Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Hardware » [H] PC overclocking

[H] PC overclocking

sooo wer sich auskennt weiterlesen wer nicht bitte kommentare sparen (nod)

alsoo ich haben ein intel e8400 ausserdem jeweils 4x 2gb ddr 2 ram dazu ein gigabyte ep-ds3 board und möchte jetzt aus dem ram + cpu das rauskitzeln was möglich ist.

genug LUFTkühlung ist vorhanden und ausserdem ist die gtx 460 mitn neuen lüfter versehen worden bzw wird die wohl eh bald weichen.

infos zum ram: 4x2gb GeIL PC2-6400 DDR2-800 CL 5/5/5/15
infos zum board: gigabyte ep-ds3 ( ahci bios )
infos zur cpu: intel e8400 dual core @ 3,00ghz multiplikator ist auf 9 also 333x9 = 3ghz mehr geht beim multiplikator auch nicht, rest ist komplett auf auto

jetzt läuft die cpu auf 3,6ghz, fotos folgen gleich von den kompletten einstellungen für weitere infos bzw tipps. (nod)

jemand vorschläge? bei weiteren fragen ( die sicher folgen werden und die ich gerne beantworte (nod) ) JEDERZEIT fragen!!

PS: neue graka evtl diese hier? :) vergleichstest
vor 7 Tagen

Re: [H] PC overclocking

push
vor 4 Tagen

hey, also bei intel kannst du gut über den FSB ûbertakten.
wie das jezt genau bei dein board geht weiss ich nicht, du kannst es aber mal mit Set FSB testen

Gruss(wave)

zauberzeug
vor 4 Tagen

Anleitung

An diese Anleitung kannst du dich halten. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese CPU schon bei deiner aktuellen Grafikkarte überfordert ist. Wenn du mehr Performance willst, solltest du erst mal bei einer neuen CPU sammt Mainboard und RAM anfangen.
Selbst durch OC deiner 2-Kern Cpu wirst du nicht viel bessere Performance beim spielen haben. Auch bei einer neuen Graka nicht. Deine CPU ist der Flaschenhals im System.

gruß, funfietser

EDIT: Dein Mainboard ist auch nicht gerade ein gutes OC-Board. Mit einem P45 Chip würde das besser gehen.
http://www.mein-pc.eu/Images/us/funfietser_17842_15.png
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 4 Tagen