Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
DerNörgler (hackedicht?)![]() iCom Süchtling Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 360 |
Ich weiß zwar nicht genau ob´s passt aber ich finde ja Mirage von Matt Ruff sehr interessant. Gibt es aber bisher nur auf Englisch
![]() Hatte ja auch schon seine anderen Bücher hier angepriesen, auch Mirage werde ich demnächst lesen und bin ziemlich sicher ich werde gut unterhalten werden. http://www.amazon.de/The-Mirage-Novel-Matt-Ruff/dp/0061976229 ...und darum geht´s: A mind-bending novel in which an alternate history of 9/11 and its aftermath uncovers startling truths about America and the Middle East 11/9/2001: Christian fundamentalists hijack four jetliners. They fly two into the Tigris & Euphrates World Trade Towers in Baghdad, and a third into the Arab Defense Ministry in Riyadh. The fourth plane, believed to be bound for Mecca, is brought down by its passengers. The United Arab States declares a War on Terror. Arabian and Persian troops invade the Eastern Seaboard and establish a Green Zone in Washington, D.C. . . . Summer, 2009: Arab Homeland Security agent Mustafa al Baghdadi interrogates a captured suicide bomber. The prisoner claims that the world they are living in is a mirage—in the real world, America is a superpower, and the Arab states are just a collection of "backward third-world countries." A search of the bomber's apartment turns up a copy of The New York Times, dated September 12, 2001, that appears to support his claim. Other captured terrorists have been telling the same story. The president wants answers, but Mustafa soon discovers he's not the only interested party. The gangster Saddam Hussein is conducting his own investigation. And the head of the Senate Intelligence Committee—a war hero named Osama bin Laden—will stop at nothing to hide the truth. As Mustafa and his colleagues venture deeper into the unsettling world of terrorism, politics, and espionage, they are confronted with questions without any rational answers, and the terrifying possibility that their world is not what it seems. Acclaimed novelist Matt Ruff has created a shadow world that is eerily recognizable but, at the same time, almost unimaginable. Gripping, subversive, and unexpectedly moving, The Mirage probes our deepest convictions and most arresting fears. Ich musste so lachen als ich die Kurbeschreibung gelesen hab. Ich mag den Kerl einfach genauso sehr wie Douglas Adams. MfG ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 4
|
vor 3 Wochen | |
Rocky187![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 5 Jahren Beiträge: 1.070 |
Ich empfehle euch dieses Buch "Papa, was ist der Islam?" Gut leserlich, mit ein paar interessanten Essays im Anhang. Ben Jelloun ist sehr laizistisch und aufgeklärt, was sein Weltbild angeht. Er ist ganz klar gegen jeglichen Extremismus im Islam und ärgert sich über wahabitische Strömungen, ohne, dass er in Polemik verfällt, wie das viele in der Schweiz tun. Fazit: Der Islam kann absolut in unserer aufgeklärten Welt einen Platz haben, aber es gibt wirklich ein Problem mit Radikalen, das sagt auch Ben Jelloun.
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 3 Wochen | |
rain![]() iCom Meister Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 3.356 |
kleiner "call in"-podcast zum thema "was liest du"....wer reinhören mag:
http://mp3.podcast.hr-online.de/mp3/podcast/lateline/lateline_20130611.mp3 The secret of redemption lies in remembrance
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 2 Wochen | |
Marvin![]() ![]() ![]() Threadstarter iCom Zombie ![]() Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 2.051 |
Was mir gerade mal so bewusst wird, was ich noch garnich empfohlen hab.... und das ist eigentlich echt nen unding.
PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS douglas adams genre: sci-fi satire/humor
per anhalter ist eine meiner absoluten lieblingsbuchreihen, teilw. zwar nen bisschen überzogen (was ich in dem zusammenhang nicht schlecht find) aber dafür gibts erstklassigen britischen humor und mehr als ein zwinkerndes auge auf die achso grossartige krönung der schöpfung, den menschen. einzig "macht’s gut, und danke für den fisch" fand ich ein wenig langatmig, als bestandteil der geschichte aber durchaus lesenswert. vom schlechten film sollte man sich nich abschrecken lassen. ich persönlich hätte ja gerne erlebt wie die jungs von monthy python "per anhalter" verfilmen, was auch ungefähr beschreibt in welche humoristische kerbe die buchreihe meiner ansicht nach stösst. Zudem kann ich leuten denen anhalter gefallen hat oder gefallen wird^^, auch noch stanislav lem's sterntagebücher empfehlen. STERNTAGEBÜCHER stanislav lem genre: sci-fi humor lose miteinander verbundene kurzgeschichten. Die Sammlung Sterntagebücher, Original polnisch Dzienniki gwiazdowe, ist eine Zusammenstellung verschiedener Reisen des fiktiven Raumfahrers Ijon Tichy aus der Feder des Autors Stanisław Lem. Trotz des Science-Fiction-Genres (Erzählungen vor allem über Zeitreisen, Roboter usw.) und des unbestreitbar humoristischen Textes behandelt Lem als Hintergrund erkenntnistheoretische, psychologische, soziologische und ethische Fragen, wie die Intelligenz und Eigenleben von Maschinen (etwa in der Waschmaschinentragödie), der Begegnung des Menschen mit sich selbst (anhand von Zeitschleifen) oder der Relativität subjektiver Eindrücke, und durchwegs auch politische Thematiken des Kalten Kriegs, in Metaphorik gekleidet. c h a n n e l #3 Reggae | Dub | Lounge | Ambient | Chillout - Google ist kein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen! "I actually think most people don't want Google to answer their questions." "They want Google to tell them what they should be doing next." "we know roughly who you are, roughly what you care about, roughly who your friends are." - Eric Schmidt Marvin Minsky isst gern Pommes
