Silas![]() ![]() ![]() ![]() iCom Legende Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.207 |
Liebe iCommunity,
ich besitze ein Android-Telefon und bin seit ca. 2 Jahren mit Android unterwegs (seit 2.2 (Froyo) bis 4.1.1 (Jelly Bean)). Ich habe bereits symbian und iOs testen können und mich bisher lieber an Android gehalten. Nun möchte ich allerdings wissen, wie sich Windows Phones so schlagen. Daher bin ich an euren Erfahrungen und eure Meinungen über Windows Phones und Android interessiert! Was sind die Vorteile? Was die Nachteile? Seid ihr zufrieden? Worauf sollte man beim Handykauf mit jeweiligem betriebssystem achten? Windows Phone verzeichnet einen Aufwärtstrend, wäre doch schön es nicht nur an den unpersönlichen Zahlen zu erfahren, sondern die Nutzer selbst zu hören bzw. lesen, was über Win Phone bzw. Android mal diskutiert werden muss. Bevor ihr schreibt, klickt bitte in diese Umfrage euer (derzeitiges) Betriebssystem an. ![]() Bin gespannt! ![]() Die Umfrage wurde nicht gefunden oder Du hast keine Berechtigung sie zu sehen. ____________________________________________________________ News Regeln News Artikel erstellen ____________________________________________________________
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 3 Tagen |
Editiert von Silas vor 3 Tagen
|
SSR_KinG![]() iCom Meister ![]() Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 3.358 |
Ich habe seit neustem das Nokia Lumia 920 und ich bin beeindruckt alles wirklich alles was ich da eingebe ist total vernetzt Email konto hinzugefügt und zack allte kontakte drine sortiert zu den Handynummern usw also ich finde win8 phone wirklich super win7 würde ich jz nicht nehmen, kumpel hat das Lumia 900 das ist nicht so...
![]() |
vor 3 Tagen | |
Master.DR![]() iCom Legende Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 2.408 |
Ich habe bisher keine Erfahrung mit Windowsphone gemacht, nur Android. Daher ist das jetz ein Erfahrungsbericht auch für solche, die jetz nicht etwas über Windows, sonders eher über Android erfahren wollen.
Ich besitze jetzt schon seit ca 1,5 Jahren das Galaxy S2, hatte am Anfang noch Android 2 drauf, das hatte einige Macken meiner Meinung nach, aber das Android 4 ist richtig gut. Hab orginal Android, kein Jailbreak oder so. Die Performence ist top, keine "ruckler" oder ewige Wartezeiten beim laden von Apps. Man kann sogar 1080p Videos abspielen, obs sinnvoll ist, ist eine andere Frage, aber es geht und das ruckelfrei! (Auf Galaxy S2, auf einigen anderen Smartphones möglicherweise nicht!, aber Android unterstützt so etwas, z.b. durch Apps wie VLC oder MOBO Player) Ich benutze sogar eine DosBox auf meinem Android-Smartphone, ist zwar noch im Beta oder sogar Alpha Stadium und ist deshalb sehr laggy, aber ich denke des fixen die bestimmt bald, ab und zu zock ich dann mal alte Spiele wie Siedler 2 oä. auf dem Handy, obwohls, wie schon gesagt, noch SEHR laggy ist. Die Übersicht des OS ist gut, man kann alles selbst gestalten von der Anordnung der Apps her. Auch die Übersicht in den Einstellungen sind gut, es ist nichts unnötig versteckt und man findet eigl. alles sofort. Es sind auch eigl. alle wichtigen Funktionen enthalten, es gibt sogar eine Neustartfunktion, die es bei Android 2 noch nicht gab. Ist manchmal sehr hilfreich. Der App-Store von Google ist richtig gut meiner Meinung nach, man findet sehr viele kostenlose Apps und der Store ist gut strukturiert und man kann sich nur kostenlose, nur kostenpflichtige, nachbeliebtheit sortiert usw. anzeigen lassen. Wer sich da ein Eindruck verschaffen will einfach mal auf Google gehen und dann oben auf Google Play, das is der Appstore. So, mir fällt jetzt grad nichts mehr ein, aber wenn dann füg ichs noch hizu, ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben. MFG Master.DR
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 3 Tagen | |
Legend![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit einem Jahr Beiträge: 977 |
Vorweg-ich hatte bis jetzt folgende Geräte:
