Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
Metto![]() iCom Legende Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 1.468 |
Sitzen in Brüssel nur geistig beeinträchtigte?
![]()
Meine UploadLinks sind nun in meinem iL - Space!
|
vor 3 Tagen | |
Rocky187![]() iCom Jünger Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 785 |
Ich habe jetzt immer wieder über die Zeit-Artikel in letzter Zeit gestaunt. (Wir haben sie selber abonniert) Da schreibt man davon, wie toll doch Pferdefleisch ist (ist es definitiv nicht, wenn man sich kanadische und mexikanische Schlachthöfe anschaut, wo sehr viel Fleisch in Europa herkommt vgl. zum Beispiel "Quälerei auf Pferdefarmen", von Rumänien wollen wir gar nicht anfangen...), wie toll doch der Papst sei (ist er offensichtlich nicht) und jetzt kommt dieser Wasser-Artikel. Millionen von Leuten sollen sich getäuscht haben und einzig die Zeit weiss, was Sache ist. Wers glaubt. Ich habe ja nichts gegen Skepsis, aber die ganze Kampagne gleich als "Die Wasser-Lüge" zu bezeichnen? Zu polemisch.
|
vor 3 Tagen | |
rain![]() iCom Meister Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 3.001 |
Zitat von Rocky187: Ich habe jetzt immer wieder über die Zeit-Artikel in letzter Zeit gestaunt. (Wir haben sie selber abonniert) Da schreibt man davon, wie toll doch Pferdefleisch ist (ist es definitiv nicht, wenn man sich kanadische und mexikanische Schlachthöfe anschaut, wo sehr viel Fleisch in Europa herkommt vgl. zum Beispiel "Quälerei auf Pferdefarmen", von Rumänien wollen wir gar nicht anfangen...), wie toll doch der Papst sei (ist er offensichtlich nicht) und jetzt kommt dieser Wasser-Artikel. Millionen von Leuten sollen sich getäuscht haben und einzig die Zeit weiss, was Sache ist. Wers glaubt. Ich habe ja nichts gegen Skepsis, aber die ganze Kampagne gleich als "Die Wasser-Lüge" zu bezeichnen? Zu polemisch. na ja, wenn nipi schon ein thema startet, sollte skepsis ein dauerbegleiter sein! zumal die anzahl von unzureichend-informierten mitläufern die man mit 2, 3 schlagwörtern mobilisieren kann, nun wirklich kein index für irgendwas ernsthaftes ist, stichwort sarrazin! denn es wäre nicht das erste mal das sich millionen von leute haben täuschen lassen und nur eine minderheit versteht dies, weswegen es wichtig ist, verhältnismäßig und realistisch zu bleiben! pferdefleisch ist prinzipiell erstmal gutes und offensichtlich auch gesundes fleisch, wird dir jeder arzt, metzger oder auch google bestätigen, dennoch hat es in lebensmitteln die damit nicht gekennzeichnet werden nichts zu suchen, schon gar nicht wenn es aus fragwürdigen ländern oder von fragwürdigen schlachthöfen kommt, wo drüber auch die zeit berichtet - wie man die karriere von ratzinger als papst beurteilen möchte, da scheiden sich die geister, sich mal allein auf inhalte zu konzentrieren und weg von populismus und bauchgefühl zu gehen kann da nicht schaden, auch wenn dir das persönlich nicht in den kram passt, so berichtet die zeit auch da drüber nicht nur in eine richtung! zum thema, hier von kampagne zu sprechen ist sicherlich nicht falsch, die bewegung "dagegen" ist das ja letztlich, so kann man sich tatsächlich aber auch mal die frage stellen, wie viel steckt denn nun wirklich dahinter? da differenzierter heran zu gehen kann nicht schaden, was auch nicht bedeuten soll das jeder der sich gern "dagegen" beteiligen möchte damit aufhören muss, nur sollte man doch eher die kommunen ansprechen, weniger die EU - es wäre zudem auch nur polemisch, wenn es keine inhaltliche, sachliche begründung für diese überschrift gäbe...und die gibt es: Zitat: Tatsächlich hat die EU-Kommission nie vorgehabt, die Wasserversorgung zu privatisieren, wie es viele Bürger fürchten. Stattdessen will der für den Binnenmarkt zuständige Kommissar Michel Barnier mit der sogenannten Konzessionsrichtlinie nach eigener Lesart lediglich die Risiken von Günstlingswirtschaft, Betrug und Korruption eindämmen. is mir zu nervig und auch zu unwichtig nun heraus zu finden ob es sich die zeit-redaktion inhaltlich oder du es dir da gerade etwas zu einfach macht! ich glaube, spätestens ab ende juni wird das niemanden mehr interessieren und es bleibt alles wie gehabt, hauptsache die protestkultur wird KONSTRUKTIV gepflegt bis irgendwann mal was kommt wo es sich tatsächlich lohnt aktiv zu werden, aber dann bitte anders als wie hier über das liken von facebook-siten, was niemanden wirklich interessiert! |
