Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
KäptNstyle![]() iCom Süchtling ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 367 |
Da ich momentan auch grad in Grantlaune bin und mir fad is werd ich meinen Zorn mal hier auslassen... Gründe bekommt man in Österreich von den Politikern ja genügend
![]() Und außerdem hab ich mir vor ner Woche ne mechanische Tastatur zugelegt und kann ja gleich die Gelegenheit nutzen und mich bissl einschreiben ![]() In drei Tagen wird bei uns ja das Volk befragt, ob wir weiter die Wehrpflicht behalten wollen oder ein Berufsheer einführen wollen. Jetzt habe ich glücklicherweise eine schwedische Staatsbürgerschaft, was mir das Bundesheer so oder so erspart, aber bei manchen Meldungen aus den politischen Reihen kriegt man schon aus Prinzip nen ordentlichen Zorn. Leiwand find ich es zum Beispiel, dass eine weibliche fünfzigjährige Ministerin sagt, dass "der Wehrdienst für junge Burschen wichtig ist, damit sie Disziplin lernen". Wahrscheinlich is sie deshalb so goschat, weil sie nie dortn war. Dann gibts noch die Meinung, dass man für den Umgang mit der Waffe ausgebildet werden muss, weil man den Männern in Kriegszeiten nicht einfach so ein Gewehr in die Hand drücken kann... Jaaaaaa, bringen wir doch unbedingt in diesen Zeiten des Amoklaufs jedem Idioten den Umgang mit nem Gewehr bei, warum auch nicht. Is wichtig, falls Österreich angegriffen wird. Wir müssen uns ja verteidigen können mit unserem sechzig Jahre alten Panzern und anderthalb nicht funktionsfähigen Eurofightern. Es gibt nicht umsonst den Witz: Zitat: Der deutsche und der österreichische Verteidigungsminister beim Gipfeltreffen, meint der Deutsche: "Wenn Deutschland euch angreifen würde, wie würdet ihr vorgehen?" Österreicher: "Na ja, wir würden mit allen Truppen, die uns zur Verfügung stehen, die Grenze verteidigen und mit den Draken in der Luft würden wir das Schiff schon irgendwie schaukeln. Wie würdet ihr denn reagieren, wenn Österreich euch angreift?" Deutscher Verteidigungsminister: "Keine Ahnung, dafür ist die freiwillige Feuerwehr zuständig!" So isses! Das österreichische Bundesheer is ein schlechter Witz und im Prinzip nur für Katastrophenhilfe und allgmeine Belustigung bei der "Heerschau" am Nationalfeiertag zuständig. Für den Katastrophenschutz könnte man die Feuerwehr ausbauen und die Heerschau könnte man sowieso ersatzlos streichen... aber nein wir hätten ja eh ein ganz dolles Berufsheer als Ersatz. Ja Hauptgrund für die alten Säcke die am Sonntag die Wehrpflicht wählen werden ist natürlich die Kostenfrage und wer die Zivildiener ersetzen soll. Gleich vorweg zur Kostenfrage: NATÜRLICH WIRD ES TEURER WENN SKLAVENARBEIT UND AUSBEUTUNG DURCH EHRLICHE DIENSTSTELLEN ERSETZT WERDEN SOLL IHR WIXER!!!! Wobei laut SPÖ (Soziale Partei Österreichs, für das Berufsheer) die Kosten eh nur um drei oder vier Millionen Euro steigen würden (momentan kostets so etwa 220 Millionen im Jahr). Laut der Opposition würde es auf dreihundertirgendwas Millionen ansteigen aber das is ja eigentlich auch egal wenn man bedenkt, wie viel Geld schon nach Griechenland oder in die Banken oder sonstwohin geflossen ist. Ein Freund von mir hat als Zivildiener zu Silvester Nachtdienst gehabt.. und nicht mal nen Zuschlag für die Stunden bekommen... Spätestens da wäre ich zum Amokläufer geworden ![]() Außerdem, Österreich ist bekannt dafür, dass es - ein paar Jahre später - alles nachmacht was Deutschland und der Rest der Welt so treiben. Jetzt ist es bald das einzige Land in der EU welches noch auf ne sinnlose Wehrpflicht setzt und die Leute sind ernsthaft so eingebildet zu glauben, dass sich alle anderen Staaten geirrt haben und ohne Wehrdienst nix mehr funktioniert... Jetzt kommt dann noch die heißgeliebte EU daher, die in den nächsten Jahren ein Gleichheitsgrundsatzgesetzzeugs einführen wird, was