Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Andere Sprache

Diese Seite wird in einer anderen Sprache dargestellt als Du eingestellt hast.

Forum » Diskussionen » Andere » Andere » [FUN] willkommen im jahr 2113

[FUN] willkommen im jahr 2113

#brainfa( h )rt - hin und zurückblicken

ich frage mich manchmal, wie die menschen 1913 sich die zukunft 100 jahre später vorstellten - welche hoffnungen, träume und ängste hatten sie für sich, ihr land, die gesellschaft, die welt...damals war zb an das internet, an handys oder spielekonsole, kugelschreiber oder fernsehen nichtmal bis kaum zu denken, das frauenwahlrecht steckte überall noch vor fast unüberwindbare grenzen, man wurde selten über 50 jahre alt und das frauen überhaupt mal damit anfangen, im alltag hosen zu tragen war weiter weg als die vorstellung "angela merkel beim masturbieren"!

so wie ich dann da saß und grübelte, hab ich mir überlegt, es wäre vielleicht auch mal ganz geil in die zukunft zu reisen und zu schauen, wie die menschen im jahre 2113 auf unsere gegenwart heute, 2013 blicken...natürlich nur hypothetisch, der plutonium-deal mit den libyern fiel leider ins wasser wegen diesem revolutions-ding, daher steht die zeitmaschine diesmal still - doch dafür hab ich mir ein wenig hilfe von meiner lieblingshexe samantha stephens aus hollywood besorgt:

pling! , wir schreiben das jahr 2113...

1. über was aus dem jahre 2013 würden wir uns wundern (technik, politik, gesellschaft, gesetze, rechte und pflichten; frisuren, klamotten, filme, tabus etc), über was lustig machen (grafik der playstation 4, weed ist illegal, ipad apple A5X mit einer auflösung von 2048x1536 pixel, aktuelle filme umsonst im netz anschauen bedeutet knast = lol etc), über was aufregen, auf was mit respekt und achtung, vielleicht auch wehmut schauen, was würden wir den leuten 2013 gerne sagen wollen, vor was warnen?

und

2. wie sähe das jahr 2113 eigentlich aus (politisch, gesellschaftlich, technisch usw)?

würde mich über ein bisschen "durch die gegend"-philosophieren und über interessante erkenntnisse sehr freuen...
http://www10.pic-upload.de/18.08.13/r81ui6dkrcpx.jpg
Benutzer die sich bedankt haben: 2
vor 5 Tagen

Re: [FUN] willkommen im jahr 2113

auch wenns vielleicht nich so gemeint ist, aber es wird ein bisschen so vermittelt als würdest du kiffer und kinderschänder als gesetzlose auf eine stufe stellen.
das find ich an sich ein wenig unverschämt.

und btw. das nexus 10 hat 2560×1600 ;)
vor 4 Tagen

Re: [FUN] willkommen im jahr 2113

hm ne, so weit gehe selbst ich als gegner nicht - das sind zusammenhanglose beispiele, kann man x-beliebig austauschen wie man lustig ist - ich mach ja auch keine plutonium-deals mit libyschen terroristen! denke die intention des threads macht deutlich, das man nicht alles auf die goldwaage legen soll!

schön das wir es klären konnten, ggf weitere off topics dazu bitte in mein postfach ;)
http://www10.pic-upload.de/18.08.13/r81ui6dkrcpx.jpg
vor 4 Tagen