Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Andere Sprache

Diese Seite wird in einer anderen Sprache dargestellt als Du eingestellt hast.

Forum » Diskussionen » Unterhaltung » Bücher » [V] Buchtipps

[V] Buchtipps

Was soll der Thread?
Ich war vorhin im "Was habt ihr zuletzt gelesen"-Thread, und hab mir überlegt das nen vernünftiger Buchtipp-Thread nicht verkehrt wäre, gibts ja auch für Filme.
Ich weiss, es gibt schon ähnliche Threads, aber hier werd ich drauf achten das alles übersichtlich und informativ bleibt und dumme posts wie "die bibel hihihihi" und ähnliches wieder verschwinden.

Also, wenns hier Leseratten gibt, her mit den Tipps.

Worauf man achten sollte

Kurze Inhaltsangabe sollte dabei sein, auch wenns Copy&Paste ist.
Kritik is auch nich verkehrt aber kein muss.
Sollten vids alá "Hörbuch Trailer" gepostet werden, oder etwas längere Inhaltsangaben, das Ganze bitte in nen Spoiler packen, der Übersichtlichkeit wegen.

Hoffe hier finden sich noch nen paar Leute die man dafür begeistern kann.
c h a n n e l #3
Reggae | Dub | Lounge | Ambient | Chillout
-
Google ist kein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen!
"I actually think most people don't want Google to answer their questions."
"They want Google to tell them what they should be doing next."
"we know roughly who you are, roughly what you care about, roughly who your friends are."
- Eric Schmidt
Marvin Minsky isst gern Pommes
Benutzer die sich bedankt haben: 6
vor einem Tag

Re: [V] Buchtipps

Ismael
Daniel Quinn

Hört sich komisch an mit dem Gorilla, Welt retten und son schmarn, darum wollte ich's erst nich lesen, wurde aber eines besseren belehrt.^^
c h a n n e l #3
-
"we know roughly who you are, roughly what you care about, roughly who your friends are."
- Eric Schmidt
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor einem Tag

Ich nehm mir einfach mal das recht raus nen post von rain zu kopieren damit das ganze nich so leer wirkt!

der augensammler von sebastian fitzek - ist zu beginn ein wenig holprig, sobald aber alina hinzu kommt, bekommt das ganze so einen "salander/blomkvist"-aspekt wie aus "verblendung", wenn sich die beiden auf die suche machen...sehr spannend, sehr dunkel, ein sehr guter thriller, bei dem ich es ganz lustig finde das er rückwärts erzählt wird und der mit

der augenjäger prima fortgesetzt wurde...ich kann beide nur empfehlen! die hörbücher sind übrigens wie ich glaube fast alles von fitzek von der deutschen stimme von heath ledger/matt damon/jet li, simon jäger (im trailer zu hören) gelesen, der das einfach fantastisch macht, nur sollte da wer mal bock drauf haben!

creepers hab ich mir besorgt, weil ich die story auf den ersten blick ganz nett fand...tatsächlich ist das ganze auch sehr spannend, ist nicht zu lang erzählt und die atmosphäre kommt prima rüber...kann man so an einem wochenende durchballern wenn man nix anderes vor hat und auf sowas steht - ich hatte hier und da ein wenig die bilder von "house on haunted hill" im kopf, finde dieses abgefahrene hotel hat ordentlich ähnlichkeit damit!

und dann noch http://www.amazon.de/T%C3%B6te-mich-Thriller-Jon-Osborne/dp/3785760655/ref=cm_cr_pr_product_top

bei "töte mich" fand ich die idee genial - ein typ, der die berühmtesten serienmorde nachstellt (u.a. von charles manson), aber anstatt die gleichen fehler zu begehen wie die "berühmten vorgänger" die deswegen geschnappt wurden, perfektioniert er diese, wo draus dann so ein richtig spannendes katz und maus-spiel entsteht, wo mir aber der weibliche gegenpart nicht so gefällt...

das ding versucht viele parallelen zu cody mcfadyen und seiner "smoky barrett" zu ziehen, diese tiefe fehlt dem charakter "dana whitestone" ganz einfach und das merkt man auch deutlich - dazu ist das ende für meinen geschmack sehr albern...bevor man das also zur hand nimmt, würd ich einen ritt durch die "smoky barrett"-welt empfehlen, das ist alles sehr viel intelligenter und intensiver aufgezogen, "töte mich" ist nicht schlecht, hat aber ein paar schwachstellen bei den charakteren und der erzählung, was mich dann nicht mehr überzeugen konnte diesen thriller besonders zu loben, ist halt für zwischendurch ok, aber kein highlight das man mitnehmen muss!
c h a n n e l #3
-
- Eric Schmidt
Benutzer die sich bedankt haben: 2
vor einem Tag

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VEaDidHNL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Hat echt spaß gemacht ist super geschrieben und krank ohne ende!
Wer auf Krimi/Thriller steht ist hiermit bestens bedient.
Ein Danke zeigt mir das der Müll den ich von mir gebe ein wenig Sinn ergibt :D
Benutzer die sich bedankt haben: 3
vor einem Tag

http://dasaunddaso.files.wordpress.com/2012/01/atschick.jpg

Inhalt:
Zwei Jungs. Ein geknackter Lada. Eine Reise voller Umwege durch ein unbekanntes Deutschland. Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine unvergessliche Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz.

Ein unglaublich gutes Buch, was ich regelrecht verschlinge! Unheimliche Empfehlung.

http://icom.to/s/img/i/720/2285788325070877720.png
Benutzer die sich bedankt haben: 2
vor 23 Stunden

http://www.buecherserien.de/wp/wp-content/uploads/2009/02/der-medicus.jpg

Genre: Historischer Roman
Erwerb: amazon.de

Es beschreibt grausam real die medizinischen Verhältnisse im historischen Zusammenhang. Es ist zwar ein Roman, aber mit einem hohen medizinischen Bildungscharakter (man merkt es nichtmal, also kein kompliziertes medizinisches Fachchinesisch erwarten^^).
Absolut fesselnder Roman, der einen so richtig in die Zeit des 11. Jhd. hineinzieht! Dazu gehören die Religionsdogmen der christlichen, jüdischen und Muslimischen Vorstellungen. (brutal und konfrontativ!)
Das ist und bleibt mein Lieblingsbuch. Habe es bereits 4 mal gelesen, das erste mal mit 13 - danach habe ich es verloren und erneut gekauft und wieder gelesen.
Gestern habe ich im Kino den dazu gesehen, daher lese ich es noch ein 5. mal^^