Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Andere Sprache

Diese Seite wird in einer anderen Sprache dargestellt als Du eingestellt hast.

Forum » Diskussionen » Technik » Hardware » [H] Grafikkartenproblem

[H] Grafikkartenproblem

Hey Leute,
ich hab nen Problem mit meiner (zumindest glaube ich, dass es an ihr liegt) Grafikkarte.
Ich hab es ziemlich oft dass mein Bild flackert, wenn man ganz genau dabei hinguckt sieht man, dass sich das bild in die linke unter ecke verschiebt.
Das wird meistens immer häufiger, bis mein Bildschirm dann entweder komplett weiß ist, sonst aber noch alles läuft, trotzdem hilft jedes Steckerrütteln oder sonst was nichts, nur ein Neustart, oder dass mein Bild vertikale Streifen hat, abwechselnd weiß/grau, ebenfalls nur Neustart.
Dazu kommt noch, dass sich öfters Pixel auf dem Bildschirm bilden, dies führt aber nicht zu einem Absturz.

Problem ist, dass der Laden, wo ich die Graka gekauft habe, dicht gemacht hat und ehrlich gesagt hab ich beim Einschicken der Graka durch nen Freund nur schlechte Erfahrungen gemacht, er hat sie 3 mal eingeschickt und es hat sich nichts gebessert.

Nun die Frage, liegt es sicher an der Graka, wenn ja, vielleicht nur ein Software Problem?(Treiber wurden schon neu installiert)
Und falls es die Hardware ist, gibt es noch irgendeine Möglichkeit, mein Geld zurückzubekommen?

Grafikkarte ist die AMD Radeon HD 6850.
Betriebssystem Windows 7 64bit
Amd Phenom 8450 Triple Core Prozessor 2,1Ghz
6gb Ram von Corsair
Gigabyte GA-MA68GM-S2H Mainboard

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
MfG
Meph
vor einem Tag

Re: [H] Grafikkartenproblem

wie immer,

displaytreiber neu installieren. checken

ggf mal die graka in einen anderen pc einbauen mit anderen monitor, selbes problem = graka im popo.

anderer pc, dein monitor, selbes problem = moni im popo

weder noch am anderen n problem, software problem an deinen pc.^^

zwecks garantie, wielange noch vorhanden?

selbst wenn er dicht gemacht hat kannst du auch noch garantie einfordern ansonsten ggf über den hersteller direkt, hast ja ne rechnung (vermute ich mal)
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor einem Tag

Wie gesagt, Treiber sind schon neu installiert, das mit in nen anderen PC einbauen gestaltet sich als etwas schwierig, da meine ganze Familie nur mit Notebooks ansonsten unterwegs ist.
Weiteres Problem ist, dass ich bisher nicht rausbekommen habe, wie man den Fehler auslösen kann, es ist pure Willkür wann er kommt, manchmal hab ich 2 Tage nichts, dann passiert es auf einmal 10 mal am Tag.
An den Monitor hab ich noch gar nicht gedacht, der ist auch schon was älter,könnte es gehen, dass ich beim nächsten Mal, wenn es passiert, direkt an nen anderen Bildschirm anschließe, oder könnte der Bildschirm ein Softwareproblem am PC ausgelöst haben, sodass mir das gar nichts hilft um zu sehen, ob es am Bildschirm liegt? (Ich hoffe mal, man steigt bei der Frage durch^^)
vor einem Tag

also wenn richtig verstanden, es passiert nix wenn du im laufenden betrieb den monitor wechselst. wenns aber am monitor liegen sollte, müsste es doch eigentlich ausreichen, sobald die fehler auftreten ihn vom strom zu nehmen und wieder neu einschalten.

andere interpretation, haha, glaube nicht das ein monitor den grafiktreiber zerschießen kann. also wird dir n anderer monitor sicherlich helfen bei der fehlersuche.
vor 23 Stunden

bin mir ziehmlich sicher das es an der GPU liegt,überhitzung bewirkt genau das was du beschreibst,temperatur überwachen,wenn sie dennoch in ordnung sein sollte was ich bezweifel ist die graka hin ;)

Was den monitor angeht kannst du auch mit einem Laptop ausprobieren.

€: onboard graka nehmen sofern vorhanden.
http://img7.imagebanana.com/img/3o9qdwh7/Signatur.jpg
Ein Danke tut niemanden Weh!http://www.1a-kfz-gebrauchtteile-marzen.de/assets/images/ArrowDownOrange.gif
vor 21 Stunden

Also erstmal ein Danke an krankertyp, Frage war richtig interpretiert danke ;)
und ein noch viel größeres Danke an Forrest, denn es scheint wirklich das zu sein. Flackern hat wieder angefangen, hab dann mal das Gehäuse aufgemacht, nach nen paar Sekunden hat das Flackern aufgehört und kam seitdem auch nicht mehr wieder. Werd mal schauen wie ich das im Gehäuse regeln kann, da hängen nämlich auch ein paar Kabel doof, vielleicht reicht es schon die anders zu legen. Werd euch nochmal in 1/2Tagen Bericht erstatten, ob es dann immernoch so bleibt :)
vor 21 Stunden

für sowas gibt es big tower bzw netzteile mit kabel management.

ansonsten kann es auch sein das deine graka voll mit staub sitzt, vorallem der lüfter.

ggf mal leersaugen.

ansonsten kannst du auch für ein besseren airflow sorgen mit entweder zusätzlichen lüftern, die kabel aus dem weg räumen sodass die luft gut fließen kann und ggf noch eine lüftersteuerung einbauen..

achso als test noch, es gibt tools womit du die lüfter auf 100% laufen lassen knnst wenn du son fehler hast, starte das tool und dreh mal dein lüfter hoch, wenns daran liegt müsste ja der fehler weggehen.

so kannst du dann auch direkt deine aktuelle temperatur checken.

(y)
vor 21 Stunden

vorrausgesetzt er hat eine aktive kühlung (wasntme) sonst bringt ihm das hochdrehen der kühler nix.

Bau die graka einfach mal aus und mach sie sauber,gehäuse kühler könnten evtl auch helfen,oder eine neue kühlung auf der graka.
Nur gehäuse aufmachen ist keine dauerlösung!
Überprüf gleich mal alle kühler auch den CPU kühler,abmachen,sauber machen!
Bessere Lösung wäre natürlich eine neue Graka,weil wenn zu oft überhitzt wurde bleibt das problem evtl bestehen (wait)

So viel glück!
http://img7.imagebanana.com/img/3o9qdwh7/Signatur.jpg
Ein Danke tut niemanden Weh!http://www.1a-kfz-gebrauchtteile-marzen.de/assets/images/ArrowDownOrange.gif
vor 20 Stunden