Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
Forrest![]() iCom Legende Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.710 |
im grunde ist es völlig egal von welcher firma oder so das netzteil kommt,nimm doch eins was dir gefällt, das einzige worauf du achten musst ist, hat es alle nötigen anschlüsse,und genügend leistung.
Wieviel soll es denn kosten? €: Das zum beispiel oder das,hat sogar 50watt mehr ist nicht ausverkauft hier ist deins deins als 620watt ausführung habe eins gelöscht da bewertung fürn arsch waren ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 6 Tagen |
Editiert von Forrest vor 6 Tagen
|
Elson![]() Threadstarter iCom Star ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.433 |
Also bei Netzteilen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die billigen sehr laut sind.
Außerdem Muss es halt von der Leistung und den Anschlüssen her passen, da habe ich halt keine ahnung von. http://elson.minitroopers.com Die Zellteilung o > 0 > 8 > oo
|
vor 6 Tagen | |
Zitat von Elson: Also bei Netzteilen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die billigen sehr laut sind. das sie laut sind ist immer anders und jeder empfindet das auch anders,ob billig oder teuer ist egal auch die teuren können laut sein ![]() ![]() Im grunde kannste jedes netzteil nehmen,heut zutage sind "fast" alle gleich und haben einen gewissen standard an anschlüssen,sollte mindestens 1 PCIe anschluss mit bei sein für die graka (1x 6pin) Sollte so 500-600 Watt haben,weniger würde unter umständen auch gehen aber lieber ein bischen mehr als hinterher zu wenig ![]() Ich persönlich würde zwischen 600-650watt (aufwärts geht immer) nehmen.
|
vor 6 Tagen |
Editiert von Forrest vor 6 Tagen
|
KäptNstyle![]() iCom Süchtling Registriert seit einem Jahr Beiträge: 303 |
Gut um ehrlich zu sein habe ich bei Netzteilen auch die Erfahrung gemacht, dass mein Zocker-PC die letzten 3 Jahre problemlos mit einem 550 Watt LC Green Power gelaufen ist, obwohl das Netzteil eigentlich der absolute Billigscheiß ist.
Ich habe allerdings vermehrt die Meinung gehört, dass man Wert auf ein gutes Netzteil legen sollte, nicht nur wegen Lautstärke und Anschlüssen sondern auch wegen stabilem und sauberem Stromfluss und so Zeugs damit die Teile des PCs länger halten... Ist aber bei einem 500€-PC der wohl nie irgendwie übertaktet werden wird wsl nicht so wichtig. Alzu viel übertreiben bei der Watt-Stärke sollte man auch nicht, da dann die Effizienz des Netzteils sinkt. Ein (verdammt langer aber interessanter) Artikel ist hier im Zuge dieses Artikels entstanden, und beiliegend ist auch noch eine Liste der empfehlenswerten Netzteile. Interessant ist dabei vor allem dieser Absatz: Systembeispiele: Meine Empfehlung wäre dann im Endeffekt das 530 Watt bequiet, das ist ein super Netzteil, Leistung reicht locker für dein System und es hat mit momentan 64 Euro einen humanen Preis. Aber klar, man kriegt auch für die Hälfte schon ein Netzteil mit dem der Computer höchstwahrscheinlich problemlos laufen würde also da will ich dir nicht dreinreden.
|
vor 6 Tagen | |
ja also ich muss sagen das NT was du hier reingestellt hast gefällt mir persönlich auch,bewertungen sprechen für sich,gut einige sagen es ist zu laut und andere wiederrum es ist sehr leise,das meinte ich mit - jeder empfindet die lautstärke anders
![]() ![]() ![]() €: Naja das die effizienz sinkt wenn man mehr nimmt sei dahingestellt,das NT verbraucht nur soviel wie die Hardware komponenten auch ziehen,es läuft eig nie auf vollen touren also zb 750watt, wenn der gesamt rechner nur zb 300 abzwackt läuft das NT auch nur mit 300,aber es schwankt ja immer ein bischen.
|
vor 5 Tagen |
Editiert von Forrest vor 5 Tagen
|