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor einer Woche |
Editiert von Marvin vor einer Woche
|
eddy-dien8![]() Hobby Sauger ![]() Registriert seit 6 Monaten Beiträge: 52 |
Hier 2 Bücher für die Freunde des Fantasie,Horror
Der zwölfjährige Jack Sawyer hat eine weite, abenteuerliche Reise vor sich. Er begibt sich auf die Suche nach dem Talisman, der allein durch seine magische Kraft Jacks todkranke Mutter retten kann. Um ihn zu erreichen, muss Jack nicht nur die Vereinigten Staaten vom Atlantik bis zur Pazifikküste durchqueren, sondern auch ihre geheimnisvolle, phantastische Gegenwelt, die Region. Die Region, so wirklich und zugleich unwirklich wie Atlantis oder Avalon, und an das Mittelalter der Menschheit gemahnend, ist sie eine Welt magischer Spiegelungen. Was hüben geschieht, kann drüben entsprechende Begebnisse auslösen. Menschen dieser Welt haben in der Region ihre "Twinner", so Jacks Mutter in der gleichfalls kranken Königin der Region, so Morgan Sloat, der Jacks Vater ermorden lies, in Morgan van Orris, dem Feind der Königin und Herrn einer gespenstischen Armee von Monstren und Werwölfe, so endlich der sadistische Reverend Sunlight Gardener, Leiter eines sinistren Erziehungsheims für streunende Jugendliche, in Osmond, den die Bewohner der Region "Den mit der Peitsche" nennen. In beiden Welten hat Jack auf seiner Suche nach dem Talisman Abenteuer zu bestehen, Mut zu beweisen und Gefahren zu überwinden, aus denen ihn oft nur das "Flippen" rettet, der Sprung in die jeweils andere Welt. Doch hier wie dort liegen Idyll und Entsetzen nahe beieinander. Horror und Fantasy durchdringen sich in einer Geschichte von faszinierendem Bilderreichtum und atemberaubender Spannung. Und die Fortsetzung In der scheinbar paradiesischen Stadt French Landing im US-Bundesstaat Wisconsin kommt es zu merkwürdigen Ereignissen: Ein schrecklicher Serienkiller mit dem Spitznamen "Fisherman" streunt durch die Straßen. Er entführt und tötet kleine Kinder auf grausame Weise, verstümmelt sie und isst ihr Fleisch. Der Sheriff bittet verzweifelt Jack Sawyer um Hilfe, einen pensionierten Polizisten aus Los Angeles, der in einem Nachbarort bereits vor einiger Zeit einen Serienmörder gestellt hat. Es ist der Fisherman, der Jack unvermittelt in den Fall hineinzieht: Er schickt ihm einen Kinderschuh mit dem dazugehörigen Fuß darin. Jack erkennt bald, dass der Killer nur ein Werkzeug ist für die Mächte jener anderen Welt (der Region), in der er als Junge vor zwanzig Jahren den Talisman berührt hat. Bald pendelt Jack zwischen French Landing und der Region hin und her, wobei ihm sein Freund Speedy Parker, an den er 20 Jahre lang nicht mehr gedacht hat, zur Seite steht, sowie ein blinder Diskjockey, die wunderschöne Mutter eines der vermissten Kinder und eine Motorradbande mit dem Namen "Thunder Five". Er verfolgt den Fisherman und noch einen viel größeren Fisch: den "Abbalah", den Scharlachroten König, der die Achse der Welt zerstören möchte. Und der Weg in dessen Reich führt durch das "Schwarze Haus", das leer und verlassen, verborgen im dichten Wald von French Landing steht. Durch dieses Haus führt der einzige Weg in die jenseitige Welt, den Jack Sawyer gehen kann, um die Mordserie zu beenden. Nach zwanzig Jahren kehrt er zurück in das Land des Talismans. Viel Spass
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor einer Woche |
Editiert von eddy-dien8 vor einer Woche
|
rosettenhorst![]() Hobby Sauger Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 661 |
zwarn kinderbuch, aber dennoch gut
Das Elefantenkind Winzig ist so winzig, dass es im Gras verloren geht. Seine Eltern finden ihn nicht mehr. "Als die Sonne am höchsten stand, wachte er auf. Winzig sah sich um und merkte, dass ihm irgend etwas fehlte. Er konnte nicht genau sagen, was es war - er fühlte sich plötzlich so allein auf der Welt." Da macht sich Winzig auf die Suche nach dem, was ihm fehlt. nicht unbedingt ein kinderbuch Ein Blaubär, wie ihn keiner kennt, entführt den Leser in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind. In 13 1/2 Lebensabschnitten kämpft sich der Held durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist - nur nicht die Langeweile! ganz bestimmt kein kinderbuch "Diese ewige Anklage des Christentums will ich an alle Wände schreiben, wo es nur Wände gibt- ich habe Buchstaben, um auch Blinde sehend zu machen... Ich heiße das Christentum den einen großen Fluch, die eine große innerlichste Verdorbenheit, den einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist- ich heiße es den einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit... "
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor einer Woche |
Editiert von rosettenhorst vor einer Woche
|