Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » News Forum » News » Solid-State-Drive - Ein FAQ inklusive Kaufberatung

Solid-State-Drive - Ein FAQ inklusive Kaufberatung

Viele haben sicherlich schon über den Kauf eines solchen Solid-State-Drives, kurz SSD, nachgedacht und sich dabei die Frage gestellt, was das eigentlich ist und was es für Vor- bzw. Nachteile gibt.

In den folgenden Zeilen werde ich also versuchen, die wohl wichtigsten Fragen rund um das Thema SSD verständlich zu erklären.
Unter anderem beantworte ich die Frage, ob sich der Kauf lohnt und stelle abschließend eine kleine Kaufberatung auf.

Weiterlesen...
http://i.imgur.com/0GvQO.jpg
Benutzer die sich bedankt haben: 28
vor 2 Tagen

Re: Solid-State-Drive - Ein FAQ inklusive Kaufberatung

Sehr informativ, auch für Neulinge.

10/10

Vielen Dank. (bow)
http://i.imgur.com/v3zcK.png
Benutzer die sich bedankt haben: 4
vor 2 Tagen

Ja, sehr guter Artikel, toll und ausführlich geschrieben (y)

Was mich interessieren würde, kann irgendwer vlt einen geschätzten Wert angeben wieviele Daten geschrieben werden wenn das System ganz normal läuft und man ein paar Stunden zockt? Also was so vom System aus während dem Betrieb neu geschrieben bzw überschrieben wird, ohne dass man selbst etwas draufkopiert oder installiert?
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 2 Tagen

Anstatt auf die Amazon-Links mit dem Affiliate-Zusatz "geizhals-21" zu verlinken, würde ich den Moderatoren anraten, sich selber beim Amazon-Partnerprogramm anzumelden und dann objektiv bewertete Produkte - wie in diesem Fall - mit einem eigenen Partnercode-Link zu versehen, um bei Käufen (bzw. Second-Tier Käufen) Provisionen zu verdienen. Dies macht die Produkte nicht teurer und die Arbeit der Erstellung wird monetär honoriert. Im Moment profitiert nur Geizhals von eurer Arbeit.

Amazon Partnerprogramm

Eure Aktuelle Linkstruktur:
http://www.amazon.de/dp/B004W2JKZI/ref=asc_df_B004W2JKZI11408053?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004W2JKZI

Wichtig ist hierbei das "geizhalspre03-21", welches den Partnertag darstellt. Somit verdient Geizhals 10% an jeder SSD-Festplatte oder anderen Produkten, die über diesen Link getätigt werden. Ihr verschenkt bares Geld!
http://gamekroko.de/wp-content/themes/gamekroko/images/gamekroko-logo.png
vor 2 Tagen

Sehr schöner Beitrag..jetzt weiß ich alles über ssd werde mir auch in kürze eine zu legen..Noch ne andere Frage sind die fürs system oder kann man da 2 ssd reinpacken eine system und eine wo die games usw drauf kommen. ?
vor 2 Tagen

Kleine Frage: Im Artikel (der übrigens sehr gut ist) wird gesagt, dass eine SSD irgendwie 15 Jahre hält, bei dieser beispielhaften Nutzung. Wie lange hält den im Vergleich dazu eine konventionelle HD?
vor 2 Tagen

Top! :)
Mpc 500 mit Zubehör und Garantie! Bei Interesse Pm! // Zuviel Tv ... zu wenig Mensch!!!
vor einem Tag

Zitat von Rocky187:
Kleine Frage: Im Artikel (der übrigens sehr gut ist) wird gesagt, dass eine SSD irgendwie 15 Jahre hält, bei dieser beispielhaften Nutzung. Wie lange hält den im Vergleich dazu eine konventionelle HD?

sind wir mal erlich, egal ob SSD oder HDD, keine wird 15 jahre genutzt, da in dieser zeitspanne die datenmenge ins unendliche steigt und daher die neuanschaffung zwangslaeufig macht, ich hab hier zuhause noch ne 1GB, ja in worten 1gb HDD rumfliegen,die geht zwar noch, aber was willste damit machen,
SSD sind nicht fuer datensammlungen konzipiert (groesse/preis) und daher sind die 15jahren ansich egal.

my two cents

p.s. Hatch ist der beste :-) top artikel, und er hat mir auch schon bei meiner SSD geholfen, und mein PC war im vergleich zur HDD doppelt so schnell

cheers
vor einem Tag

Sehr schön geschrieben :)
Danke fürs Aufklären, ich dachte mir immer nur SSD= eine Festplatte, wo man Sachen drauf speichern kann, die dann schnell starten/abspielen.
Von mir gibt es ein dickes Daumen hoch :D

Gruß Trams
Das meist inspirierendste Video überhaupt | Ein kleiner Anstupser zum nachdenken

vor einem Tag