Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
cartman![]() iCom Star ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 761 |
Hallo Leute ich schreibe mal wieder einen Hilferuf weil ein Freund ein Problem hat.
Kurze Erklärung: Alles was ich hier schreibe stimmt zu 100% darauf gebe ich mein Ehrenwort. Die Mutter eines freundes von mir ist kürzlich gestorben und mein Freund ist der einzige Erbe. Er hatte aber mehrere Jahre keinen Kontakt zu seiner Mutter und jetzt zwar ein Haus geerbt (das leider baufällig ist) und halt auch einen PC und da er nicht sehr viel weiß über seine Mutter hat er gehofft durch den PC evtl was zu erfahren usw. Das Problem ist nur das wenn er den PC startet wird er aufgefordert ein Passwort ein zu geben. Darum meine Frage gibt es eine Möglichkeit an die Daten auf der Platte ran zu kommen??? Wäre echt super wichtig für ihn da rein zu kommen. Bin über jeden Hinweiß (tipp) dankbar Gruß und Danke im voraus cartman ![]() |
vor 2 Tagen | |
Gino![]() iCom Legende ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.614 |
Nimm doch einfach die Platte raus und bau sie bei dir ein ... wo ist das Problem
![]() ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 2 Tagen |
Editiert von Gino vor 2 Tagen
|
UltraSauger![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.028 |
ich gehe jetzt mal davon aus das du das passwort von windows meinst, womit man sich anmelden muss?
wenn ja, dann kannst du mit dem tool Kon-Boot am passwort vorbeigehen ![]() Kon-Boot wird auf einen usb stick installiert, von dem musst du dann booten. windows startet und bei dem fenster wo du das passwort eingeben musst, einfach enter auf der tastatur drücken. hat bei mir top funktioniert, wie ich das passwort von meinem laptop vergessen hatte ![]() ( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ) ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 2 Tagen |
Editiert von UltraSauger vor 2 Tagen
|
cartman![]() Threadstarter iCom Star ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 761 |
Danke Ultra Sauger das werde ich mal versuchen.
@ Gino wenn das so einfach wäre würde das wohl keinen Sinn machen denke ich mal, denn sonnst würde das mit dem Passwort doch nicht viel Sinn machen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Das wäre aber auch eine Möglichkeit wenn man so an die Daten kommt. Das Betriebssystem selber, in diesem Fall XP ist ihm ja nicht wichtig sondern halt nur der andere Inhalt der Platte. ![]() |
vor 2 Tagen | |
pawned![]() iCom Star ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.162 |
wenn du die platte in einenn anderen pc einbaust und normal von deinem system startest kannst du ohne probleme auf die daten zugreifen da ich nicht vermute das die platte verschlüsselt ist sondern ausschließlich von dem windows passwort geschützt ist.
|
vor 2 Tagen | |
highroller![]() iCom Weiser ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 2.244 |
wenn das passwort direkt nach dem starten abgefragt wird dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein systempasswort das im bios eingestellt wurde. um das bios zu resetten einfach den reset jumper suchen*(bei älteren pc)müsste glaub jmp21 sein und die batterie für 2-3 minuten rausnehmen, dabei den pc vom strom trennen. danach die batterie wieder rein und den jumper noch kurz in der reset position stecken lassen und dann wieder umsetzen zu der ausgangs position danach sollte das bios pw und auch das system pw weg sein
*den jumper musste für das jeweilige board googeln, oder einfach in der nähe der batterie danach suchen mfg HR sollte etwa so ausehen ->
|
vor 2 Tagen |
Editiert von highroller vor 2 Tagen
|
Marvin![]() ![]() ![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 1.928 |
wenns nen biospw is, könnte dir das evtl. helfen:
http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm c h a n n e l #3 Reggae | Dub | Lounge | Ambient | Chillout - Google ist kein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen! "I actually think most people don't want Google to answer their questions." "They want Google to tell them what they should be doing next." "we know roughly who you are, roughly what you care about, roughly who your friends are." - Eric Schmidt Marvin Minsky isst gern Pommes
|
vor 2 Tagen | |
r3st![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 593 |
idr. reicht es doch die batterie zu entfernen um das bios zu resetten. moderne boards haben ja nichmal mehr jumper.
![]()
|
vor 2 Tagen | |
TrooperMaXX![]() ![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 681 |
windoof pw und bois pw lassen sich damit umgehen einfach die festplatte ausbauen an nen anderen rechner als ZWEITPLATTE (wichtig nicht von dieser platte rooten) anschließen und daten anschauen
![]() sonst wenns n windoof pw is gibts sehr viele möglichkeiten das zurückzusetzen ![]() ![]() bios siehe Marv ![]() Festplatte verschlüsselt ? ARSCHKARTE ![]() ![]()
|
vor 2 Tagen | |
SSR_KinG![]() iCom Meister ![]() Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 3.370 |
hät auchnoch ne frage und wie funktioniert das dann wenn man da mehrere konten hat geht das auch mit dem kon-boot dann einfach konto auswählen und go oder wie?
![]() |
vor 11 Stunden |