Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Kaufberatung » [H] Pc für 600€ evtl. mit Monitor » Seite 2

Re: [H] Pc für 600€ evtl. mit Monitor

Wenn du ihn so bestellst, werden die Teile einzelnd geliefert, sprich du musst ihn noch zusammenbauen, was aber mit unterstützung von Youtube Videos und der Community kein Problem darstellen sollte, solang du nicht zwei linke Hände hast.
Kabel müssten soweit alle dabei sein.
Internet fähig ist er, sobald du ein Lankabel anschliesst. Das ist allerdings nicht dabei. Wenn WLAn gewünscht ist, musst du noch eine Wlan Karte dazu bestellen, oder einen Wlan Stick verwenden.
Noch mehr würde ich an deiner stelle nicht an den Komponenten sparen. Dann lieber nochmal bei Oma und Opa vorbei und nochmal die Hand aufhalten.
http://www.mein-pc.eu/Images/us/funfietser_17842_15.png
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor einer Woche

Ich muss nochmal pushen.
Da in der Zusammenstellung hier eine W-Lankarte fehlt möchte ich noch etwas dazu fragen.

Wir stellen den Pc so auf, dass das Signal durch eine Decke muss, eventuell auch durch eine Wand.
Was ist die kostengünstigste Variante, um ein gutes und stabiles Netzwerk zu erstellen?
Reicht eine einfache Karte wie diese?

Danke im Voraus, wirklich super wie schnell hier geholfen wird :)

Edit: Ein Netzteil fehlt noch in der Zusammenstellung, wäre nett wenn ihr mal schaut welches in Frage kommen könnte ;)

Die Zellteilung o > 0 > 8 > oo
vor 2 Tagen

wenn du eine 150mbit wlan karte kaufst brauchst du auch ein passenden router dazu der die wlan geschwindigkeit auch kann,die 150mbit karte nützt dir nix wenn du nur ein 100mbit router hast ;) wenn du ein 300 mbit router hast würd ich auch eine 300er karte holen,was decke ect angeht - kommt drauf an was da für störfaktoren mit drin sind,normal sollte es ohne probleme gehen,ich wohne in einem altbau haus und hier habe ich zb eine etage höher kein empfang mehr - wer weis was in den decken alles mit verbaut worden ist damals :D musste den router versetzen in den flur damit es hinhaut.

€: kannst die wlan karte aber trotzdem holen die sind ja abwärtskompatibel.

Wlan Karte - Beispiel

€€: Bessere möglichkeit für ein stabiles netzwerk im haus OHNE Wlan (oder mit) die sogenanten Power Lan Adapter, habe auch welche für den garten und habe nur gute erfahrung damit ;) garantiert stabil als wenn du direkt mit dem router verbunden wärst per Kabel.Einzige vorraussetzung,es muss das selbe stromnetz sein!

Adapter beispiel
Adapter beispiel 2
Oder such dir selber welche aus

Beachte das es immer 2 sein müssen! (wait)
Das ganze fungiert über das strom netz,ein steckst du in der nähe des routers in die steckdose und den anderen in die nähe des rechners,dann steckst du den router Per (LAN)kabel in den adapter und den rechner Per (LAN)kabel in den adapter und woala,stabiles netzwerk ;)

Nochwas,lan kabel brauchst du dir nicht holen da in der regel immer 2 dabei sind,ob es kosten günstig ist muss jeder für sich selber entscheiden,dafür hast du kein lästiges kabel durch das haus,brauchst keine löcher bohren für die kabel und hast kein wlan problem,empfang hin oder her :)
http://img7.imagebanana.com/img/3o9qdwh7/Signatur.jpg
Ein Danke tut niemanden Weh!http://www.1a-kfz-gebrauchtteile-marzen.de/assets/images/ArrowDownOrange.gif
Benutzer die sich bedankt haben: 3
vor 2 Tagen

Zitat von Forrest:
€€: Bessere möglichkeit für ein stabiles netzwerk im haus OHNE Wlan (oder mit) die sogenanten Power Lan Adapter, habe auch welche für den garten und habe nur gute erfahrung damit ;) garantiert stabil als wenn du direkt mit dem router verbunden wärst per Kabel.Einzige vorraussetzung,es muss das selbe stromnetz sein!

