Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
killimanscha![]() iCom Süchtling ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 431 |
hi leute,
ich hab ne frage bzw. eine bitte an die die sich mit der css config auskennen ich hab ne wlan verbindung , 2k mit der ich filme/musik/spiele ach weiß der geier was noch, problemlos laden kann und ansehen kann. allerdings bei css laggt es unheimlich bei mir, manchmal tauchen die gegner vor mir auf die eigentlich aus meinem team sind also tauchen sie nur im aussehen eines gegeners auf. manchmal hab ich gegner vor mir die drehen sich und schießen aber wenn ich draufhalte passiert nix und wenn ich dann meinen kollegen frage sagt er mir das dort niemand steht. zu allem habe ich laggs, die teilweise bis zu 3-4 sekunden anhalten als wäre ich geflashed worden. nun zu den infos über mein pc bzw über meine bisherige config : cl_dynamiccrosshair "0" cl_downloadfilter "nosounds" rate "30000" cl_cmdrate "66" cl_updaterate "66" cl_interpolate "1" cl_smooth "1" cl_smoothtime "0.06" cl_resend "6" cl_pred_optimize "2" cl_interp_ratio "1" cl_interp "0.015156" cl_interp_all "1" net_graphpos "2" die config "oben" ist auf den server zugeschnitten auf dem ich eigentlich dauerhaft spiele . dies sind dort die standart rates die man einhalten sollte "max.": rate "30000" cl_cmdrate "66" cl_updaterate "66" es gibt dort einen bestimmten spielraum der geht bis : rate "15000" cl_cmdrate "33" cl_updaterate "33" nu zu den evt. relevanten daten meines pc´s : 3.25 gb ram geforce 9800 gtx+ , habe 2 karten drin aber eine ist wieder mal kaputt, die kaputte hab ich natürlich nicht mehr drin ![]() maximale downloadrate: was mein internet hergibt wären 260kbs maximale uploadrate: wären 48-55 kbs internet leitung ist ne 2k leitung+ also sobald die leitung mehr hergibt bekomm ich das auch falls ihr zum system mehr infos braucht, immer raus damit -------------------------------------- würde mich freuen wenn jemand mit fachkenntnis sich diesem problem annehmen könnte. habe bisher echt schon viele standard-rates ausprobiert und einiges an configs getestet aber alles hat irgendwie nicht wirklich was gebracht und teilweise wurde es auch schlechter wäre klasse wenn ich ne config hätte bei der meine frames nicht so in den keller gehen und mit der ich die optionalen rates vom server einhalte ohne die beschränkungen zu überschreiten bin mittlerweile echt ratlos und weiß mir nich anders zu helfen als euch damit zu belasten: gruß killi Trotz allgemeiner Planung besteht kein Grund zur Veranlassung Kleines Browsergame Ein Danke tut nicht weh |
vor 3 Tagen | |
Lone Ranger![]() Neuling ![]() Registriert seit 4 Wochen Beiträge: 25 |
Hi,
also ich würde dir raten deinen Pc per Lankabel an zu schließen, umd die Laggs los zu werden. Deine alte Graka würde ich mal gegen eine etwas neuere tauschen. Die Rates und die Config sind soweit ok !