dazu führt, dass Frauen im Falle einer dann immernoch existierenden Wehrpflicht auch einrücken müssten. Da sind sich dann wieder alle Politiker einig, DAS GEHT JA GARNICHT! Warum? Keine Ahnung... Rein biologisch Körperbaumäig als auch von der psychologischen Einstellung zu Krieg und Gewalt wären Frauen durchschnittlich vlt weniger tauglich für das Bundesheer als Männer, aber im Zivildienst für 300€ im Monat alten Leuten den Orsch auswischen könnten sie (mindestens ![]() Überhaupt kann die Wehrpflicht echt beschissene Situationen herbeiführen, was in einem fortschrittlichen und reichen Staat wie Österreich ned sein dürfte. Ein Freund von mir hat ne Lehre bei GM gemacht und wurde direkt von denen übernommen und verdient jetzt knapp 1600€ netto. Er hat ne Wohnung die ihn mit Garage 750 warm kostet und ein Auto für das mit Tanken ca 250 im Monat draufgehen. Für 600€ lässts sich halbwegs angemessen leben... Jetzt soll er Bundesheer oder Zivildienst machen... wo er 300 bis 700 verdient und die Miete nichtmal zur Hälfte vom Staat übernommen wird... Bei jemandem wie mir, der die Schule abschließt und dann eh keinen Plan hat was er machen soll und mal halbherzig was zum studieren anfängt, fügt sich der Wehrdienst bei aller sinnlosigkeit noch halbwegs ein, aber er wird komplett aus seinem Leben gerissen und verliert jegliche Grundlage für alles was er sich aufgebaut hat... Das ist eine Frechheit. So verdammt, das is jetzt eh schon recht lang geworden... Mann keine Ahnung wenn ob das hier überhaupt jemals von irgendwem gelesen wird aber falls doch - und wenn dieser jemand bis hierher durchgehalten hat - Respekt ![]() Und nix dabei denken ich war nur schön in RAGE und jetzt gehts mir besser ![]() PS: Achja ich war zu faul, den Text auf Rechtschreibfehler und Tippfehler durchzulesen also Nachsicht haben ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 5
|
vor 6 Monaten | |
Rocky187![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 5 Jahren Beiträge: 1.158 |
Kann deinen Ärger auch nachvollziehen Käptnstyle. Bin Schweizer und bei uns ist der Militärdienst immer noch eine heilige Kuh. Und den Spruch "der Wehrdienst für junge Burschen wichtig ist, damit sie Disziplin lernen" höre ich auch sehr häufig. Seltsamerweise oft von Frauen, wobei sie in dieser Beziehung einfach mal gar nichts sagen sollten...
![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 6 Monaten | |
Find ich ja mal echt cool, dass du dir den Schmarrn überhaupt durchgelesen hast
![]() Und dann auch noch meiner Meinung bist Ne im Ernst was da teilweise für arrogante Meldungen kommen da muss man schon schlucken, wenn man das halbschlafend in der Früh in der U-Bahnzeitung liest... Stimmt Schweiz hat den Militärdienst ja auch noch... Aber ihr könnt zumindest zur Schweizer Garde aufsteigen und den Vatikan beschützen, bei uns ist die einzige Aufstiegschance ein Staatswechsel ![]() Wobei wir haben pro 90 Soldaten einen General, normalerweise ist ein Verhältnis von 1000:1 üblich.. also bieten wir eh ne tolle Militärkarriere an... mit einem seeeehr harten Arbeitstag ![]() Ja echt Frauen sollten da nicht mitwählen dürfen... und Männer die ihn schon hinter sich haben auch nicht weil die ham dann meistens diese kranke "wenn ich musste dann sollen auch die müssen" Einstellung ^^
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 6 Monaten | |
hier ein interessanter Artikel zur Volksbefragung: http://orf.at/stories/2162216/2162217/
Bin schon gespannt, wie heute Abend das Ergebnis lautet. Wird vielleicht auch Auswirkungen auf die Schweiz haben, denn wir haben bald auch eine Abstimmung über eine Initiative der GSoA (Gruppe Schweiz ohne Armee), die die Wehrpflicht ebenfalls abschaffen will. so long: Zitat: Das vorläufige Endergebnis wird Sonntagabend von Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) bekannt gegeben.
