Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
UltraSauger![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.036 |
moin leute
ich bin gerade dabei was bei reichelt zu bestellen, erkenne aber den unterschied zwichen zwei bauteilen nicht, vllt kann mich mal wer schnell aufklären... ![]() Quarz XO53 Quarz XO91 was mir auffällt ist das sie sich in der größe unterscheiden, ist das der einzige unterschied ? thx schonmal ![]() ( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ) ![]() |
vor 4 Tagen | |
Lok¡ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() iCom Weiser ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 2.515 |
1: Quarzoszillator - CMOS Ausgang
2: Quarzoszillator - HCMOS Ausgang Ich hab zwar kA was das sein soll, aber das scheint mir ein Unterschied zu sein^^ ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor 4 Tagen | |
Forrest![]() iCom Zombie Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.783 |
Was genau willst du denn bauen? Bin amateurfunker und mich interessiert sowas
![]() Unterschied wurde schon genannt ,CMOS HCMOS €: und die belegung scheint anders zu sein ![]() €€: hab mich verguckt ![]() Win7 für Hamachi Konfigurieren So muss eine xBox (1st.Generation!) von innen aussehen Forrestzone ![]() Ein Danke tut niemanden Weh! ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 4 Tagen |
Editiert von Forrest vor 4 Tagen
|
UltraSauger![]() Threadstarter iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.036 |
geht um ne xbox (corona mainboard), ich selber habe den XO53 schon mehrmal verwendet, ohne probleme...
jetzt lese ich seit einiger zeit das andere mit dem XO91 gute erfahrungen gemacht haben... und da meine XO53 quarze alle sind und ich neu bestellen wollte, habe ich gleich mal nach den XO91 dingern geguckt. und ich sehe da keinen unterschied außer der größe und den oben genannten unterschied von Lok¡, wobei ich nichtmal weiß was das für ein unterschied ist ![]() ( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ) ![]() |
vor 4 Tagen | |
Ganz einfach HCMOS (High Speed CMOS) verbraucht mehr strom wie der CMOS chip und ist etwas schneller,je nach spannung.
CMOS verbraucht weniger betriebsspannung und und ist etwas Langsamer. Kp inwiefern das bei einer Xbox wichitg ist ![]() €: oh sry hab da was verwechselt ![]() ![]() €€: kenne mich mit xBox leider 0 aus es sei denn Ring of death oder so ,ansonsten kp Win7 für Hamachi Konfigurieren So muss eine xBox (1st.Generation!) von innen aussehen Forrestzone ![]() Ein Danke tut niemanden Weh! ![]()
|
vor 3 Tagen |
Editiert von Forrest vor 3 Tagen
|
UltraSauger![]() Threadstarter iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.036 |
okay top
![]() aber sind 48 mhz nicht 48mhz? oder was ist an dem high speed ding schneller? ( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ) ![]() |
vor 3 Tagen | |
hmm wie soll ich sagen das hängt immer davon ab was da für andere bauteile mit dranhängen...wie das bei der xbox ist kann ich dir nicht sagen,48mhz ist ja nicht die geschwindigkeit sondern eher eine Frequenz.
Du nimm am besten das was du kennst ich will nix falsches sagen,schneller ist nicht gleich besser. Der HCMOS kann mehr spannung ab, aber ob deine xbox das abkann.... ![]() Win7 für Hamachi Konfigurieren So muss eine xBox (1st.Generation!) von innen aussehen Forrestzone ![]() Ein Danke tut niemanden Weh! ![]()
|
vor 3 Tagen |
Editiert von Forrest vor 3 Tagen
|
naja der quarz ist nur indirekt an die xbox gelötet, dazwischen ist noch ein glitch chip...
naja, danke fürs erklären ![]() ich werde einfach mal vonjedem welche bestellen. ( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ) ![]()
|
vor 3 Tagen |