Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
monsterdescla![]() Neuling Registriert seit 2 JahrenBeiträge: 30 |
Moin!
Hab vor ein paar tagen mein mitlerweile 2,5 jahre altes iphone 4 zum ersten mal auseinander geschraubt weil der ohrhörer schon seit langem sehr leise ist. Um etwas beim telefonieren zu verstehen musste ich mir das iphone fast ins ohr reindrücken. Jedenfalls nachdem ich es aufgeschraubt und mal testweise auseinandergebaut hab (nach youtube anleitung) ging die vibration und die kopfhörer buchse nicht mehr. vorher kaputt waren wie gesagt der leise ohrhörer sowie das zweite kleine mikrofon zum unterdrücken von umgebungsgeräuschen (macht sich dadurch bemerkbar das ich nicht mehr über den lautsprecher telefonieren kann. ich verstehe zwar alles über lautsprecher aber das mikro nimmt nichts auf. in manchen foren wird das als problem des zweiten mirkofons gedeutet. das 2. mikro befindet sich direkt neben dem kopfhörereingang oben am telefon und ist dieses winzige loch). Ich hoffe jemand hat ne ahnung wo die fehler liegen können und hilft mir damit! Danke schonmal im vorraus! |
vor 3 Tagen | |
Beste wo gibt![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 840 |
Vllt hast du das Sensor flexkabel geknickt oder ist irgendwie gebrochen. Passiert schnell mir auch schonmal passiert.
Ein Danke zeigt mir das der Müll den ich von mir gebe ein wenig Sinn ergibt
![]() |
vor 3 Tagen | |
r3st![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 585 |
bring dein handy zum smartphone-dotor wenn du es wirklich retten willst.
youtube anleitungen lassen gerne mal sachen weg oder stellen es unnötig kompliziert dar. wenn du also nicht 100% weisst was du da tust schraubs am besten in zukunft garnicht mehr auf. in den geräten befindet sich schliesslich empfindliche mikro-technik. wenn du wirklich hilfe willst, schmeiss das ding direkt weg und kauf dir ein android smartphone. ![]() |
vor 3 Tagen | |
monsterdescla![]() Threadstarter Neuling Registriert seit 2 JahrenBeiträge: 30 |
eigentlich ne gute idee... is auch nicht so als hätte ich nicht oft genug darüber nachgedacht. allerdings hab ich damals viel zu viel dafür bezahlt als das ich jetzt für ein fasst defektes iphone nur noch nen appel und ein Ei (appel xD verstehste ? XD) bekomme! was ist smartphone-doctor? (dumme frage ich googles eh gleich). ist warscheinlich ein laden oder so irgendwo. hab allerdings nicht grade viel lust dafür jetzt so viel geld auszugeben.
sollte das sensor kabel gebrochen sein, sollten denn dann die lautstärke tasten nicht auch nicht mehr funktionieren? und am sensor kabel ist soweit ich weis weder der kopfhörereingang noch der vibrationsmotor angeschlossen. oder irre ich mich da jetzt stark? danke schonmal füür die hilfe! |
vor 3 Tagen | |
r3st![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 585 |
is halt im prinzip das gleiche wie ne autowerkstatt für smartphones (sogar mit notfall-einsatzwagen ^^)
gehst hin (oder schickst es ein whatever) die gucken sich das an, machen nen kostenvoranschlag was es kosten würde (natürlich vorrausgesetzt es ist überhaupt noch zu retten) und dann kannste entscheiden was damit passiern soll. meistens kannste das ding direkt wieder mitnehmen nach ner stunde oder so. billig isses natürlich selten, grade bei iphones aber das musste ja im endeffekt selbst wissen obs dir das wert is. |
vor 3 Tagen | |
Gino![]() iCom Legende ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.613 |
Alternativ wenn gar nichts mehr hilft, kannst du dir für 189€ ein neues Iphone von Apple zuschicken lassen. Die schicken dir das neue in einem Karton und bei Lieferung legst du das kaputte im Gegenzug rein und schickst es an Apple zurück.