Sony Ericsson W395 (Walkman) -> Samsung S8000 Jét -> iPhone 3gs -> Sony Ericsson Xperia Arc S -> Jetzt seid ca. einer Woche das Samsung Galaxy s3 Leider kein Windows Phone dabei ![]() Zunächst möchte ich mal meine Meinung zu Appels iOS und Googels Android loswerden. Da ich zurzeit ein s3 und einen iPod Touch 4G besitze kann ich diese mobielen Betriebssysteme wunderbar vergleichen. iOS: Wenn man sein Apple Gerät einschaltet geht alles kinderleicht und schnell,ich hatte nicht ein einziges Problem. Auch iTunes erschien mir logisch und simpel. Alles erklärte sich von selbst. Android: Bei Android sieht das ganze ein bisschen anders aus. Da ich mein Android Smartphone nach dem iPhone hatte war ich etwas verwirrd,weil es bei Apple etwas leichter aufgebaut ist. Das Betriebssystem Android ist aber nicht unbeding schlechter aufgebaut als iOS,nur ein bisschen...anders. iOS: Danach wollte ich Apps und Musik haben. Ich versuchte die Musik im Windows Explorer auf das iPhone zu ziehen,bis ich bemerkte,dass hierfür iTunes notwendig ist. Also versuchte ich die Musik per iTunes auf mein iPhone zu bekommen. Dann endlich hatte ich es geschafft die Musik in die iTunes Mediathek zu übertragen. Wenig später fand diese sich auf dem iPhone wieder.Ich war überrascht von dem Mp3 Player,ich hatte nie zuvor einen solchen Mp3 Player auf einem Smartphone gesehen. Als nächstes öffnete ich den App Store am iPhone und schaute ein bisschen durch die Games,Apps usw. Ich finde,dass der Store wirklich sehr gut aufgebaut ist,die Apps liefen flüssig. Android. Auch hier kam als erstes Musik aufs Smartphone,allerdings ganz einfach über den Win Explorer. Den Mp3 Player von Sony finde ich auch sehr schön,aber nicht so schön wie den von Apple. Danach ging es auf App Suche,das Prinzip ist das gleiche wie bei Apple,aber der Store ist nicht so übersichtlich.Die meisten Apps liefen flüssig. Mehr möchte ich hier erstmal nicht vergleichen. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich finde Android besser,weil man hier nicht so sehr ans Betriebssystem gefesselt ist. Bei Apple muss man jailbreaken um irgendetwas zu erweitern und bei Android kann man sich so etwas aus dem Internet ziehen,direkt übers Smartphone.Ohne irgendwelche komplizierten Mittel und Wege. Ich denke,dass Android in der Zukunft mehr Chancen haben wird als das iOS,obwohl es wenn man sich mal alles genau ansieht,große Ähnlichkeiten mit Googels Betriebssystem hat. Zu einem Windows Phone kann ich nichts sagen,ich kann aber das s3 und das Xperia Arc s für die mittlere Preisklasse empfelen.
|
vor 3 Tagen | |
Meph91![]() iCom Süchtling Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 248 |
Also ich hab jetzt das Galaxy S2 und hatte vorher das Omnia 7 (1. ist Android 2. ist Windows Phone).
Zu allererst muss man sagen, dass das Windows Phone toll aufgebaut ist, schön simpel, leider hatte ich es noch zu dem Zeitpunkt als es noch nicht mal Whats App dafür gab, die Auswahl an Apss war also sehr begrenzt, das soll sich ja aber mittlerweile wirklich geändert haben. Das war auch mein einziger Kritikpunkt am Windows Phone. Android hat mir persönlich zu viele Fehler ( SMS Vibration funktioniert nicht mehr nach Update,Handy zeigt manchmal nicht an, dass es geladen wird, Akku ist danach aber voll und sowas). Habe keine Custom Rom oder sonst was drauf, sondern das originale Android (soweit man das Original nennen kann) und da ist das schon etwas enttäuschend. Müsste ich mich momentan entscheiden, würde ich wahrscheinlich wieder zu einem Windows Phone wechseln.
|
vor 3 Tagen | |
Killersocke![]() ![]() iCom Weiser Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 3.307 |
Meph trifft es recht gut: Die Bedienung beim Windows Phone ist extrem intuitiv, deutlich besser als beim iOS oder Android. Ich persönlich hatte noch kein Windows Phone, werde mir auch keins zulegen, da ich das "komplizierte" an Android so mag. Als whatsapp für Windows erschien, hatten User noch das Problem, dass man keine Push- Mitteilungen erhalten konnte; man musste immer die App öffnen und selbst nachsehen. Das war aber mit Windows 7 Phone. Vorteile Windows Phone:
Vorteile Android:
Vorteile iOS:
![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 3 Tagen | |
r3st![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 553 |
zu WP8 kann ich dir nich viel sagen, aber als ich das letzte mal ein WP7 gerät benutzten musste, hatte ich nach ein paar stunden so dermaßen die schnauze voll, das ich es vorzog ohne handy rumtzulaufen bis mein HTC wieder fit war.
denk ma drüber nach. ![]() |
vor 3 Tagen |