Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
Nightmare38![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit einem Jahr Beiträge: 577 |
Heyho leute;
Ich suche Filme im Stil von Paranormal Activity, Paranormal Investigations, Grave Encounters, 100 Ghost Street Zweite Priorität haben Kategorien wie Sinister, Devil Inside etc. - danach evtl noch was wie REC (nur 1+2) Hauptsächlich halt alles was mit dem Paranormalen zutun hat, wenn möglich auf der Ebene wo's um Dämonen geht oder sonstiges -> ka why aber sowas find ich einfach am geilsten^^ Die meisten Movies kenne ich schon, deswegen sind hier eher Underground Movies gefragt (B-Movies, Asylum Productions). Jedoch KEINE Splatter. Wär echt geil wenn mir jemand n paar Tipps geben könnte, suche schon verzweifelt nach Filmen, aber finde fast nur Schrott den man sich nicht ansehen kann... Greetz ![]() |
vor 6 Tagen | |
Kaiser Dschulius![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.661 |
Auf jeden Fall ma Supernatural auch wenns ne Serie ist
![]() ![]() |
vor 6 Tagen | |
growpate![]() iCom Süchtling ![]() Registriert seit einem Jahr Beiträge: 460 |
Die vierte Art, VHS
Mpc 500 mit Zubehör und Garantie! Bei Interesse Pm! // Zuviel Tv ... zu wenig Mensch!!!
|
vor 6 Tagen | |
SSR_KinG![]() iCom Meister ![]() Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 3.366 |
rec 1-3
![]() |
vor 6 Tagen | |
Nightmare38![]() Threadstarter iCom Jünger ![]() Registriert seit einem Jahr Beiträge: 577 |
Supernatural kenn ich, ist ganz OK - ich bevorzuge aber den "Found Footage" Style.
Die Vierte Art und VHS (!) werd ich mir mal reinziehen. [REC] kenn ich schon, 1 & 2 ist hammer, der dritte suckt Jedenfalls; mehr Vorschläge im Bereich von Ghost Encounters/Parnaomral Investigations? ![]() |
vor 5 Tagen | |
Soulca![]() iCom Legende Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 1.578 |
Blair Witch Project
mfg Soulca |
vor 5 Tagen | |
Nightmare38![]() Threadstarter iCom Jünger ![]() Registriert seit einem Jahr Beiträge: 577 |
THX; aber kenn ich schon längst - brauch eher was unbekanntes
![]() Wie schon erwähnt eher Asylum Productions und B-Movies (keine Splatter!) Finde auch nirgendwo ne Auflistung der Asylum Productions... ![]() |
vor 5 Tagen | |
krankertyp![]() iCom Stammgast Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 205 |
habe hier ne Liste gefunden, hoffe sie hilft dir weiter. bin auch n großer fan von found footage filmen und werde mir so manchen film aus der liste da anschauen.
so ansich kenne ich aber auch nur den standart kram aber mit die vierte art solltest du deinen spaß haben. falls du nen film in der liste anschauen solltest und für gut empfinden solltest kannste gern bescheid geben.
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 5 Tagen |
Editiert von krankertyp vor 5 Tagen
|
rain![]() iCom Meister Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 2.757 |
es geht ja nicht nur um found footage, sondern in erster linie um paranormales, geister, dämonen richtig? ist ja nur ein trend das in den letzten jahren paranormale inhalte in found-footage-filmen verbraten wurden, danke nochmal "blair witch project"
![]() also, auch auf die gefahr hin das du es bereits kennst, "poltergeist" muss man gesehen haben, wo die beiden fortsetzungen leichte b-movie tendenzen haben, sich aber durchaus auch sehen lassen können! gibt immer wieder leute die diese filme nicht kennen, was echt nicht sein darf, deswegen erwähne ich das mal! dann, - ist ein b-movie und der trailer sieht weitaus besser aus als der film letztlich ist, dennoch finde ich rockt das teil ganz gut, vor allem gegen ende... mittlerweile ist auch aufgetaucht, dazu kann ich noch nix sagen weil ich es noch nicht gesehen habe, das werde ich aber heute nachholen... hat mir extrem gut gefallen, wird einigen aber etwas zu zäh sein, einen blick sollte man aber riskieren, vor allem dann wenn man keine angst vor b-movies hat! the gathering nutzt zwar mehr mystery-thriller anteile statt sich am horror zu bedienen, was den film etwas ruhiger macht, ansehen lohnt dennoch, man sollte aber in stimmung dafür sein - der verbotene schlüssel gehört zu den wenigen geister-filmen, die ich im kino gesehen habe...mich hat diese "voodoo/hoodoo"-thematik schon immer extrem gelangweilt, hier wird das aber sehr spannend und mit einigen recht netten effekten und szenen prima umgesetzt! 