Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Windows » [F] Dualboot von externer Festplatte

[F] Dualboot von externer Festplatte

Guten Abend :)
so ich habe da eine frage : auf meinem Rechner läuft momentan Win7 Ultimate 64bit, was auch schön und gut ist, nur wollte ich evtl. in der nächsten zeit auf Windows 8 umsteigen. ich habe auch schon mit einer virtuellen Maschine getestet, das hat mir aber nicht gereicht da ich das dann jedesmal wieder von vorne installieren muss und ich es gerne mal auf längere zeit auf die probe stellen würde. Also wäre es möglich das ich bei mir auf dem PC normal win7 weiterlaufen lasse und per zb. dualboot von meiner externen windows 8 laufen lasse ? was ich auch nicht jedesmal neu installieren muss oder sonst was, welches ich starte und so ist wie ich es runtergefahren haben und das ich z.B. mit dem win8 dann auch ins internet kann oder mehrere Programme installieren kann.

So, ich hoffe mir kann jemand helfen oder Verbesserungsvorschläge sagen :)

LG Hermes
vor einem Tag

Re: [F] Dualboot von externer Festplatte

ich meine jetzt rausgelesen zu haben das dass mit der externen nich unbedingt nen muss ist!
wenn du noch genug platz auf deiner platte hast, könntest du es nämlich auch mit na virtuellen festplatte versuchen! so hab ich das zumindest mit xp/7 gemacht. bei windows7 sind aber nur lizenzen ab ultimate vhd bootfähig, weiss nich ob es da für 8 ähnliche beschränkungen gibt.

ne vhd is grobgesagt sowas ähnliches wie ne iso. also eine datei irgendwo auf deiner platte die wie ne hd eingebunden und gehandhabt wird!

http://www.zdnet.com/blog/bott/how-to-use-a-vhd-to-dual-boot-windows-8-on-a-windows-7-pc/4847
c h a n n e l #3
Reggae | Dub | Lounge | Ambient | Chillout
-
Google ist kein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen!
"I actually think most people don't want Google to answer their questions."
"They want Google to tell them what they should be doing next."
"we know roughly who you are, roughly what you care about, roughly who your friends are."
- Eric Schmidt
Marvin Minsky isst gern Pommes
Benutzer die sich bedankt haben: 2
vor einem Tag

alternativ könnteste ja auch win8 auf einem USB stick installieren den du bei bedarf einfach einstöpseln kannst. ;)
vor einem Tag

ja es geht mir garnicht ums installieren, windows 8 wenn ich es dann haben würde wollen wäre nicht das problem, nur es einmal so zu testen wie es ist wäre schön, also ohne irgendwelche "großen" einschränkungen usw. und ja ich habe eig. noch genug speicherplatz auf der platte frei, nur wenn ich dann bei win8 auch treiber usw. installiere oder programme wird die doch bestimmt schnell voll oder nicht ? :D
vor einem Tag

@Hermes:

ja und nein. wenn du treiber installierst, werden keine ~10GB wie bei nem programm/spiel belegt.
aber je mehr du drauf packst, desto mehr schrumpft natürlich auch dein speicherplatz :^D

ich versteh aber etwas aus deinem eingangspost nicht:
wieso musstest du jedes mal WIN8 in der VM neuinstallieren?! (bandit)

wenn du deiner virtuellen festplatte in der VM z.b. 20 GB zuweist, dann kann WIN8 auch nur diese nutzen. wenn die 20 GB voll sind, ist ende.

@Marvin:

danke für den link von zdnet.
hab garnicht gewusst, dass das auch so geht. (hihi)
werde ich mal testen ;)
vor 23 Stunden