteresse und man driftet in die Meckerei ab... ____________________________________________________________ News Regeln News Artikel erstellen ____________________________________________________________
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor 2 Tagen | |
Rocky187![]() iCom Süchtling Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 438 |
Zitat: Ich bin auch ein Gegner davon, ständig der Bundesregierung die Kompetenzen abzusprechen und sie schlichtweg für dämlich und böse abzukänzeln. & Zitat: Seien wir mal ehrlich, auch wenn uns Frau Merkel vlt. optisch so anziehen mag wie unsere eigene Oma, sie hat unbestreitlich was auf den Kasten. Sehe ich auch so ![]() Ich würd effektiv auch nur Merkel wählen, wenn ich in Deutschland leben würde. Aber das die Regierung effektiv die Berichte so ein wenig anpasst wie man will... Und vor allem ist es mittlerweile wirklich so, dass die Vermögenschere und auch die Einkommensunterschiede immer weiter auseinander gehen. Das ist aber nicht nur in Deutschland so. Mir geht es genau so wie der deutschen Regierung. Ich weiss nicht genau, wie man diese Probleme lösen könnte. Vielleicht mit einer höheren Erbschaftssteuer? Keine Ahnung. ![]() "Es ist besser ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten. Lasst uns Piraten sein." Steve Jobs (in Die Apple Story S.116) |
vor 2 Tagen | |
Marvin![]() ![]() ![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 1.878 |
Zitat: Jeder kann sich hier über politische Sachen auskotzen einfach alles niederbrennen, politiker und wirtschaftsgrössen an die wand stellen, danach die fanatiker aufknöpfen, unter anderem auch solche wie mich die sowas forden,und dann zurück zum nullpunkt und von vorne beginnen....dann wird bestimmt alles ganz anders... So das war das eine... ...es folgt das andere wieso machst du so einen scheiss thread auf, gehts noch? da kommt doch eh nichts bei rum und is vergebliche lebensmüh.. wenn du dich beschweren willst dann google doch einfach beschwerde. jeder mit nem bisschen verstand findet tausend threads die genau gleich sind, da ist deiner total unnötig, zumal du dich garnich beschwerst sondern nur untermauerst wie supi du merkel und co findest und warum... aaallter, unnötig das sollte jetzt niemand zu ernst nehmen... meckern hats in deutschland eigentlich schon immer gegeben, das sagt man den deutschen bestimmt nich grundlos nach... darum sind wir vielleicht da wo wir jetzt sind, eben genau deshalb... weil vielzuviele mit vielzuwenig ahnung ständig meckern und nörgeln. und wenn du deutschland eigentlich ganz angenehm findest, wie ich übrigens auch, dann solltest du vielleicht sogar dankbar über das ständige gemeckere sein, wie haltlos das oftmals sein mag.^^ c h a n n e l #3 Reggae | Dub | Lounge | Ambient | Chillout - Google ist kein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen! "I actually think most people don't want Google to answer their questions." "They want Google to tell them what they should be doing next." "we know roughly who you are, roughly what you care about, roughly who your friends are." - Eric Schmidt Marvin Minsky isst gern Pommes
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor 2 Tagen | |
rain![]() iCom Weiser Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 2.609 |
ist vielleicht mehr als blitzableiter-thread gedacht, so das wenn man haten möchte hier reinhaten kann bis man nix mehr hat zum haten, dafür aber sachlich bei anderen themen, zb in den news, sich äußert...
das wird sich nicht immer machen lassen, vielleicht ist es dennoch ganz hilfreich eine ausweichmöglichkeit zu haben wenn man nur das eine, aber nicht das andere möchte - könnte nerven und themen schonen weil dann kann man dies hier geschmeidig umgehen, in den news aber sachlich weiter texten
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 2 Tagen |