Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
Smeech![]() iCom Jünger Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 988 |
Hi, ein Freund von mir möchte einen neuen Laptop kaufen, sein alter ist seit 1 Woche kaputt. (Motherboard abgebrannt)
Budget ist bei 800-1000€. Bildschirmgröße 16 oder 17 Zoll (aber nicht zwingend.) Sonst hat er nicht wirklich was dazu gesagt (er kennt sich mit der materie überhaupt nicht aus). Soll kein Ultrabook sein! Bevorzugte Marken sind ASUS, oder auch Lenovo, aber wie auch gesagt: nicht zwingend ![]() Danke schonmal ![]() VERGESST PASTAFARIANISMUS! DIE NEUE RELIGION IST KOPIMISMUS! ![]() Questler.de Ref-Link - Spiderman Meine Uploads. Schau vorbei ;D |
vor 3 Tagen | |
Dschises![]() iCom Stammgast Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 214 |
Was hat der Freund denn damit vor? Wenn auch nur grob, aber es macht eben einen Unterschied, ob er auch nur gelegentlich mal zockt, fast nur mit Office arbeitet ect.
(auch wenn man das bei 17'' fast ausschließen kann) Soll das Gerät mitgenommen werden? |
vor 3 Tagen | |
Smeech![]() Threadstarter iCom Jünger Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 988 |
Ja, zocken will er damit
![]() Mobil muss es nicht sein, er sagte mir gerade, dass er für die UNI ein Netbook hat VERGESST PASTAFARIANISMUS! DIE NEUE RELIGION IST KOPIMISMUS! ![]() Questler.de Ref-Link - Spiderman Meine Uploads. Schau vorbei ;D |
vor 3 Tagen |
Editiert von Smeech vor 3 Tagen
|
Dschises![]() iCom Stammgast Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 214 |
Braucht er denn dann überhaupt einen Laptop? hm vielleicht die guten alten Lan-Parties... denn sonst, wenn das ding eh nur zuhause steht, wäre ein Desktoprechner für den gleichen Preis einiges leistungsfähiger.
Um aber mal auf seinsen Wunsch einzugehen: Kommt noch drauf an, welche Spiele er damit hauptsächlich spielen möchte, aber dort ist in der Regel die Grafikkarte vor dem Prozessor der begrenzende Faktor. Unter dem Aspekt Preis-Leistung ist momentan MSI ziemlich gut dabei. Zwar nur 15,6'', aber dafür eine potente Grafikkarte (weit oben auf notebookcheck) von AMD gäbe es z.b. hier. Eine entsprechende Intel-nvidia-Lösung mit 17'', etwas weniger starker Grafikkarte, aber auch günstiger, wäre eine von Medion. |
vor 3 Tagen | |
Smeech![]() Threadstarter iCom Jünger Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 988 |
Super, vielen dank schonmal dafür! Gäbe es noch andere alternativen? Oder persönliche Empfehlungen?
![]() VERGESST PASTAFARIANISMUS! DIE NEUE RELIGION IST KOPIMISMUS! ![]() Questler.de Ref-Link - Spiderman Meine Uploads. Schau vorbei ;D |
vor 2 Tagen |