Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
josef852![]() iCom Süchtling Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 537 |
Ich habe ein Virus drauf, wie kann ich Dateien sicher auf einen usb stick machen oder auf einen anderen pc sicher drauf ziehen ohne das der virus auf den anderen pc übertragen wird??
|
vor 3 Tagen | |
pawned![]() iCom Star ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.323 |
deine dateien aufm usb stick packen und direkt am anderen pc checken lassen vom viren prog, so erkennt meins immer wenn der nachbar mal "ausversehen" mitn virus um die ecke kommt und er mir nich glaubt
![]() |
vor 3 Tagen | |
schelleklobber![]() iCom Jünger Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 551 |
Hi @josef852
Wenn ich richtig verstanden habe, hast du dir auf deinem Betriebssystem einen Virus eingefangen, eigentlich sollte nur C: betroffen sein, meistens im Windows-Ordner. Wenn ich solch ein Problem hätte würde ich erst mit meinem "Acronis True Image" Partition C: formatieren (Deutscher Standard 7-Fach Überschreibung), danach mein sauberes Backup (wurde erstellt nachdem ich WinXP sauber eingerichtet und Treiber, Soft usw. installiert hatte) wieder herstellen. Aber in deinem Fall denk ich erstmal "Abgesicherter Modus" starten (Da kann nähmlich der Virus etc. nicht mehr agieren) und dann dein Zeug aufn USB-Stick schieben, und wie mein Vorredner schon erwähnte "Von einem anderen PC trotzdem mal alles auf dem Stick checken lassen". Ich weiß aber nicht ob im Abgesichertem Modus dein USB-Stick erkannt wird da ja keine Treiber mitgeladen werden. Statt "Abgesicherter Modus" kannst aber auch vielleicht eine Linux Live-CD benutzen, hab des ehrlich gesagt aber noch nie gebraucht und kenn mich deshalb nicht so aus, aber es gibt ne Menge Linux Live-CD's, einfach mal erkundigen oder es kommt ein Tipp hier von einem User. PS: Mein Tipp "Abgesicherter Modus" oder "Live-CD" habe ich nur vorgeschlagen, weil ich da ein eventuelles Verseuchungs-Risiko sehe, wenn du deine Daten im "normalen Modus" auf den Stick ziehst. NACHTRAG: Das kommt mir eben erst, du mußt doch sowieso deine Partition C: formatiern und Windows neu aufspielen, Anti Virus Soft installieren danach kannse doch ganz normal deine Daten von D: E: usw. bei Übertragung zum Stick sogar noch selbst checken, oder seh ich da was falsch ? Viel Erfolg, schelle ^^
![]() ![]() |
vor 2 Tagen |
Editiert von schelleklobber vor 2 Tagen
|
fox und ficksie 69![]() iCom Jünger Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 779 |
Linux live cd dann Daten kopieren und System neu aufsetzen
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 2 Tagen | |
Yüah![]() ![]() iCom Mythos Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 4.066 |
Zitat von schellenklopper: ...danach kannse doch ganz normal deine Daten von D: E: usw. bei Übertragung zum Stick sogar noch selbst checken Hast du ja vollkommen recht, nur das Problem ist das heutzutage 80 Prozent der Pc Nutzer scheinbar nur eine Partition haben welche sie dann mit allem Mist zuknallen ![]() Solltest du (josef) nur C: haben dann richte dir beide auf einem sauberen System einige Partitionen ein ![]() |
vor 2 Tagen | |
r3st![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 628 |
könnt ihr alle nich lesen?
das is doch nich das was er wissen wollte... ![]() sobald du daten auf den usb stick ziehst, is dieser in der regel auch direkt infiziert. die einzige lösung die mir dazu einfällt, is auf dem pc auf den die die daten sollen eine virtuelle umgebung zu errichten (VM oder sandbox) und die daten isoliert dort reinzukopieren. |
vor 13 Stunden |