Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Hardware » [H] Mein Monitor

<0102 >

[H] Mein Monitor

Hallo ich habe ein prob mit meinem monitor und zwar lief er super und einwandfrei ich bin aufs klo gegangen und habe mir ein toast gemacht und als ich wieder kam war der monitor schwarz ich natürlich nix gedacht einfach wieder angemacht aber schwubs nachdem ich 2 - 3 sec bild hatte ging er wieder aus ich ihn noch mal aus gemacht weil er eig an war und neu eingeschaltet,2-3 sec bild und dann wieder schwarz. ich habe den monitor mit einem hdmi kabel betrieben und gleich mal dvi und vga ausprobiert auch an einem anderen rechner gleiches spiel an machen hab ich 2 sec bild und dann wieder schwärze es ist ein LG Flatron w2261vp-pf 23.12.2024 gekauft über amazon wie gehe ich nun vor?
vor 2 Tagen

Re: [H] Mein Monitor

Hört sich nach einem Defekt an. Neuen kaufen, da Garantie abgelaufen, Reparatur lohnt nicht kannste dir gleich nen neuen holen.
vor 2 Tagen

Zitat:
ich bin aufs klo gegangen und habe mir ein toast gemacht

Nungut, jeder nach seinen Vorlieben, aber das ist offtopic :D

Wie sich das so rauslesen lässt, sind bei dir die Kathodenröhren für die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.
Wenn du es dir zutraust, kannst die bastlermässig selber wechseln, ansonsten gilt der Monitor als defekt.
Zitat:
G4bby 25.03.2025
:@ wie lad ich des brain.exe runter????
Benutzer die sich bedankt haben: 5
vor einem Tag

garantie is noch der hat 3 Jahre
vor einem Tag

Dann halt vorerst hier https://wws.lg.com/de/support/service-reparatur/reparatur-planen Status abfragen und Reparatur in Auftrag geben (versuchen)
Zitat:
G4bby 25.03.2025
vor einem Tag

versuchen? ich will den repariert oder nen neuen haben! aber ja erst mal LG service hab auch grad bei amazon angerufen haben die meinen nur das amazon 2 und lg 3 jahre gibt und ich mich deswegen an lg wenden muss .
vor einem Tag

Zitat:
versuchen? ich will den repariert oder nen neuen haben!

Genau, das ist die richtige Herangehensweise bei einer freiwilligen Gewährleistung seitens des Herstellers, so wirds was m(

Check den Status und sieh, was weiter möglich ist. Solltest die nur gewiss sein, dass du keinen Anspruch hast, einen neuen oder sonstwas zu bekommen.
Zitat:
G4bby 25.03.2025
vor einem Tag

Es gibt keine freiwillige Gewährleistung, sondern eine gesetzlich vorgeschriebene mind. 2 jährige Gewährleistung. Freiwillig ist die Garantie eines Herstellers und in diesem Fall hat er anscheinend 3 Jahre. In dieser Zeit kann er sehr wohl verlangen, dass der TV repariert wird und nach dem 3. Fehlversuch hat er auch das Recht aus dem Kaufvertrag auszusteigen oder einen neuen zu bekommen.

designed by Yüah
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor einem Tag

den selben defekt hatte ich vor kurzem auch, habe mein moni auseinander gemacht und einige Elkos (kondensator) ausgetauscht und schwupps lief wieder alles,habe gleich etwas stärkere eingebaut :)

Kostenpunkt, einige cent nur,aber dafür ist ein gewisses now how nötig wenn du dir das nicht zutraust lös am besten die garantie ein.

Die hintergrund beleuchtung kann es nicht sein da er ja noch nen bild gibt mit beleuchtung,aaaaber - wenn er schwarz ist aber trotzdem auf grün (nicht stand by ,led orange) halt mal eine taschenlampe schräg gegen den bildschirm (von vorne) und wenn du etwas erkennst sind es die inverter ansonsten nicht! (wait)
http://img7.imagebanana.com/img/3o9qdwh7/Signatur.jpg
Ein Danke tut niemanden Weh!http://www.1a-kfz-gebrauchtteile-marzen.de/assets/images/ArrowDownOrange.gif
vor 16 Stunden

Zitat von Gees_Up:
Es gibt keine freiwillige Gewährleistung, sondern eine gesetzlich vorgeschriebene mind. 2 jährige Gewährleistung. Freiwillig ist die Garantie eines Herstellers und in diesem Fall hat er anscheinend 3 Jahre. In dieser Zeit kann er sehr wohl verlangen, dass der TV repariert wird

Falsch. Er hat einen schuldrechtlichen Anspruch auf das, was im Kaufvertrag vereinbart wurde. Das kann eine Reperatur der defekten Sache sein, muss es aber nicht.

Zitat von Gees_Up:
und nach dem 3. Fehlversuch hat er auch das Recht aus dem Kaufvertrag auszusteigen oder einen neuen zu bekommen.

Stimmt ebenfalls nicht. Man hat bereits nach der zweiten Reparatur, aber erst beim dritten Defekt die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Aber das spielt hier sowieso keine Rolle, da sich der TE im Rahmen der Garantiefrist bewegt (bitte nicht mit Gewährleistung verwechseln).
vor 11 Stunden