7 below ist echte standard-kost ohne große überraschungen, handwerklich relativ gut gemachter, typischer b-movie trotz großer namen im cast wie ving rhames oder val kilmer...kein must-see wo ich einen dvd-abend mit freunden drum herum aufbauen würde, aber mal so abends vorm einschlafen genau richtig! the awakening haut optisch tierisch auf die kacke, wo ich dann aber nicht von massig effekten rede, sondern von licht, setting, der dunklen atmosphäre, so ziemlich die wichtigsten inhalte bei einem guten geisterfilm - und dazu gehört dieser meiner meinung nach, auch wenn das ganze gegen ende wieder sehr stereotypisch wird, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen! aber achtung, hier gehts nicht um die großen schockeffekte, feinheiten sind entscheidend, wer damit ähnlich wie beim ziemlich guten die frau in schwarz nicht umgehen kann und nur blut und gedärme, herausgerissen von CGI-geistern sucht, wird damit keinen spaß haben! gleiches gilt für guillermo del toros dont be afraid of the dark, pflichttermin! übrigens nicht zu verwechseln mit dem sehr guten b-movie fear of the dark, einer meiner lieblingsfilme der besonders an halloween total spaß macht! sonst empfehle ich immer gern lake mungo, da muss man sich aber auf die erzählweise einlassen, selbst zuhaus die richtige atmosphäre haben damit das teil richtig wirkt - das ist kein partyfilm oder irgendwas für zwischendurch, die intensität von "lake mungo" entwickelt sich nur, wenn man storytechnisch in den film finden kann, schafft man das, haut der einen tierisch um! insidious sollte klar sein, genau wie , auch wenn letzterer nicht direkt das geister-genre bedient, sind schon ähnlichkeiten da! das geisterschloss sei zu erwähnen, wo ich neulich das original "bis das blut gefriert" aus dem jahre 1963 gesehen habe, find beide eigentlich ziemlich geil, wobei man für das original natürlich offen sein muss wenn man mit den heutigen effekten und ansprüchen bereits zu verwöhnt wurde! die fantastische reise ins jenseits ist so ein szene-klassiker, dem man fast in jeder sekunde anmerkt, das er ende der 80iger mit "E.T." und "die goonies" im rücken entstand...die effekte sind nicht die besten, aber die atmosphäre, die art, der humor ist so typisch für diese zeit, das er wirklich etwas besonderes ist...kein großer horrorschocker, vielleicht auch mehr etwas für nostalgiker, vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere...wollts nur erwähnt haben... peter jackson, michael j fox - the frighteners, auch eher etwas lustiger, aber verdammt unterhaltsam! zurück zu den düsteren sachen...the echo hat mich sehr gefesselt, sind gute effekte dabei, ein ziemlich geiler b-movie, der atmosphärisch gut gelungen ist und inhaltlich auch spaß macht, wo aber leider die deutsche synchro ein totalausfall ist, aber na ja, was ist schon perfekt...bela kiss - prologue sollte man sich vormerken, damned by dawn braucht ein wenig um in fahrt zu kommen, haut dann aber als b-movie schon recht gut auf die kacke, auch wenn mal wieder nur standard-gedöns inhaltlich verbraucht wird und die inszenierung nicht die beste ist... erwähnenswert ist when the lights went out, auch wenn ich den jetzt nicht sooo spannend und gruselig fand, ist das besondere an dem film ähnlich wie bei "paranomal activity" der faktor "aus dem alltag gerissen von geistern"...dabei bleiben nur leider die effekte sehr auf der strecke, bevor man sich aber zum 100x "rec" oder die anderen üblichen verdächtigen anschaut, kann man ja mal was neues probieren, auch wenn das ganze inhaltlich sicherlich nicht "neu" in dem sinne ist! dann sollte man auf jeden fall nicht vergessen, the shrine hat mir jetzt nicht so gut gefallen, gibt aber einige die fanden den ok, für eine kanadische produktion ist das auch sicherlich vernünftig, nur konnte ich inhaltlich nicht so viel damit anfangen...aber vielleicht ist der ja was für dich...gleiches dann auch für the gift - is einfach nicht "meins", andere finden den gut...na ja... und dann würd ich dir auf jeden fall noch the innkeepers empfehlen, ich finde den richtig gut, irgendwie ziehen mich hotels und psycho-anstalten immer magisch an in diesem subgenre, weiß auch noch wo dran das liegen mag! dazu sind die effekte recht nett, ich mag den cast, die story ist "ok"...passt! stammt aus südkorea, ich kenne den film noch nicht, soll aber ganz gut sein... the devils curse ist ziemlich low budget, ich hab ein herz für solche sachen, muss dafür aber in stimmung sein...sollte erwähnt werden, ist aber kein pflichttermin! etwas sehr besonderes ist von francis ford coppola, ich bin etwas vorsichtig den hier zu erwähnen weil der schon recht anspruchsvoll ist und einiges an filmverständnis braucht, um damit etwas anfangen zu können...sollte man sich das zutrauen, kann ich den nur empfehlen! hidden war, gut gemeint, "relativ ok", ich kann mich gut an den film erinnern, hab aber hauptsächlich "bienen" im kopf wenn ich daran denke^^ ein b-movie ohne große überraschungen, den man prima nebenher beim kochen oder so sehen kann... dann gibts noch mirrors und VHS, aber die sind denke ich bekannt...wenn mir noch was einfällt, ergänze ich den kram, das solls aber erstmal gewesen sein! ach ja, ich kann euch seiten wie 8 films to die for/after dark horrorfest oder auch toronto film festival empfehlen, wenn man anregungen sucht und über die üblichen sachen die jeder kennt hinaus möchte - die haben oft sehr nette filme, von mainstream bis zu low budget und b-movies.... Zitat von Nightmare38: THX; aber kenn ich schon längst - brauch eher was unbekanntes dann werf doch einfach mal einen blick auf deren homepage - the asylum.cc und dort links auf "search the catalog"...sowas bietet übrigens so gut wie jedes studio an
vor 4 Tagen |
Editiert von rain vor 4 Tagen
|
Legend![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit einem Jahr Beiträge: 998 |
wie wärs mit amityville horror
|
vor 4 Tagen |