|
vor 6 Monaten | |
Es ist echt ein demotivierendes Gefühl, in einem Land zu leben, wo 60% der Einwohner egoistische Arschlöcher sind
![]() Also die jugendlichen müssen jetzt bei uns weiter ihren Zwangsdienst verrichten, die alten Dreckssäcke haben weiterhin ZivilDIENER für ihre Altenpflege und unser toller Verteidigungs-ehemaliger-Zivildiener-minister kündigt daweil eine Wehrdienst-Reform an die sicher sehr teuer kommen wird, und eines seiner Ziele angekündigt: Die Wehrdiener sollen mit dem Bundesheer ebenso zufrieden sein wie die Zivildiener mit dem Zivildienst. Ich kenne keinen Zivildiener, der zufrieden damit ist, für 300-600€ 9 Monate verpflichtend zu arbeiten also klingt das nach keinem hohen Ziel... Das blöde ist, ich bin eigentlich ein begeisterter Anhänger der direkten Demokratie und habe mir immer gedacht, im Endeffekt wird das die Lösung der meisten politischen Probleme sein, und jetzt wirds mir gleich bei der ersten Volksbefragung in Österreich durch die Dummheit der restlichen Bevölkerung verschissen ![]() Naja egal ich sollt jetzt weiterarbeiten... Ich hoffe Rocky, dass diese Volksbefragung keine Auswirkungen auf die Lage in der Schweiz haben wird, esseiden ihr haltet uns Österreicher für Vollidioten und macht deshalb immer das Gegenteil von dem was wir machen ![]() Achja in Wien waren über 50% für das Berufsheer, die ungebildeten Bauertölpel am Land hams verschissen ![]() ![]()
|
vor 6 Monaten | |
Ich hab mich gestern auch geärgert, als ich das gehört habe.
Sehe aber schwarz, auch für die Schweiz. In der Schweiz hat das Militär einen solchen hohen Stellenwert. Es ist fast schon traurig. Zum Beispiel gab es vor zwei Jahren eine Abstimmung zum Thema Armeewaffe (bei uns musste früher jeder Soldat ein Sturmgewehr plus Munition im Schrank haben, mittlerweile darf er keine Munition mehr haben und kann das Gewehr abgeben. Jetzt haben sich Leute wie ich eingesetzt, dass die Waffe abgegeben werden muss, aber man hat es dann auch abgelehnt und zwar recht deutlich, weil es um "Schweizer Werte" ging. Naja, werden wohl noch weitere schreckliche Familiendramen und Suizide mit der Waffe folgen. Munition wird sowieso ständig geklaut. Naja, ist etwas von dem, was mich in meinem Heimatland ziemlich anpisst, bin sonst aber sehr zufrieden mit der Politik in meinem Land.
|
vor 6 Monaten | |
Bin wieder einmal so verdammt sauer. Während man in Deutschland schon daran ist, immer mehr Kinderkrippen zu bauen, hat man in der Schweiz eine Vorlage, die in die Verfassung schreiben wollte, dass die Kantone dafür sorgen sollen, dass Familie und Beruf besser vereinbar sind (vgl. su Silas "Geburtenthread").
In der Schweiz sind die Kantone sehr wichtig. Viele SchweizerInnen sind sehr froh über den Föderalismus, in dem erst dem Bund die Kompetenzen für etwas zugeschrieben werden müssen. Ich gehöre auch dazu. Bei einer Volksabstimmung sieht's nun so aus, dass erstens das Volk entscheidet (Mehrheitsregel) und dann noch die "Stände", diese entsprechen ungefähr den Kantonen, d.h. es gibt auch noch "Halbkantone" (z.B. die beiden Appenzell und die beiden Basel), die je eine halbe Stimme haben. Eine Vorlage muss beide Bedingungen erfüllen, falls sie angenommen werden soll. Das ist beim oben genannten "Familienartikel" genau nicht passiert. Das Volk hat den Vorschlag mit soliden 54% angenommen, nur haben 10 Stände dafür und 13 Stände haben ihn abgelehnt. Der Artikel geht nun bachab. Verdammte Axt! Hier findet ihr den Artikel dazu. Besonders nachdenklich macht mich, dass die üblichen Grenzen wieder aufbrechen. Die "eher ländlichen", konservativeren Kantone sagen NEIN (und zwar deutlich, so z.B. der Kanton Schwyz 63% NEIN!!!) und die "eher städtischen" Kantone sagen JA. Gleichzeitig sagen die französischsprechenden WestschweizerInnen eher JA zum Artikel, während man östlich des sogenannten "Röstigrabens", also der Sprachgrenze eher NEIN sagt... Mein Land gespalten. ![]() Traurig ist auch, dass in der heissen Phase des Abstimmungskampfes die rechtspopulistische SVP für eine Million Schweizer Franken (etwa 800'000 Euro, wohlgemerkt bei 8 Millionen SchweizerInnnen) ein "Extrablatt" in alle Haushalte verschickt hat, mit lächerlichen Behauptungen und massiver Angstmacherei. Man könnte also sagen, dass die schweizer Bevölkerung nicht nur gespalten, sondern teilweise auch manipulierbar und käuflich ist, wäre da nicht die Abzockerinitiative (vgl. Aktuelles...), die das Gegenteil beweist.
