Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » News Forum » User-News » Allgemeine News » [ST] Rücktritt Papst Benedikt und Papstwahl 2013 » Seite 4

Re: [ST] Rücktritt Papst Benedikt und Papstwahl 2013

"Ist das hier das Treffen der männlichen Jungfrauen über 60?"
"Verlassen sie sofort das Konklave!"

Sorry, musste sein ^^
B2T: ich glaube dieses mal wirds länger dauern, bisd ein neuer Papa gewählt wird... komisch, Stellvertreter Gottes, aber der Herr schweigt sich wohl aus. Dennoch denke ich, dass das Konklave das einzigst moderne an dieser Kirche ist...
Benutzer die sich bedankt haben: 2
vor 4 Tagen

Mal ein paar aktuelle Ereignisse:

Benutzer die sich bedankt haben: 3
vor 4 Tagen

Diese mediengeile Möwe :D
Schaue gerade den Livestream auf Blick.ch

WEISS!!! ER IST WEISS!!! :-D
vor 4 Tagen

Jorge Mario Bergolio
aus Buenos Aires
wird
Papst Franziskus I

Benutzer die sich bedankt haben: 6
vor 4 Tagen

Ich persönlich bin zufrieden. Jesuiten sind keine Fachidioten, die müssen ja neben dem Theologie-Studium auch noch ein anderes Studium abgeschlossen haben.
Die Namenswahl finde ich natürlich auch toll, hätte ich so nie erwartet. Franziskus, sicher kein schlechter Typ gewesen, der damals die Kirche auch ins Schwitzen gebracht hat.
Edit:
Sorry muss meine Meinung korrigieren
Zitat:
Der Erzbischof von Buenos Aires hatte 2010 die Öffnung der Ehe für Lesben und Schwule als "zerstörerischen Anlauf gegen den Plan Gottes" bezeichnet: Wir sprechen nicht von einem Gesetzentwurf, sondern von einer Intrige des Vaters der Lügen, die die Kinder Gottes verwirren und hinters Licht führen soll."

Quelle: queer.de
Benutzer die sich bedankt haben: 7
vor 4 Tagen

Zitat:
Wir sprechen nicht von einem Gesetzentwurf, sondern von einer Intrige des Vaters der Lügen, die die Kinder Gottes verwirren und hinters Licht führen soll.

Damit is doch schon wieder alles gesagt...
http://img11.imageshack.us/img11/2724/wolfvq7.jpg
Benutzer die sich bedankt haben: 4
vor 3 Tagen

Franziskus von Assisi ist glaube der Namenspatron, ein Typ aus dem 12. Jahrhundert, der die Bettelmönche Franziskaner ins leben rief. Der Hang einen geistig verwirrten Menschen heilig zu sprechen, welche sich selbst verletzen und im Schlaf von Gottes Begegnung brabbeln, ist für mich nicht nachvollziehbar. Einzige großtat des Heiligen war die Versorgung der armen... aber das haben auch nicht geistliche gemacht
:-/
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 3 Tagen

Die Muschi ist kein Grammophon,sie spielt auch keine Lieder,
sie ist nur ein Erholungsort für steifgewordene Glieder.
vor 3 Tagen

Zitat von Silas:
Franziskus von Assisi ist glaube der Namenspatron, ein Typ aus dem 12. Jahrhundert, der die Bettelmönche Franziskaner ins leben rief. Der Hang einen geistig verwirrten Menschen heilig zu sprechen, welche sich selbst verletzen und im Schlaf von Gottes Begegnung brabbeln, ist für mich nicht nachvollziehbar. Einzige großtat des Heiligen war die Versorgung der armen... aber das haben auch nicht geistliche gemacht
:-/

Franz von Assissi war definitiv kein schlechter Typ. Hat ein Leben in Armut gewählt, statt seinem Vater nachzufolgen (der war Kaufmann). Hat den Aussätzigen geholfen und hat das gelebt, was die Kirche eigentlich leben sollte. Bescheidenheit und aufrichtige Demut.
Ausserdem kann man sagen, das Franz ein ziemlicher Tierfreund war, zumindest der Sage nach und die Natur sehr geschätzt hat. Also aktueller denn je, diese Botschaft.
Ich persönlich halte nix von Wundern. Er soll ja auch ein paar vollbracht haben, so zum Beispiel die Stigmata hatte er an seinem Körper. Das halte ich aber für zweitrangig.
vor 3 Tagen

