Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Andere Sprache

Diese Seite wird in einer anderen Sprache dargestellt als Du eingestellt hast.

Forum » Diskussionen » Technik » Kaufberatung » [KB] Switch & LAN-Kabel

[KB] Switch & LAN-Kabel

Suche einen Switch mit 8 Ports, habe eine Fritz!Box & DSL 50k (falls das von Bedeutung sein sollte)
geplant ist 2 T-Home Receiver daran anzuschließen deswegen suche ich auch noch 2x 10m LAN Kabel
vor 2 Tagen

Re: [KB] Switch & LAN-Kabel

TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)

dazu

Lan Kabel 10m

Der Switch hat 1Gbit und ist sonst auch gut. Das Lan Kabel in 10m hab ich dort auch mehrfach bestellt, ebenso die 30m Variante, kann ich nur empfehlen ;)
vor 2 Tagen

Diesen Switch kann ich empfehlen D-Link 108D.

und diese Hama Cat6 Lan Kabel sollten schon cat6 sein, wegen der guten Abschirmung gerade bei Receivern.

Gruß

Ranger
vor 2 Tagen

Zitat:
Lan Kabel sollten schon cat6 sein, wegen der guten Abschirmung gerade bei Receivern.

Die Abschirmung von Cat5e ist auch ausreichend, ich habe nur Cat5e und das über 30m mit Receiver usw...

Edit: Hab hier in der ganzen Wohnung ca. 10 Cat5 Kabel liegen, keins macht Probleme, keins stört irgendetwas ;)
vor 2 Tagen

Abschirmung.... :?

Wieso eig ein Switch? Gibts ein besonderen grund weshalb ein Switch und kein Router?
Ein Switch vergibt keine IP Addressen ein Router hingegen Vergibt sie automatisch,also auf deutsch es gibt keine IP Konflikte,weis nicht ob das jetzt wichtig war :)

Zu dem 1Gb Switch generell hätt ich da auch noch ne frage.....wieviel mbit hat der Receiver bzw die Fritzbox? (Am LAN ausgang)

Mfg (wave)

€: Muss etwas hinzufügen,ich ging von einem Hub aus ;)
Noch ein €: Was für eine Fritzbox hast du denn? Hast du 4 Lan Ports?
http://img7.imagebanana.com/img/3o9qdwh7/Signatur.jpg
Ein Danke tut niemanden Weh!http://www.1a-kfz-gebrauchtteile-marzen.de/assets/images/ArrowDownOrange.gif
vor einem Tag