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 5 Monaten | |
|
vor 5 Monaten |
Editiert von Rocky187 vor 5 Tagen
|
rain![]() iCom Mythos Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 3.479 |
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_06/_11/Petition_43198.nc.html
bizarr... vor ein paar tagen wurden von der polizei hier in deutschland flüchtlingscamps aufgelöst, wo menschen im hungertreik waren gegen die ständigen repressionen des deutschen asylrechts, der deutschen justiz und gegen den deutschen behörden-irr und wahnsinn, der mittlerweile von rassismus kaum zu unterscheiden ist... menschen aus ländern, wo krieg herrscht, die ihre existenzen verloren, aufgeben mussten um ihr leben zu retten, die nichts haben außer sich selbst und was sie tragen können...eine situation, die unseren eltern und großeltern vielleicht noch bekannt ist... diese menschen ernten ablehnung, zynismus, boshaftigkeit aus der deutschen bevölkerung für ihre situation, die pure westliche überheblichkeit schlug ihnen entgegen, null verständnis, null empathie, am besten "noch heute weg mit denen als morgen" oder "gar nicht erst rein lassen", letzteres übrigens ein menschenrechts-unding der EU in sachen flüchtlinge u.a. aus nordafrika, wo monat für monat hunderte menschen auf offenem meer qualvoll ertrinken, weil wir die italiener allein lassen mit der verantwortung, damit richtig umzugehen! denn wir wollen davon nichts hören, nichts sehen, olé olé bayern münchen hat das triple und ausserdem regt snowden ja auch eine andere, viel wichtigere debatte an, nämlich die, was mit unseren internetdaten passiert! wen interessieren da denn kriegsflüchtlinge oder die paar hundert, tausend toten frauen, kinder, familien vor lampedusa?! ja und dann? dann kommt so ein milchgesicht, deckt auf das meine daten von der nsa durch algorithmen gescannt und beschnüffelt werden, allen bekannt seit den frühen 90igern, hat man nur vergessen, wird man auch wieder vergessen, wird medial zum märtyrer gemacht und es werden allen ernstes petitionen für ihn gestartet zum schutz und asyl in deutschland, weil es geht ja im kontext um MEINE daten - nicht um krieg, hungersnot, vergewaltigung als kriegsinstrument, folter, mord oder ähnliche "banalitäten"... wenn es uns selbst betrifft sind wir ganz schnell dabei helden zu erfinden denen wir dann im schulterschluss beistehen können, schließlich hat er ja eine debatte losgetreten - uiuiuiui, eine debatte über abhörskandale, natürlich nicht zu vergleichen mit debatten über kriege, politische wirren und steinzeitliche asylrechtsmethoden, die dem deutschen michel erklären könnten, warum diese menschen im hungerstreik bei uns sind, warum einige von ihnen lieber im koma liegen anstatt in diesen asylbunkern vor sich hin zu rotten bis die lahme mühle der bürokratie wege gefunden hat, sie wieder ins nichts abzuschieben! ich würde auch gern mal petitionen unterschreiben, die sich generell mit den unglaublich schlimmen, alltäglichen behördlichen, politischen, menschlichen asylzuständen in deutschland beschäftigen, die dringend überholt gehören und die ähnlich POSITIV gepushed werden durch medien, anteilnahme und SOLIDARITÄT, auch wenn es da nicht um sowas wichtiges geht wie mein status "hab gerad super gekackt, auf zur arbeit" bei facebook und wie die NSA da dran kommt und was sie damit will! wie kann es denn sein, das dieser typ eine ganze lobby hinter sich vereinen kann, vom celebrity bis zum vox populi, die jetzt alle ganz hysterisch das asylrecht in deutschland speziell nur auf seinen fall gemünzt in frage stellen, die flüchtlingsfamilie aus syrien bekommt gesellschaftlich aber einen pauschalen "terroristen"-stempel auf die stirn, wird wie dreck behandelt und darf damit rechnen, die nächsten 5 - 10 jahre in einem bunker irgendwo am rande einer ostdeutschen kleinstadt zu verrotten, also, im besten falle natürlich nur, je nachdem ob die NSU noch nachahmer findet oder wie stark die NPD vor ort organisiert ist, dann brennt die hütte auch schonmal "aus versehen" und die bösen "terroristen" werden von den "guten deutschen" natürlich auch nur "aus versehen" an bushaltestellen erschlagen, erschossen oder sonst wie "willkommen geheißen"... ach wenn es doch nur die nazis