Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Andere » Andere » [H] Probleme mit Tankdeckel

[H] Probleme mit Tankdeckel

hey leuts ;)

ich hab nen kleines , naja großes problem ...
ich bekomm meinen tankdeckel nicht mehr auf .
zugefroren ist er nicht (steht in einer beheizten garage) und mit jedemenge schmiermittel sprich sillikonspray usw. hab ichs schon versucht .
war schon mit der wasserpumpenzange bei , der verdammte deckel lässt sich einfach nicht mehr öffnen .

isn ford fiesta , bj 91 ... hab den vor 7 jahren gekauft , da war er fast neu quasi kaum benutzt ^^ konnte ihn damals günstig ergattern.

der schlüssel den ich benutze ist zwar schon arg verschließen allerdings mit dem ersatzschlüssel der immer noch sogut wie neu ist gehts auch nicht.

habt ihr paar tips oder tricks auf lager ?
möchte mit der karre nur sehr ungern zur werkstatt , kostet mich am ende mehr als der ganze wagen mittlerweile wert ist .
mit roher gewalt wollte ich da auch nicht unbedingt bei , falls es den gar nicht anders geht.

google hat mir nicht geholfen.

ich hoffe ihr wisst mehr :)

gruß killi

ps : is echt wichtig xD , tankfüllung naht sich dem ende
Trotz allgemeiner Planung besteht kein Grund zur Veranlassung

Ein Danke tut nicht weh
vor 2 Tagen

Re: [H] Probleme mit Tankdeckel

wahrscheinlich wirds nur mit roher gewalt gehen. könnt ja alles sein. kapputtes schloss oder verkeilt oder so.
aber wart lieber noch was die experten hier sagen :D

ach und, grade in fast leeren benzintanks bilden sich gern mal extzündliche gase, egal was du tust, pass auf das kein funken schlägt ^^
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 2 Tagen

Mit nem großen Schraubenzieher !!!

Den Schraubenzieher ins Schloß "rammen",
dann in gewohnte Richtung drehen bis der Schließmechanismuss bricht.
Dann kannst Du den Deckel aufdrehen aber auch wieder schließen.
Das Schloß ist dann natürlich hinüber und ein neuer Tankdeckel wird bei Zeiten fällig.

Gruß Thomas

quelle
vor 2 Tagen

laut google ist es scheinbar normal das die tankdeckel nach ein paar jahren nicht mehr schließen. wirst nicht drumm rum kommen dir einen neuen zu besorgen. ich würde erst mal auf die schnelle einen universal tankdeckel nehmen. müßte es an der tanke geben. und dann mal hier > schauen.

viel glück ;)
Man beachte den unsichtbaren Smiley der nach DANKE schreit
vor 2 Tagen

pawned hat Recht.
Einfach nen Schraubendreher nehmen und ins Schloss rammen.
Dann hast du erstmal Ruhe. Am Besten dann zum Schrottplatz fahren
und da mal nachfragen...
oder ausm eBay hat nen neuen Deckel holen
http://sumerianrecords.com/data/_ck/images/structures_press.jpg
vor 2 Tagen

Ich habe ja auch so'n Fiesta (Bj.94, aber ist ja das gleiche und hatte auch die älteren). Und das Problem kenne ich auch. Habe es dann mit viel Geduld hinbekommen: Schlüssel reinstecken und hin und her ruckeln, während du den Schlüssel herumdrehst. Bei mir hat's funktioniert. Wenn's nicht geht, dann eben mit Gewalt, wie die anderen schon sagten.
vor 2 Tagen

Zitat von EisAmStiel:
Ich habe ja auch so'n Fiesta (Bj.94, aber ist ja das gleiche und hatte auch die älteren). Und das Problem kenne ich auch. Habe es dann mit viel Geduld hinbekommen: Schlüssel reinstecken und hin und her ruckeln, während du den Schlüssel herumdrehst. Bei mir hat's funktioniert. Wenn's nicht geht, dann eben mit Gewalt, wie die anderen schon sagten.

so hab ichs erstmal probiert , vorher mit nem gummihammer bischen auf den deckel rumgekloppt ... nach ner zeit gabs nen kleines klicken dann hab ichs nochmal mit dem schlüssel probiert , deckel is ab und bleibt auch erstmal ab ^^

werd jetzt mal gucken ob ich son universaldeckel finde bzw. am nächsten schrottplatz mal vorbeifahren .

das mit dem schraubenzieher wäre dann die letzte variante die ich hätte probieren wollen ^^ aber es hat ja dann auch so geklappt .

gruß killi

Ein Danke tut nicht weh
vor 20 Stunden

war bestimmt nur angegammelt oder was?
http://i.imgur.com/bOwcR.png
vor 18 Stunden

ne der schließmechanismuss war ein bischen verklemmt , am klicken wurde mir klar das er wieder in der führung oder wat auch immer is .

das schloß ging immer ein bischen schwergängig , drum hab ich den schließzylinder aus den deckel ausgebaut und mal komplett gereinigt und mit silikonspray eingeölt.
jetzt geht er besser auf und zu als vorher und vor allem ab ;) .

Ein Danke tut nicht weh
vor 16 Stunden

Glückwunsch(rock)
Man beachte den unsichtbaren Smiley der nach DANKE schreit
vor 15 Stunden