Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
pawned![]() iCom Star ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.311 |
Ihr lieben ich bin derzeit auf der suche nach einem geeigneten Netzteil für meinen Rechner, ich hab derzeit n overpowered drin und deswegn fliegt mir die Sicherung ziemlich fast jeden Tag beim Einschalter der Steckerleiste des Pcs um die Ohren. Derzeit hab ich n Silverstone SST-ST85F-P Strider Plus - 850 Watt so nun hab ich mal bei be quiet! geschaut und das bei meiner konfi rausbekommen ergebnis: Vorschlag 1 Vorschlag 2 Vorschlag 3 so nun zur Frage: sind die netzteile gut und ausreichend genug oder sollte ich lieber zb ein 650w nehmen worauf sollte man ansonsten noch achten?`wichtig sind mir im prinzip gute bzw. ausreichende leistung + kabelmanagement freue mich auf freedback + vorschläge |
vor einer Woche |
Editiert von pawned vor 2 Tagen
|
Dschises![]() iCom Stammgast Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 209 |
Das läuft mit nem übertakteten i7-2600K, der eigentlich mehr verbrauchen sollte als dein Core 2 Duo. Das Gesamtsystem kommt auf knapp 250W, da wir nicht 100% Wirkungsgrad haben, muss das Netzteil größer sein und auch ist das "nur" Spielelast und man will ja nicht, dass der Rechner bei Benchmarks dann doch ausgeht, deshalb reicht ein 500W Netzteil locker und mit Luft nach oben. Im selben Forum findet sich auch eine Liste empfehlenswerter Netzteile. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die neuen bequiets solide sind. |
vor einer Woche | |
pawned![]() Threadstarter iCom Star ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.311 |
zur graka muss ich sagn das es eine tgt pov gtx 460 "beast" ist und die mit ~210w angegeben ist somit sogar noch 20w unter deiner tabelle.
also solle ich mir ein 500w netzteil nehmen mit hoher effizienz oder eher ein 550w netzteil ebenfalls mit hoher effizienz bin da aber eher auf der sicheren seite? und dann bräuchte ich noch empfehlungen oder sollte ich eins von den oben 3 genannten nehmen aus meinem beispiel hab jetzt mal 3 netzteile rausgesucht numm 1 numm 2 numm 3 welches sollte man nehmen? oder doch eins von den oberen 3 vorschlägen? |
vor einer Woche |
Editiert von pawned vor einer Woche
|
KäptNstyle![]() iCom Süchtling ![]() Registriert seit einem Jahr Beiträge: 331 |
Ich würde an deiner Stelle das 530 Watt von be quiet! verwenden... Hat fast überall nur gute Bewertungen und wird auch von vielen Leuten verwendet. Leistungstechnisch reicht es definitiv aus und hat ein gutes P/L-Verhältnis also passt eigentlich perfekt. Hab den Link von mindfactory genommen weils dort um 10€ billiger ist als auf alternate
![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor einer Woche | |
pawned![]() Threadstarter iCom Star ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.311 |
danke hab mich auch für das 530 entschieden mal schauen wie es ist. bis dahin erstmal closed
![]() |
vor einer Woche | |
so also wie gesagt das 530 bestellt, bekommen, rennt! und alles ohne probs
![]() danke nochmal, closed |
vor 2 Tagen |
Editiert von pawned vor 2 Tagen
|