Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
UltraSauger![]() iCom Star ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.078 |
Moin,
ich bin auf der suche nach einem guten mainboard im formfaktor mini-itx. das besondere, es darf kein efi/uefi bios haben. außerdem sollte es einen gigabit netzwerk anschluss habe. ich habe schon geschaut, doch leider nicht das gefunden das ganze sollte so max. um die 60€ kosten, vllt auch nen bischen mehr... danke schonmal ![]() ( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ) ![]() |
vor 3 Tagen | |
Gees_Up![]() iCom Zombie Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 1.137 |
hmm das hier vielleicht? Klick
Hattest jetzt mal nicht gesagt für welchen Sockel und ob AMD oder Intel designed by Yüah
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 3 Tagen | |
Forrest![]() iCom Zombie Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.828 |
das oben genannte ist nicht schlecht,der sockel ist zwar "noch" aktuell aber in der preisklasse bekommt man nicht immer ein ITX nach seinen vorstellungen also war der ansatz schon mal nicht schlecht,nur hat das oben genannte ein UEFI Bios
![]() ![]() mfg €: es ist schwierig eins zu finden was deinen anforderung entspricht besonders für die preisklasse das ASUS P8H67-I Deluxe zb hat kein UEFI/EFI und ist Sockel 1155 hat USB3,HDMI ect also ist auf dem soweit aktuellen,einziger haken....du bekommst es für ca. 90€ + ![]() klick Die Preise kannst du selber ermitteln,dies sind alles Intel Boards und sollten KEIN EFI/UEFI haben.Was 1G LAN angeht....ich denke das haben sie alle ![]() Win7 für Hamachi Konfigurieren So muss eine xBox (1st.Generation!) von innen aussehen Forrestzone ![]() Ein Danke tut niemanden Weh! ![]()
|
vor 3 Tagen |
Editiert von Forrest vor 3 Tagen
|
UltraSauger![]() Threadstarter iCom Star ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.078 |
ich habe hier zuhause einen "kleinen" homeserver stehen, der auch top funktioniert, mit dem was ich drinne habe. nur leider ist die geschwindigkeit beim kopieren sehr gering, weshalb ich mir eine raidkarte gekauft habe. habe aber erst im nachhinein festgestellt das diese nicht mit meinem itx board funktioniert, da dies uefi hat. auf einem atx mit bios also ohne uefi funktionierts.
jetzt möchte ich halt ein board das zu meiner raidkarte passt, und zwar am liebsten in mini itx da ich mir sonnst ein neues gehäuse kaufen müsste... raid karte ist eine: adaptec 5405 Edit: kann also ein board sein, das schon einen cpu fest verbaut hat, egal ob intel oder amd... mein jetziges board hat 2x1ghz und hat das geschafft, was er sollte, brauch also nicht zwingend mehr sein. ( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ) ![]() |
vor 2 Tagen |
Editiert von UltraSauger vor 2 Tagen
|
das hättest du vllt im ersten post mit reinschreiben sollen
![]() Naja,also das liegt mit sicherheit nicht an deinem bios....weis nicht wie du darauf kommst....die karte hat ihr eigenes Bios bzw ihre eigene Software zum verwalten da spielt das Bios vom rechner keine rolle ![]() ![]() €: wenn sie nicht funktioniert,dann rate ich dir sie umzutauschen und eine andere zu nehmen. €€: habe nachforschung angestellt und die sache ist etwas verzwickt,mit dem Bios hast du recht es "könnte" daran liegen muss aber nicht zwingend, die meisten boards haben einen "Legacy BIOS Modus" wenn du das hast hat sich das ganze erledigt ![]() ![]() ![]() ![]() €€€: http://www.amazon.de/Gigabyte-GA-D525TUD-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B003Y65XHM#productDetails sollte keins der beiden haben weder EFI noch UEFI Einziger haken bei der sache,4GB und 800MHZ ram... http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3549#sp Win7 für Hamachi Konfigurieren So muss eine xBox (1st.Generation!) von innen aussehen Forrestzone ![]() Ein Danke tut niemanden Weh! ![]()
|
vor 2 Tagen |
Editiert von Forrest vor 2 Tagen
|
UltraSauger![]() Threadstarter iCom Star ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.078 |
ok, danke dir forrest.
![]() leider hat mein mainboard keinen legancy also ist es fast unmöglich für mein budget so ein mainboard zu finden... also sage ich mal, ist erstmal egal wie viel es kostet, ich schaue dann... habe mal diese board hier gefunden: Gigabyte GA-E350N-USB3 ( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ) ![]()
|
vor 2 Tagen | |
Seifi73![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 712 |
Hi,
habe hier noch dieses http://www.asus.com/Motherboard/M4N68TM_V2/Board sehr günstig abzugeben. Ich weiß nicht ob es deinen Anforderungen genüge tut da ich nicht ganz so viel Ahnung zu diesem Thema habe. Kannst ja mal schauen. LG
Man beachte den unsichtbaren Smiley der nach DANKE schreit
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 2 Tagen | |
@Seifi das ist ein µATX kein ITX board
![]() ![]() @Ultra das board kannste auch nehmen,hat auch kein UEFi/EFI,der vorteil bei deinem board ist das du kein controller mehr brauchst da es von selber 6GB/s erreichen kann ![]() Win7 für Hamachi Konfigurieren So muss eine xBox (1st.Generation!) von innen aussehen Forrestzone ![]() Ein Danke tut niemanden Weh! ![]()
|
vor 2 Tagen |
Editiert von Forrest vor 2 Tagen
|