Das is ja mal was interessantes, muss ich mir mal näher anschauen :)
Man lernt nie aus...

@TS: Netzteil ist bei mir schon in funfietsers Warenkorb dabei (520 Watt Antec High Current Gamer), Gehäuse seh ich dafür aber keines...
vor 2 Tagen

Interessant und vor allem effektiv ;)

Man kann alt werden wie die Kuh aber man lernt immer dazu!
Ein Danke tut niemanden Weh!http://www.1a-kfz-gebrauchtteile-marzen.de/assets/images/ArrowDownOrange.gif
Benutzer die sich bedankt haben: 3
vor 2 Tagen

Ja bei mir is jetzt so wir haben zwar ein Einfamilienhaus aber aus irgendeinem Grund ist die 2,4 GHz Frequenz total überlastet und das Internet war extrem unstabil... Ich hab jetz nen Router gekauft der auch auf 5 GHz sendet und da ist das Internet stabil aber hat eine viel geringere Reichweite und mein Stand-PC ein Stockwerk über dem Router muss mit einem Strich Empfang klarkommen was manchmal dazu führt das die Verbindung abreißt und das halt ich bald nimma aus xD
Also wenn ich so nen Adapter finde der auf 5 GHz sendet dann werd ich mir das mal zulegen :)

Sorry das ich deinen Thread missbrauche Elson ;)
vor 2 Tagen

die sache mit dem 5ghz kannste vergessen und ist völlig uninteressant,du steckst eins unten in die steckdose und eins oben in die steckdose,den router kannst du dann nach oben verfrachten und klemmst den einfach an den adapter,und den unteren ans modem,dann hast du oben genug empfang egal mit welchem router,aber es gibt auch adapter mit integriertem wlan von daher ;)

Kannst das kabel oben vom adapter auch direkt in den rechner stecken dann fällt das wlan komplett weg und ist eh besser.das ist als wenn du direkt am modem bzw am router hängst.,der unten steht.

Beispielbild

Der router unten auf dem bild muss nicht zwingend dazwischen hängen nur wenn du unten auch wlan haben willst.

€: was das missbrauchen des Threads angeht,ich denke das ist auch interessant für den TS. Übrigens kannste die dinger überall im haus verteilen,kannst zb 20 von der sorte holen die sind immer untereinander kompatibel!
Benutzer die sich bedankt haben: 2
vor 2 Tagen

Ja stimmt mit den Adaptern wärs am gscheitesten wenn man dann auch gleich ein LAN-Kabel nimmt, von der Steckdose zum PC führen eh genug Kabel ^^

Ansonsten hat mich 5 GHz aber schon überzeugt weil auf der 2,4er Frequenz funktioniert fast gar nichts mehr bei mir und das is plötzlich innerhalb von ner Woche so geworden und das ist das die Signalstärke egal auf 2,4 hab ich beim Stand-PC 4 Striche Empfang gehabt und es war scheiße...

Naja passt hab ich wieder was auf meiner Einkaufsliste nur schade das mein Paket von mindfactory vor 5 Stunden versendet wurde^^
vor 2 Tagen

Danke für die Antworten. Werde ich mir mal angucken. Aber wenn du sagst das sie abwärtskompatibel sind, kaufe ich gleich eine 300er.

Schön wäre es, wenn ihr noch nach einem gescheiten Netzteil gucken könntet ;)

Die Zellteilung o > 0 > 8 > oo
vor 2 Tagen

Zitat von KäptNstyle:
@TS: Netzteil ist bei mir schon in funfietsers Warenkorb dabei (520 Watt Antec High Current Gamer), Gehäuse seh ich dafür aber keines...

Und Gehäuse wäre zB Zalman Z9 Plus oder Sharkoon T9 Value (es warn mal verschiedene Farben verfügbar)
vor 2 Tagen