Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Hardware » [ST] Supportthread zu SSDs und deren Konfiguration » Seite 2

<0102 >

Re: [ST] Supportthread zu SSDs und deren Konfiguration

push
Man beachte den unsichtbaren Smiley der nach DANKE schreit
vor einem Tag

Zitat von Seifi73:
hi,
wie hier > schon beschrieben kann ich mir immer noch nicht erklären warum meine ssd unten rechts in der taskleiste angezeigt wird. habe die ganzen vorschläge abgearbeitet, sprich alle empfohlenen trieber noch mal "rübergebraten". ohne aber eine veränderung feststellen zu können. (headbang) woran könnte es noch liegen ?

lg

Foto

evtl hier mal schauen

Zitat von fr0zn_flame:
Zitat:
Boot Time Defragmentierung deaktivieren:

Nicht notwendig bei einem SSD, aufgrund der sehr geringen Zugriffszeiten.

Geht in die Registry (regedit) und klickt euch bis

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Dfrg/BootOptimizeFunction

"OptimizeComplete" auf "Yes" stellen. (Rechtsklick, ändern)

ich habe diese einstellung bei mir nicht? :O
wo finde ich das denn..?

wenn du sie nicht hast hat se windows automatisch weggelassen da deine ssd richtig erkannt wurde.

Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor einem Tag

alle tipps abgearbeitet, ohne erfolg. ssd laüft ja im ahci mod komischerweise. laut google soll das problem, wenn es überhaupt eins sein sollte, mit dem plug & play zu tun haben.
vor einem Tag

lass es doch einfach so ;) wenn du windows neu installierst irgwann mal achte im bios drauf das deine bootreihenfolge stimmt und starte die installation via f12 und wähle dann laufwerk oder usb stick (falls du es so machst) dann auch die richtige partion löschen und dann sollte es eig klappen, vllt hast du die ssd auch am falschen ata slot angeschlossen, das is aber nur ne reine vermutung
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 15 Stunden

habe 4 anschlüsse und habe den einzigen schwarzen genommen. der sollte es eigentlich laut bauchgefühl auch sein. egal, werde das zeichen einfach ausblenden und ruhe ist.;)

lg
vor 15 Stunden