Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
csf![]() Neuling Registriert seit 2 TagenBeiträge: 4 |
So wie oben steht bräuchte ich eine zusammenstellung für einen AMD Rechner hatte immer Intel/Nvidia und möchte nun umrüsten.
Pc ist vorwiegend für Internet,Film,ab und zu Zocken da. Was ich brauche? 1.Prozessor 2.Mainboard 3.Kühler (bei Kühler nicht son billig ding) Selber habe ich mal geschaut und bin auch diese Teile gestoßen. Prozi Board oder Prozi Board Falls gefragt wird,nein übertakten will ich nicht. Eine Frage wäre da noch AM3,AM3+,AM2 was muss ich davon nehmen? Preis ca 200-250€. |
vor 2 Tagen |
Editiert von Marvin vor 2 Tagen
|
Yüah![]() ![]() iCom Mythos Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 3.987 |
Prozessor: Phenom II x4 Mainboard: Asus (Gigabyte ist auch gut) Kühler: Noctua Preis: 241,73€ Das sind gute Komponenten. Bei spielen hast du mit den Phenom´s noch vorteile. Und der Preis ist besser. Ich selber hab nen x6 BE und null Probleme, egal worum es geht. |
vor 2 Tagen |
Editiert von Yüah vor 2 Tagen
|
csf![]() Threadstarter Neuling Registriert seit 2 TagenBeiträge: 4 |
Danke
Das asus board kann ich schonmal nicht nehmen da ich eine Recon 3D interne Soundkarte habe und der lüfter von der Graka darüber geht und ich diesen steckplatz benötige.Crosfire benötige ich nicht,und es wäre gut wenn der Kühler gleich ein Beleuchteten Lüfter mitzuhätte. |
vor 2 Tagen | |
Das Argument mit der beleuchtung ist schlecht, entweder willst du einen guten oder beleuchtetes Plastik. Das Board musst du ja nicht nehmen, aber Asus ist mit das beste
![]() |
vor 2 Tagen | |
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 2 Tagen |
Editiert von csf vor 2 Tagen
|
Gute wahl
![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 2 Tagen | |
Forrest![]() iCom Zombie Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.750 |
Willst du wirklich AM3 nehmen? dieser sockel ist ja schon etwas älter und der prozi macht 3,2GHZ wobei der FM2 A10 3,8Ghz und bis zu 4,2GHZ kann (evtl Mehr).der FM2 ist natürlich um einiges besser,so meine erfahrung
![]() Ich habe selber den A10 und bin vollstens zufrieden damit,schon alleine der integrierte grafikchip find ich ne tolle sache,bei asrock kannst du nix falsch machen habe ich auch und hatte auch immer gute erfahrung damit gemacht ![]() Das mit dem sockel ,naja falsch ist es nicht direkt nur würd ich kein geld in hardware reinstecken die vllt bald "ausstirbt" ,ist das selbe wie bei AM2,geh mal in ein PC laden da bekommste zu 90% kein AM2 mehr,bei AM3 würd ich auch schon fast sagen 85%. Also überleg dir das gut ob du auf dem aktuelle bleiben willst (jedenfals momentan noch) oder eher auf hardware zurückgreifen willst die schon einige jahre aufn buckel hat ![]() Mfg €: Zitat: Eine Frage wäre da noch AM3,AM3+,AM2 was muss ich davon nehmen? Garkein von denen ![]() Ich habe dir das selbe geschrieben wie ich den anderen hier auch geschrieben habe,ich empfehle immer auf Aktuelle hardware zurückzugreifen (soweit es geht) alles andere wäre rausgeschmissenes geld ![]() ![]() ein 6 kernprozi bringts nur, wenn du wirklich extremes multitasking machst, sehr viele dateien umwandelst, dann noch 3D grafiken berechnest und noch was machst. für den ottonormalverbraucher also völllig übertrieben.
|
vor 2 Tagen |
Editiert von Forrest vor 2 Tagen
|
Hehe Gut das ich noch net bestellt hab
![]() Ich würde dann diesen Prozi nehmen Link Board und Kühler würd ich dann diesen nehmen Link Beim Kühler steht FM1,laut google passt FM1 aber auch auf FM2,stimmt das? |
vor einem Tag | |
Forrest![]() iCom Zombie Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.750 |
ja die passen,trotzdem würde ich dir empfehlen ein kühler zu nehmen der auch FM2 unterstützt.
Alle Lochabstände bei AMD sockel sind gleich geblieben,also alle kühler mit den merkmalen 754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 passen auch auf den FM2 ![]() ![]() €: das war jetzt aber keine kaufüberredung o.ä. ![]()
|
vor einem Tag |
Editiert von Forrest vor einem Tag
|