Re: Papst Benedikt XVI. gibt Pontifikat auf

Zitat:
Lob wurde dem scheidenden Kirchenoberhaupt vom römischen Chefexorzisten Gabriel Amorth zuteil. Bei einer Audienz habe Benedikt XVI. "Exorzisten aus aller Welt" empfangen und ihnen "große Ermutigung" gegeben, sagte Amorth am späten Freitag im religiösen italienischen Fernsehsender TV2000. Benedikt XVI. habe "wirkungsvolle Gebete zur Teufelsaustreibung geschenkt". Bereits vor seiner Wahl zum Papst habe Kardinal Joseph Ratzinger die katholische Kirche so reformiert, dass "die Front im Kampf gegen Satan" gestärkt worden sei, sagte Amorth.

Ohne Scheiß...wenn ich sowas schon hör...

Wo sind wir denn? Im Mittelalter? Stehen in den Dörfern noch Scheiterhaufen um den Hexenhammer durchzusetzen? Kann ich mich mit nem Ablassbrief immernoch von meinen Sünden freikaufen (relativ verlockend, ohne Frage)? Satteln wir bald für den nächsten Kreuzzug ins heilige Land um Jerusalem von den Heiden zu befreien, denn "Gott will es" ?

Aber hey...zumindest haben wir kompetentes Führungspersonal. Wenn sich erstmal wieder die zich tausend Menschen aufm Petersplatz versammelt haben und auf den weißen Rauch warten...damit dann der nächste 80 jährige Kerl vortreten kann und seinen Platz als Stellvertreter Gottes einnimmt. Vielleicht führt der dann das Fegefeuer auch wieder ein, wer weiß?
http://img11.imageshack.us/img11/2724/wolfvq7.jpg
Benutzer die sich bedankt haben: 2