Franziskus bleibt keine Zeit zum Ausruhen
Der neue Papst bedankt sich bei Maria

Wer eilt so spät durch Nacht und Wind? - Es ist der Papst, dessen Ära beginnt (hihi) (Foto: REUTERS)

Tag eins für den neuen Pontifex. Sein Tagesablauf ist streng geregelt, den Gläubigen zeigt er sich bereits am frühen Morgen an der Marien-Basilika in der Nähe des Hauptbahnhofs. Dort wollte er sich bei der Gottesmutter für seine Wahl bedanken. Im Laufe des Tages müssen viele Hände geschüttelt werden. Die wirklichen und großen Probleme packt Papst Franziskus heute noch nicht an.

Der neue Papst Franziskus hat am Morgen nach seiner Wahl die älteste Kirche der Welt, die römische Basilika Santa Maria Maggiore, für ein Gebet aufgesucht. Sie ist eine der vier Papst-Basiliken Roms. Dutzende Menschen, darunter viele Fotografen, erwarteten das neue Oberhaupt der katholischen Kirche. Es war das erste öffentliche Erscheinen des neuen Papstes nach seiner kurzen Ansprache an die Menge der Gläubigen am Vorabend vom Balkon des Petersdomes aus. Franziskus betete in einer Kapelle der Basilika.

Franziskus (l.) jubelt mit Kardinal Agostino Vallini den Besuchern zu. (Foto: REUTERS)

Der Papst wurde unter anderem begleitet von Georg Gänswein, dem Präfekten des Päpstlichen Haushaltes. Bei dem kurzen Besuch in der römischen Basilika wurde er vom Präfekten des Päpstlichen Hauses, Erzbischof Georg Gänswein, begleitet. "Er sprach herzlich zu uns - wie ein Vater", sagte der Priester Ludovico Melo, der gemeinsam mit dem Papst betete.

Franziskus hatte nach seiner Wahl von der Loggia des Petersdomes angekündigt, dass er sich als erstes bei der Gottesmutter für seine Wahl bedanken wolle.

Später wollte Franziskus nach Castel Gandolfo reisen, wo sich derzeit sein Vorgänger, Benedikt XVI., aufhält. Für den späten Nachmittag war in Rom die erste Messe des neuen Papstes in der Sixtinischen Kapelle geplant. An ihr nehmen die Kardinäle teil, die sich zum Konklave in Rom versammelt hatten. Es wird erwartet, dass sich Franziskus dabei zu den Grundlinien seines Pontifikats äußern wird.

Der Argentinier Jorge Mario Bergoglio war am im fünften Wahlgang zum 266. Papst der Weltkirche gewählt worden. Der erste Jesuit und Lateinamerikaner auf dem Stuhl Petri hatte seine erste Nacht als Papst in der für ihn hergerichteten Suite 201 des vatikanischen Gästehauses Santa Marta verbracht.

Am Sonntagmittag will sich der 76 Jahre alte Pontifex den Gläubigen auf dem Petersplatz für das traditionelle Angelusgebet zeigen. Am kommenden Dienstag soll Franziskus mit einer Messe im Petersdom feierlich in sein Pontifikat eingeführt werden. Zu diesem Gottesdienst werden Staatschefs und andere führende Persönlichkeiten erwartet.

Die historische Wahl erstmals eines Lateinamerikaners zum Papst weckt die Hoffnung auf mehr globale Gerechtigkeit und ein friedvolles Miteinander der Religionen. US-Präsident Barack Obama, UN-Generalsekretär Ban Ki Moon und Bundeskanzlerin Angela Merkel gratulierten Jorge Mario Bergoglio zu dessen Wahl. Der Argentinier hat sich als erstes Kirchenoberhaupt den Papstnamen Franziskus gegeben, benannt nach dem heiligen Franz von Assisi. Papst Franziskus ist Nachfolger von Benedikt XVI., der am 28 Februar aus Alters- und Gesundheitsgründen zurückgetreten war. Erstmals seit dem Syrer Gregor III. im 8. Jahrhundert stammt ein Papst nicht aus Europa. Nie zuvor war ein Mitglied des Jesuitenordens Papst. Bergoglio ist Jesuit und wird oft als Anwalt der Armen bezeichnet.

Quelle: n-tv.de
Benutzer die sich bedankt haben: 3
vor 3 Tagen