wären, die so auf asylanten zugehen...der hass ist bis in die mitte verwurzelt - nur nicht bei snowden, der is ja ein held ^^ käme snowden jetzt nach deutschland, würde hier asyl bekommen, seite 1 in der bravo wäre ganz bestimmt drin, mindestens aber ein star-schnitt im mittelteil weil...er hat ja eine diskussion losgetreten... die familie aus syrien ist halt einfach nur da und kostet, die löst ja keine diskussion aus über die zustände in unseren asylheimen, über den konfusen behördlichen u juristischen umgang mit diesen menschen, über den gesellschaftlichen und behördlichen rassismus den sie jeden tag aus allen eimern über den köpfen ausgeschüttet bekommen - na ja, betrifft uns halt nicht, sind ja nicht unsere daten im spiel! so ist das halt wenn man kein iphone hat und damit automatisch nicht teil der neuen anti-abhör-bewegung ist - ist die familie aus syrien vielleicht einfach nicht hipster genug um ähnlich konstruktiv thematisiert zu werden und hilfe von den celebrities und dem vox populi zu bekommen? oder sind uns unsere daten im internet schon wichtiger als die menschen auf dieser welt und wie wir mit diesen umgehen? neeeein, niemals.... das ist so eine heuchelei - sobald wir im ansatz involviert sind, hauen wir ruck zuck die petitionen raus und entdecken unseren gerechtigkeitssinn und solidarität, gehen lieber erst dann auf die barrikaden gegen diese gesetze und vorgehensweisen, wenn uns das thema einfach mehr liegt! entweder haben wir im auge generell etwas zu verändern, zu verbessern für das ganze thema "asyl", für alle menschen die darin involviert sind, oder wir ersticken weiter an unserer heuchelei und gespielten sommerloch-empörung im sinne von "kony 2.0" (das war übrigens dennoch eine richtige aktion, aber ne andere baustelle) ich hab das ding unterschrieben weil ich snowden für unsere dummheit und ignoranz nicht verantwortlichen machen mag, reicht wenn hunderte familien als flüchtlinge wie scheiße von "uns" behandelt werden (also, natürlich nur wenn sie die eu-überwachte überfahrt überleben), das ist nicht seine schuld! lasst uns aufstehen für eine bessere asylpolitik die allen menschen hilft, die auch wirklich hilfe brauchen, nicht nur einem! unser relativer reichtum wird nicht gleich missbraucht wenn wir die würde des menschen auch in asylfragen achten, nicht nur die würde des westlichen industriestaaten-spion auf der flucht den man so schön für seinen wahlkampf instrumentalisieren kann, nicht wahr, liebe spd? snowden wird in ein paar wochen nicht mehr in den medien sein, der vertickt seine story an die zeitungen und tv-sender und ist ein gemachter mann der sich super anwälte leisten kann, zurück bleiben deutschland und europaweit tag für tag tausende menschen, die keine aufmerksamkeit haben wie er, die aber gefangen sein werden in diesem unzureichendem asylsystem das wir uns aufgeladen haben! keiner wird sich für diese menschen interessieren, auch nicht für die, die wie snowden asyl beantragen und hoffen, zuflucht zu finden! ich würde mir wünschen das alle die, die jetzt im fall snowden auf das asylsystem schimpfen und versuchen wollen dahinter zu schauen, und an die menschlichkeit, logik und vernunft der politik zu appelieren, das dann auch weiter machen, weil sie unsere menschenrechtsprobleme dahinter verstanden haben und nicht nur weil sie teil einer oberflächlichen bewegung sein wollen, die sich lustige snowden-porträts vors gesicht hält um bei facebook einen "ich bin ja so ein kritischer politik-hipster wenn ich nicht gerade my little pony und game of thrones NUR im original schaue"-eindruck zu vermitteln! nein, was für helden ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 5
|
vor 3 Wochen | |
Zitat: Maurer will Strich unter Tiananmen-Massaker ziehen Hat sich mein Lieblingsbundesrat wieder mit Ruhm bekleckert. Das Tiananmen-Massaker kann nicht abgeschlossen werden. Es sitzen immer noch Leute im Gefängnis wegen eines demokratischen (@rain: ich brauche auch hier "Fett" um etwas herauszuheben) Aufstandes! Aber der Herr Maurer ist ja nicht blöd (oder vielleicht doch ein bisschen?) nein es geht um...(*Trommelwirbel*) Geld! Das Freihandelsabkommen wird gerade ausgehandelt. Toll! Wenigstens hält der Mörgeli seinen Mund. ![]() |
vor 5 Tagen |