/edit: nebenbei ist es echt grausam deine Texte zu lesen! ![]() |
vor 2 Tagen |
Editiert von Gino vor 2 Tagen
|
SSR_KinG![]() iCom Meister ![]() Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 3.368 |
Zitat von Gino: Alternativ wenn gar nichts mehr hilft, kannst du dir für 189€ ein neues Iphone von Apple zuschicken lassen. Die schicken dir das neue in einem Karton und bei Lieferung legst du das kaputte im Gegenzug rein und schickst es an Apple zurück. Verstehe ich das richtig, dass wenn man sich bei Apple meldet, denen ca 190 euro gibt, geben dir mir einfach so ein neues Iphone egal wie krank ich daran gebastelt habe ? ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 2 Tagen | |
Legend![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit einem Jahr Beiträge: 1.023 |
Zitat von Gino: Alternativ wenn gar nichts mehr hilft, kannst du dir für 189€ ein neues Iphone von Apple zuschicken lassen. Die schicken dir das neue in einem Karton und bei Lieferung legst du das kaputte im Gegenzug rein und schickst es an Apple zurück. Zitat von SSR_KinG: Verstehe ich das richtig, dass wenn man sich bei Apple meldet, denen ca 190 euro gibt, geben dir mir einfach so ein neues Iphone egal wie krank ich daran gebastelt habe ? Gelten die 190€ für jedes iPhone oder nur für das 4er? Ist natürlich geil ![]() |
vor 2 Tagen | |
Gino![]() iCom Legende ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.613 |
Ich war vorgestern in einem Telekom-Shop weil mein Iphone 4 leider im Arsch ist.
Es geht nur noch an wenn ich es ans Netz hänge, sobald ich den Stecker ziehe geht es aus. Aber auch wenn es am Netz hängt habe ich massive Verbindungsprobleme. Deswegen habe ich den Support auf t-mobile kontaktiert und die haben mich mit Rechnung in den nächsten Telekomshop geschickt. Dort habe ich die Sachlage geschildert und der (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit homosexuelle) Verkäufer hat mir erklärt, ich hätte die Möglichkeit für 189€ ein nagelneues Iphone über Apple zu erwerben. Dies geschieht dann per Austausch direkt durch den Zusteller, sprich apple sieht den Zustand des Smartphones erst nach Erhalt. Zu diesem Zeitpunkt bin ich jedoch schon im Besitz des neuen iPhones, weswegen das Teil rein theoretisch auch in Fetzen zu denen kommen könnte. Da ich aber glaube, dass mein Problem am Akku liegt, wollte ich bevor ich 190€ für ein neues ausgebe erstmal über ebay nen neuen Akku kaufen und dann erst die Option "neues IPhone" ziehen. Mir war also wichtig, ob die Option für mich auch dann noch verfügbar wäre, wenn ich selber an dem Iphone vorher rumgepfuscht habe und die hardware gewechselt habe. Daraufhin versicherte mir der Verkäufer, dass es egal wäre in welchem Zustand das IPhone wäre da apple das gerät erst nach Erhalt insiziert. Also hat er mir empfohlen, ich solle einen neuen Akku über ebay kaufen, den einbauen und schauen obs funktioniert und wenn es dann imme rnoch nciht geht besteht für mich nach wie vor die Möglichkeit eines Austausches. Zudem könnte ich mir selbst noch 3 Jahre nach Kauf des Iphones, wenn die Garantie also schon völlig erloschen ist, für 189€ noch ein neues Iphone im Austausch holen. Ich geh davon aus dass die Aussagen des Kollegen auch wirklich stimmen ![]() /edit: hier mal ein link von apple zu dem thema: http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone preise: iPhone 5 241,10 € iPhone 4S 211,10 € iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, Original-iPhone 161,10 € allerdings stört mich folgender zusatz: Bestimmte Schäden, z. B. schwere Schäden, die durch das Zerlegen des Gerätes oder nicht autorisierte Änderungen am Gerät entstanden sind, sind von Serviceleistungen außerhalb der Garantie ausgenommen. ![]() |
vor 2 Tagen |
Editiert von Gino vor 2 Tagen
|