vor 3 Tagen |
Editiert von rain vor 3 Tagen
|
Marvin![]() ![]() ![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 1.962 |
Naja, alle Quatschen über das "Papier" zitieren wörtlich aus dem "Papier", kann man dieses Papier auch irgendwo sehen und das selbst nachlesen und sich nen Urteil bilden, oder is man auf die Interpretation von Journalisten angewiesen anhand derer man sich dann ne Meinung bilden soll? Hat da mal einer nen Link oder so?^^
c h a n n e l #3 Reggae | Dub | Lounge | Ambient | Chillout - Google ist kein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen! "I actually think most people don't want Google to answer their questions." "They want Google to tell them what they should be doing next." "we know roughly who you are, roughly what you care about, roughly who your friends are." - Eric Schmidt Marvin Minsky isst gern Pommes |
vor 3 Tagen | |
mal schnell ergoogelt von der europäischen kommission vertretung österreich
Zitat: 25.01.2025 in der quelle gibts auch noch einen link "hintergrundinformationen", das ist ein word-dokument wo das ganze genauer erklärt wird...habs mir jetzt nicht durchgelesen weil es mich nicht interessiert, das wichtigste steht im zitat
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 3 Tagen | |
Marvin![]() ![]() ![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 1.962 |
danke,aber is dasselbe was auch auf europa.eu steht. mich interessiert allerdings nicht was andere drüber sagen was angeblich drin steht und was es bedeutet, ich will selber lesen was drin steht. wenns ne richtlinie is die uns alle betrifft, sollte es das normalste von der welt sein das jeder hans und franz das nachlesen kann, besonders in zeiten des internets. das die kommission die behauptung zurückweist versteht sich genauso von selbst, wie, das einige zeitungen nen skandal draus machen. da aber beide seiten in erster linie ihre eigenen interessen vertreten, fällt es mir schwer solchen aussagen blind glauben zu schenken.
c h a n n e l #3 Reggae | Dub | Lounge | Ambient | Chillout - Google ist kein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen! "I actually think most people don't want Google to answer their questions." "They want Google to tell them what they should be doing next." "we know roughly who you are, roughly what you care about, roughly who your friends are." - Eric Schmidt Marvin Minsky isst gern Pommes |
vor 3 Tagen | |
ja, dann such halt mal...^^
fakt ist aber erstmal, das ding ist vom tisch, wenn es in dieser form wie es hier thematisiert wurde überhaupt jemals mal da drauf war... Zitat: Einen Mitgliedstaat oder eine Gebietskörperschaft zu einer Privatisierung zu zwingen, wäre ein Verstoß gegen den Vertrag über die Europäische Union und die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs. als folge dessen... Zitat:
|
vor 3 Tagen | |
Rocky187![]() iCom Jünger Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 785 |
Es liegt mir fern, die Zeit grundsätzlich zu kritisieren (sorry da stand vorher "zitieren"). Wie gesagt, lese ich sie sehr gerne, aber mir ist nur aufgefallen, dass sie in letzter Zeit konsequent bei solchen Themen eine komplett andere Meinung hatte als ich. Was ja nichts schlimmes ist.
Wahrscheinlich kennen sich die Redakteure besser als ich aus. Ich habe "das Papier" bisher ja auch nicht gesehen, aber die Petition auch nicht unterschrieben, weil ich ja nicht EU-Bürger bin. |
vor 2 Tagen |
Editiert von Rocky187 vor 2 Tagen
|