Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Andere Sprache

Diese Seite wird in einer anderen Sprache dargestellt als Du eingestellt hast.

Forum » Hilfe » Forenhilfe » [E] Maus und Tastatur setzt aus

[E] Maus und Tastatur setzt aus

Hey... ich bin schon sehr am verzweifeln und bevor ich komplett PC neu mache wollte ich lieber hier nochmal nachfragen ob ihr mir helfen könnt^^
Seit ein paar Tagen (ca. 3) habe ich das Problem, dass meine Maus und meine Tastatur einfach grundlos beide nicht mehr reagieren... Numblock Taste leuchtet zwar noch aber sonst kann man nix mehr machen. Umstecken auf anderen USB Ports hat leider auch nicht geholfen.

Mit Treibern ist es bisschen schwierig. Die Maus is von Logitech. So eine ganz billige die man glaube fr 20 euro kriegen kann und die Tastatur is No-Name die nix zu sagen hat^^
Ging ja auch Monate lang gut so...
Virenprüfung hat nichts ergeben und Windows Updates habe ich auch mal gemacht. Hat leider nicht geholfen.
Muss dann immmer den PC sperren und wieder anmachen. Dann funktioniert alles wieder...
letztes mal hatte ich es in BF3, dass wieder alles aussetzt aber mein Charakter ganze zeit am Schiessen war. Also wurde der linksklick eingerastet... Und als gestern alles aussetzte (BF3) musste ich meinen Spawn aussuchen und die auswahl ging ganze zeit nach unten als wenn eine Taste auf der Tastatur eingerastet wäre...

Benutze WIndows 7 64bit und falls ihr noch Infos braucht sagt bescheid^^

Und noch was. Im Datei Manager habe ich ein Unbekanntes Gerät, was ich nicht erkannt wird, ich aber auch nicht entfernt bekomme...

(hatte den PC heute 4 Minuten an, dann ist es 2 mal passiert. Während dem schreiben des Textes hier noch einmal.)

EDIT: habe jetzt die Tastatur mal gewechselt. Maus habe ich keine andere.
--------------> Neue Tastatur ändert gar nix.
vor 4 Monaten

Re: [H] Maus und Tastatur setzt aus

Steckt da noch was anderes dran, wie Gamecontroller o.ä.?
Lass mal das Handy ab, oder was das sein soll.
Kannst auch alles, was mit USB zu tun hat einmal komplett deinstallieren. Nach Neustart wird das neu initialisiert und ggf. installiert.
Zitat:
G4bby 25.03.2025
:@ wie lad ich des brain.exe runter????
vor 4 Monaten

also sonst is halt nur abundzu handy dran zum aufladen. problem tritt aber auch auf wenns nich angesteckt ist. sonst is nix dran
vor 4 Monaten

Virencheck machen, CCleaner drüber, USB-Geräte deinstallieren (wie im Erstpost geschrieben)
Chipsatztreiber mal aktualisieren.
Zitat:
G4bby 25.03.2025
vor 4 Monaten

Virencheck: erledigt
CCleaner: erledigt
USB-Geräte: alle deinstallieren die auf dem screen sind?
Chipsatztreiber: mal nachforschen.

schonmal danke für die tipps
vor 4 Monaten

Zitat:

Alles was du unter "USB-Controller" per Rechtsklick deinstallieren kannst. Dabei nur Maus/Tastatur angeklemmt lassen, auch beim Neustart.
Zitat:
G4bby 25.03.2025
vor 4 Monaten

Zitat von Creepa:

eventuell auch alle die installiert sind
mit der umgebungsvariablen
Code:
Devmgr_show_nonpresent_devices=1
lassen sich auch nicht angeschlossene geräte anzeigen.
umgebungsvariablen setzt du bei den computeregigneschaften
Dshini Klick
vor 4 Monaten

Zitat von Uglykopp:
Zitat von Creepa:

eventuell auch alle die installiert sind
mit der umgebungsvariablen
Code:
Devmgr_show_nonpresent_devices=1
lassen sich auch nicht angeschlossene geräte anzeigen.
umgebungsvariablen setzt du bei den computeregigneschaften

kannst du das bitte genauer erklären ugly?^^ danke schonmal

Also habe jez den chipsatztreiber aktualisiert, was nicht geholfen hat.
Virencheck war halt schon erledigt. Genauso wie CCleaner. USB Geräte hatte ich 2 deinstalliert, weil nach jedem deinstallieren die Maus nicht ging und ich PC neugesartet habe. Bisher trat der Fehler nicht mehr auf. Melde mich nachher nochmal wenn es wieder vorkommt oder nicht.

Übrigend hat es bei mir MANCHMAL geholfen wenn ich danach maus und tastatur raus stecke bis der Ton WIndows ton kommt. und dann paar mal in andere ports stecke (hilft auch nur selten). Es ist auch schon vorgekommen das der windows sound kommt meine maus kurz nix mehr machen will es wieder piept und die maus wieder geht....

*** Maus und Tastatur setzte soeben wieder aus.
vor 4 Monaten

Zitat:
USB Geräte hatte ich 2 deinstalliert

ALLES was mit USB zu tun hat deinstallieren, die USB-Liste muss komplett leer sein, dann neustarten, damit alles neu initialisiert werden kann.
Zitat:
G4bby 25.03.2025
vor 4 Monaten

hab mein USB 3.0 abgesteckt und maus+tastatur in die slots gesetzt. Tastatur lief seitdem problemlos und maus setzte immer nur für 1-2 sekunden aus dann lief die wieder.

habe aber nun eine neue maus gekauft und seitdem gibt es null probleme... die war wohl nur im arsch und hat alle probleme verursacht
vor 3 Monaten