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 2 Tagen | |
Forrest![]() iCom Zombie Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.829 |
ich gehe mal davon aus das du mit css Counter strike meinst, also das mit der graka das du sie autauschen solltest wie Lone Ranger sagt, ist natürlich blödsinn
![]() Das spiel läuft mit einer weitaus älteren graka wie zb FX5500 oder Radeon x600Pro, dies sind AGP karten und ich gehe davon aus das du eine PCIe graka besitzt , die Geforce 9800GTX ist mehr als ausreichend,ich würde fast sagen die karte langweilt sich in deinem rechner wenn du das Game spielst ![]() ![]() Also der Tipp die karte durch eine "Neuere" auszutauschen ist schlichtweg ein schlechter Tipp und ist absolut überflüssig,nichts für ungut Lone Ranger ![]() Mit dem Lan kabel ist allerdings ein guter Tipp und würd ich an deiner stelle mal umsetzen Killi. Sollte deine graka natürlich defekt sein o.ä. dann musst du sie ja austauschen, bleibt ja nix anderes übrig wobei man das Game auch locker mit einer Halbwegs guten onboard graka zocken könnte. Win7 für Hamachi Konfigurieren So muss eine xBox (1st.Generation!) von innen aussehen Forrestzone ![]() Ein Danke tut niemanden Weh! ![]()
|
vor 2 Tagen | |
TerminX![]() iCom Mythos Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 3.658 |
ich würd erstmal das problem eingrenzen, dazu einmal deinen ping beobachten, zweitens in der konsole net_graph 3 eingeben und die fps-entwicklung beobachten... mehr kann ich dir leider nicht helfen
|
vor 2 Tagen | |
nuggetz![]() iCom Stammgast Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 192 |
Das Problem hat nichts mit FPS zu tun. Genauso wenig liegt es ander GPU oder am System an sich.
Spiel am besten mal wieder eine Runde und schalte mal den netgraph ein (net_graph 3) und beobachte mal deinen Choke und Loss (vor allem wenn es laggt). Was benutzt du für ein OS? Zufällig Vista? lg
|
vor 2 Tagen | |
Lone Ranger![]() Neuling ![]() Registriert seit 4 Wochen Beiträge: 25 |
Zitat von Forrest: ich gehe mal davon aus das du mit css Counter strike meinst, also das mit der graka das du sie autauschen solltest wie Lone Ranger sagt, ist natürlich blödsinn Ich habe das mit der Graka austauschen geschrieben, weil er sagte das die andere gleiche Karte kaputt gegenagen ist ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 2 Tagen | |
killimanscha![]() Threadstarter iCom Süchtling ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 431 |
Zitat von nuggetz: Das Problem hat nichts mit FPS zu tun. Genauso wenig liegt es ander GPU oder am System an sich. ich benutze xp weil es in meinen augen einfach das beste os ist, und zu den anderen, das mit dem netgraphos 3 werd ich mal machen und mir ne weile angucken. was das thema mit dem lankabel angeht, geht leider nicht mehr bei mir, hatte früher ne eigene wohnung und teile mir nun eine mit mehreren leuten sone art gemeinschaftshaus und dort gibts nur wlan, würd ich ein kabel legen müsste ich löcher in wände und decken bohren bzw. mindestens 2 wohnungstüren demolieren, will ich eigentlich vermeiden und würde glaub ich auch nicht sogut bei uns ankommen ^^. ne neue graka "?", drüber nachgedacht hab ich auch aber diese gabs zu dem system dazu und ich geh mal davon aus (zumindest bis zuletzt) das es mit der karte am besten läuft, wobei ich mir da langsam nicht mehr sicher bin weil ich schon 2 mal eine neue kaufen musste, werd mich da aber doch mal ein bischen schlau machen was bei mir so reinpasst. werde dann später (in einigen tagen) nochmal was dazu schreiben. edit:"habs heute mal für paar runden ausprobiert mit dem net 3 ... paar screens gemacht allerdings is nur eins davon was geworden, bei den anderen war der ausschlag der grafik bischen zu hoch (und hat wohl nich aufs bild gepasst o.O ) die einem dort angezeigt wird, teilweise war der ausschlag bis zum oberen bildschirmrand : loss war immer auf null aber der choke ging manchmal hoch bis auf maximal 25(btt. was is den choke oder was macht der ganz genau), fps is so mein standard 49-65, out wird mir meist 50-90 angezeigt was ich eigentlich nich schaffen kann (is doch upload oder ?) falls noch jemand den einen oder anderen kniff hat den er mir empfehlen kann, immer raus damit. danke für die bisherigen tipps gruß killi edit: hatte eigentlich gehofft das ich mit der config bischen was rausholen kann und vll jemand paar befehle kennt die ich mal testen könnte Trotz allgemeiner Planung besteht kein Grund zur Veranlassung Kleines Browsergame Ein Danke tut nicht weh |
