Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Anwendungssoftware » [S] Programm zum erhöhen der Lautstärke

[S] Programm zum erhöhen der Lautstärke

Hi icom ,
ich bin auf der suche nach einem programm welches meine eingangslautstärke fürs headset erhöht.

folgendes problem : beim filme gucken ,diverse spiele zoggen oder gar beim musik hören ist mir der sound im allgemeinen zu leise .
alle windowsinternen sowei soundkarten optionen habe ich bereits durchprobiert und auf volle lautstärke gestellt allerdings ist die lautstärke , um es mal zu beschreiben , so als würde ich jemanden beim normalen gespräch zuhören .

im netzt konnte ich nichts finden was mir hilft , ausser einem satz "das man die lautstärke nicht weiter erhöhen kann als das maximum was windows hergibt" aber das stellt mich nicht zufrieden und ganz glauben kann/will ich das nicht

habe jetzt 3 headsets hier herumliegen und das ergebnis bleibt das selbe , normal könnte ich über boxen all das machen aber da meine frau meistens beschissene schichten hat und ich sie nicht stören will ...

hoffe jemand hat nen rat parat

gruß killi
Trotz allgemeiner Planung besteht kein Grund zur Veranlassung

Ein Danke tut nicht weh
vor 4 Tagen

Re: [S] Programm zum erhöhen der Lautstärke

vllt mal nach "windows sound booster" googlen oder so... vllt gibt es da ja nen nettes tool (bandit)

oder... kannst du dein headset nicht an die lautsprecher anschließen?, da die meisten ja nen audio output haben...
( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ)
http://bierschutzverein.bi.funpic.de/Linie_Feuer.gif
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 4 Tagen

auf die idee bin ich auch schon gekommen aber finde da nur bauernfänger downloads und meine ,naja, recht alten boxen die aber immer noch nen tollen klang haben ;) , haben leider keine ausgabe für kopfhörer

Ein Danke tut nicht weh
vor 4 Tagen

Zitat:
alle windowsinternen sowei soundkarten optionen habe ich bereits durchprobiert

an den equalizer (oft beim soundkartentreiber dabei) hast auch gedacht?

ansonsten schau dir mal folgendes an:
http://www.claessonedwards.com/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=59
c h a n n e l #3
Reggae | Dub | Lounge | Ambient | Chillout
-
Google ist kein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen!
"I actually think most people don't want Google to answer their questions."
"They want Google to tell them what they should be doing next."
"we know roughly who you are, roughly what you care about, roughly who your friends are."
- Eric Schmidt
Marvin Minsky isst gern Pommes
vor 4 Tagen

Zitat von Marvin:
Zitat:
alle windowsinternen sowei soundkarten optionen habe ich bereits durchprobiert

an den equalizer (oft beim soundkartentreiber dabei) hast auch gedacht?

ansonsten schau dir mal folgendes an:
http://www.claessonedwards.com/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=59

ja an den hab ich auch gedacht aber das maximum ist bei dem auch an das windoof angepasst kann da zwar ein bischen mehr rausholen aber dann fängen die boxen im headset an sich zu überschreien

werd mir deinen link aber mal genauer ansehen .

über weitere hilfreiche antworten würd ich mich freuen

edit: @ marvin , das programm reisst echt noch ein wenig raus allerdings nicht ganz so wie ich es mir wünsche aber bischen was bringt es dennoch

Ein Danke tut nicht weh
vor 4 Tagen

nochmal nen kleiner push ...

vielleicht hat ja noch jemand nen guten rat oder eine kostenlose alternative zu "breakaway"

Ein Danke tut nicht weh
vor 3 Tagen

alles außer die spannung der soundkarte erhöhen wird wohl nichts bringen.. diese ganzen tools drehen ja nur die equlizer dings hoch, deshalb übersteuert das dann auch ;)
ansonsten was hast du denn für eine soundkarte? onboard? falls onboard, kauf dir 'ne neue eine fürs mainboard oder halt ne externe.
Benutzer die sich bedankt haben: 2
vor 3 Tagen

Schon mal versucht den LAUTSTÄRKEAUSGLEICH zu aktivieren!

Zu finden unter systemstererung Sounds und dann Lautsprecher konfigurieren.

http://s1.directupload.net/images/111004/d23wdbfi.gif
vor 3 Tagen

hab windows xp und dergleichen wie "lautstärkeausgleich" is mir noch nicht untergekommen ^^

soundkarte is onboard , wollte mir eigentlich keine neue kaufen "nach möglichkeit"

Ein Danke tut nicht weh
vor 2 Tagen