Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » News Forum » News » Windows 8 - Ein Alltagstest » Seite 2

<0102 >

Re: Windows 8 - Ein Alltagstest

Zitat von sc00b:
edit: soweit ich weiß kann man bei den verknüpfungen in der metro oberfläche nicht einstellen das sie z.b. als administrator gestartet werden sollen. da ich einige portable apps nutze kommt dann immer eine meldung oder er startet das programm nicht (richtig). sonst würde ich die metro ui vielleicht auch öfters nutzen aber so hau ich die verknüpfungen halt klassischerweise wieder in die taskleiste^^

rechte maustaste auf die jeweiige verknüpfung -> speicherort öffnen
dann auf die verknüpfungseigenschaften in den reiter kompatibilität und 'nen haken bei als admin ausführen reinmachen ;)
dann mit ok bestätigen und das wars dann auch schon!
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 5 Tagen

Ich nutze Win 8 nun auch schon knapp 2 Monate.
Hatte mal die Beta getestet hatte mir überhaupt nicht zugesagt. Nur als Win8 dann offiziell draussen war hab ich mir nen ruck gegeben und Win8 ne zweite Chance gegeben. Und naja diese ist überraschend positiv ausgefallen.

Metro UI:
Da ich ein Windows Phone Nutzer bin konnte ich mich mit der Kacheloptik schnell anfreunden. Meiner Meinung nach n gelungener Schritt. Schlicht und einfach.

Live ID:
Da ich eh schon seit ewigkeiten ein Live Konto besitze und durch mein Windows Phone auch dazu "gezwungen" bin es zu nutzen habe ich damit keine grossen Probleme. Im Gegenteil sogar: Ich kann bequem vom Desktop Rechner aus meine Kontakte bearbeiten, meinen Kalender bearbeiten sowie einige andere Schmankerl was das nutzen meines Handys noch ein wenig erleichtert. Und das alles wird auch innerhalb von ein paar Sekunden auf meinem Handy übernommen.

Was auch ganz gut gelöst ist: Sämtliche Einstellungen von Win8 werden mit dem Live Konto Synchronisiert, sprich nach einer neu Installation von Win8 und der Anmeldung mit dem Konto ist mein Windows genau wie vor der Installation, alle Apps sind wieder installiert, die Einstellungen genau wie vorher. Find ich praktisch so kann man sich direkt um die Installation der Treiber und anderer Software kümmern ohne das man noch lange mit Einstellungen rumbasteln muss.

Vorinstallierte Apps:
Ein Traum brauche keinen Adobe Reader mehr oder Foxit Reader, bringt Win8 schon mit was will man mehr?
Mal eben ne ISO Mounten? Kein Problem: ISO mit doppelklick einbinden, im Arbeitsplatz erscheint ein neues Laufwerk mit der gemounteten ISO, und das ganze ohne Zusatz Software =)

Im grossen und ganzen hat Microsoft doch was ordentliches auf die Beine gestellt meiner Meinung nach. Trotz fehlendem Startbutton und dem einen oder anderen Fauxpas ist es doch ein gelungenes Betriebssystem was wie gewohnt stabil läuft.
Würd mich freuen wenn ihr einmal draufklickt :)

Auch dir schadet ein klick auf Danke nicht wenn dir mein Post geholfen hat
Benutzer die sich bedankt haben: 8
vor 4 Tagen

Ich wollte mal meinen Senf dazu geben, ich glaube nicht daran das Windows 8 schneller ist, ich gehe davon aus das 99% prozent einfach ein total zugemüllten PC hatten und wenn dann das frisch installierte os benutzt wird man meint es ist 1000mal schneller und von zeit zu zeit wird es wieder langsam und dann kommt windows 9 raus und man meint wieder das es schneller ist weil natürlich wieder alles zugemüllt ist.

Es kann natürlich gut möglich sein das windows 8 schneller ist aber ob es wirklich spürbar ist bezweifle ich. ob das beim mac genauso ist ..?
vor 2 Tagen

Zitat von Kniipslicht:
Ich wollte mal meinen Senf dazu geben, ich glaube nicht daran das Windows 8 schneller ist, ich gehe davon aus das 99% prozent einfach ein total zugemüllten PC hatten und wenn dann das frisch installierte os benutzt wird man meint es ist 1000mal schneller und von zeit zu zeit wird es wieder langsam und dann kommt windows 9 raus und man meint wieder das es schneller ist weil natürlich wieder alles zugemüllt ist.

Es kann natürlich gut möglich sein das windows 8 schneller ist aber ob es wirklich spürbar ist bezweifle ich. ob das beim mac genauso ist ..?

das ist spürbar alleine schon die bootzeiten hab ich bei win7 auch neu aufgesetzt nie annähernd erreicht desweiteren hab ich in etlichen games so um die 10fps mehr ist zwar nicht viel aber immerhin, allgemein kann man auf jeden fall sagen das win8 schneller ist das belegen auch etliche benchmarks ;)
Benutzer die sich bedankt haben: 4
vor 2 Tagen

Zitat:
ich glaube nicht daran das Windows 8 schneller ist, ich gehe davon aus das 99% prozent einfach ein total zugemüllten PC hatten

Muss ich dich leider Enttäuschen, denn Windows 8 ist wie phit schon geschrieben hat auch in Benchmarks und Testberichten um einiges schneller als Windows 7. Ich für meinen teil hatte mit einem Frisch aufgesetzten Windows 7 eine Bootzeit von etwa 35 Sekunden. Nun bei Windows 8 habe ich mit einem nicht frischen System eine Bootzeit von 5 Sekunden! Ja 5 Sekunden (mit SSD).

Also haben wir hier schoneinmal 30 Sekunden :)

Auch bei dem alltäglichen Gebrauch merkt man einen deutllichen zuwachs an Performance. Also ich finde ja bevor man sich äußert sollte man es ersteinmal selber testen, und dann ein Statement abgeben!
.:Das Leben ist kein Chatroulette:.
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 2 Tagen