vor 22 Stunden |
Editiert von killimanscha vor 19 Stunden
|
Yüah![]() ![]() iCom Mythos Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 4.076 |
|
vor 10 Stunden | |
nuggetz![]() iCom Stammgast Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 192 |
Zitat von killimanscha: edit: hatte eigentlich gehofft das ich mit der config bischen was rausholen kann und vll jemand paar befehle kennt die ich mal testen könnte Ja, sicherlich. Dennoch kann es mehrere Quellen für deine Lags geben. Aber erstmal zur Erklärung von Choke und Loss. Choke ist die prozentuale Anzahl der Daten, die vom Server zum Spieler verloren gehen. Loss ist die prozentuale Anzahl der Daten, die vom Spieler zum Server verloren gehen. Daraus kann man ganz einfach schließen: Wenn Choke/Loss = Lag. Die Frage ist nun: was kann man dagegen tun? Und genau hier kommen wir zu den richtigen Net-Settings. Hier wird dir niemand eine perfekte .cfg basteln können, das kannst nur du selbst. Das hängt nämlich sowohl von deiner Connection als auch von dem Server ab, auf dem du zockst. Der Choke wird vom Befehl "Rate" und "cl_updaterate" beeinflusst. In der Regel hat man einen hohen Choke, wenn auch die Werte deutlich zu hoch eingestellt sind. Ich kann dir auf Anhieb sagen, dass eine Rate von 30000 viel zu hoch ist. Vor allem für DSL2k. Loss kann durch den Befehl cl_cmdbackup behoben werden. In der Regel ist der Wert zu niedrig eingestellt, wenn man Loss hat. Oft hilft aber auch dieser Befehl nicht bei Loss, da das Problem oft extern ist (und erstmal nichts mit CS oder der .cfg zu tun hat). Hier also auch mal die Bandbreite während der Lags checken, schauen ob im Hintergrund irgendein Update gezogen wird, etc. Zitat von killimanscha: die config "oben" ist auf den server zugeschnitten auf dem ich eigentlich dauerhaft spiele . Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber das ist Schwachsinn. Ja, eine .cfg muss auch auf den Server zugeschnitten sein (z.b. sollte die cl_updaterate nie höher sein als die maximale serverseitige), dennoch muss die .cfg auch an die eigene Connection und Bedürfnisse angepasst sein. Man merkt einfach, dass du nicht sehr viel Ahnung von der ganzen Technik hinter CS hast. Das ist erstmal auch gar nicht schlimm. Dennoch könntest du sehr davon profitieren, dich mal in diese einzulesen. Dadurch kann man spieltechnisch sehr viel rausholen. Eine gute Anlaufstelle für Tutorials, FAQs und Erklärungen ist z.b. www.counter-strike.de Übrigens: 80% der Befehle, die du oben aus deiner .cfg geposted hast, haben überhaupt nichts mit den Net-Settings zu tun. ![]() Zurück zu deinem Problem Ich würde dir erstmal raten, deinen Wert von Rate anzupassen. Zusätzlich noch cl_cmdbackup überprüfen. Wichtig ist, wenn du was änderst: Danach immer eine zeit lang spielen und den net_graph beobachten. Hast du wieder Choke/Loss wenn es lagt? Wie hoch ist dein Ping, wenn es lagt? Das sind alles Dinge, die du beobachten musst, wenn du eine Lösung deines Problems möchtest. Am besten wäre es, wenn du nochmal selbst aktiv wirst und an deiner .cfg bastelst. Und zwar so, wie hier von mir beschrieben. Rate, Updaterate und cmdbackup. Am besten du fängst bei Rate 15000 cl_updaterate 66 cl_cmdbackup 2 an. Wenn es lagt und du hast dann immernoch choke/loss -> Rate und updaterate weiter verringern. Cmdbackup erhöhen. Hast du dann immernoch lags, aber keinen Choke mehr sondern Loss oder einen hohen Ping -> externes Problem. liebe grüße |
vor 3 Stunden |