Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
TrooperMaXX![]() ![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 771 |
hier ist mal ein denkanstoß (von nem kumpel von mir) zum syrien Konflikt. ich hätte gerne eure meinung dazu. ist es möglich oder ist das alles nur reine verschwörungstheorie:
Zitat von Strelok: Assad hat kein Giftgasanschlag verübt. War Made in U.S.A. ich hoff ihr diskutiert ein bischen mit ![]() |
vor 4 Tagen |
Editiert von TrooperMaXX vor 4 Tagen
|
rain![]() iCom Mythos Registriert seit 5 Jahren Beiträge: 3.739 |
der internationale strafgerichtshof dokumentiert seit gut 25 jahren die gräueltaten von joseph kony, die aufgrund dessen 2005 einen haftbefehl gegen ihn ausstellten...und jetzt, nach 25 jahren plündern, zerstümmeln, morden und vergewaltigen im namen jesus christus, fällt den usa plötzlich auf, nachdem die öl-ressourcen der welt eh seit jahrzehnten dokumentiert sind, das es den typen dort gibt? really? oh man ey... die usa haben also nun das giftgas in syrien freigesetzt, so wie das CIA auch öl-geifernd seit 25 jahren kony in uganda "positioniert" um 20 jahre später ein paar hundert berater und soldaten, nach absprache mit der regierung in uganda, zu schicken um kony zu schnappen, mit der konsequenz, sollte es jemals gelingen das kony dann in den haag vor gericht steht, das öl weiterhin uganda gehört! ich kann nur hoffen das "syrien" nicht ernsthaft heruntergebrochen auf diese albernheiten diskutiert werden soll, oder in kurz: nein, ich halte das aufgrund dieser argumentation und unter berücksichtung der situationen und entwicklungen nicht für möglich - ehrlich gesagt halte ich das ganze für großen bullshit, der richtig weh tut weil man zwar ein paar schlagwörter zu irgendwelchen themen aufschnappt, aber so rein gar nichts damit anzufangen weiß, außer eine verschwörungstheorie draus zu machen, die jeder greifbaren logik entbehrt, noch führt das im topic "erklärte" zu einer hilfreichen auseinandersetzung mit den einzelnen themen, weil so ziemlich alles wichtige dazu ignoriert wird!
Benutzer die sich bedankt haben: 5
|
vor 4 Tagen | |
Rocky187![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 5 Jahren Beiträge: 1.262 |
Irgendwie muss man sich auf einen skeptischen Standpunkt stellen. Wir wissen weder, wer einen Giftanschlag verübt hat und ob überhaupt jemnand so etwas getan hat.
Es ist etwa das dämlichste, sich angeblich auf einen skeptischen Standpunkt zu stellen und zu behaupten, dass die USA dahinterstecken. Klar wäre es möglich, aber es ist nichts anderes als Spekulation, die als "Augen aufmachen" verkauft wird.
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 4 Tagen | |
cooκie![]() Hobby Sauger ![]() Registriert seit 6 Monaten Beiträge: 36 |
Kein Präsident würde über seinem eigenen Land Giftgas einsetzen, weil er sich damit ins eigene Bein schiessen würde. Da könnte er lieber ne Bombe drauf werfen, das hätte mehr Sinn. Meine Meinung dazu.
|
vor 4 Tagen |
Editiert von cooκie vor 4 Tagen
|
Rocky187![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 5 Jahren Beiträge: 1.262 |
Zitat von cooκie: Kein Präsident würde über seinem eigenen Land Giftgas einsetzen, weil er sich damit ins eigene Bein schiessen würde. Da könnte er lieber ne Bombe drauf werfen, das hätte mehr Sinn. Meine Meinung dazu. Also in einem Bürgerkrieg kann es dem sogenannten Präsidenten egal sein, was der andere Teil des Volkes denkt, der ihn nicht unterstützt.
|
vor 3 Tagen | |
Darum geht es auch gar nicht, wäre da wirklich Giftgas abgelassen wurden, wäre jetzt da verseuchtes Gebiet alá Fukushima...Tschernobyl. Und selbst die Fernsehbilder zeigen mir da was anderes
Mir stellt sich die Frage weshalb gegen Assad vorgegangen wird anstatt ihm zu helfen. Schliesslich geht er nur gegen Rebellen in seinem Land vor, diese Rebellen sind genau die Leute die bei uns Salafisten genannt, und bis aufs Blut verteufelt werden. Ich frage mich weshalb Assad diese Leute machen lassen soll was sie möchten und bei uns Deutschland würde man sie am liebsten alle wegsperren....ich frage mich wirklich so vieles ![]() |
vor 3 Tagen |
Editiert von cooκie vor 3 Tagen
|
es gilt mittlerweile als bewiesen das giftgas eingesetzt wurde...es gibt opfer, die wurden untersucht, es wird davon ausgegangen das der bericht der UN-inspekteure dies bestätigt - die frage die im raum steht ist: hat das regime diesen tabubruch begangen, oder die rebellen!
|
vor 3 Tagen | |
krankertyp![]() iCom Süchtling ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 368 |
öhm cookie verwechselt du grad giftgas mit radioaktiven kram?
giftgas kann nach bereits paar stunden verdampft sein und man kann ohne schutzausrüstung oder sonstigem, wieder zurück ins betroffene gebiet.
Create The Fear, Sell The Solution
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor 3 Tagen |
Editiert von krankertyp vor 3 Tagen
|
Zitat von cooκie: Mir stellt sich die Frage weshalb gegen Assad vorgegangen wird anstatt ihm zu helfen. Schliesslich geht er nur gegen Rebellen in seinem Land vor, diese Rebellen sind genau die Leute die bei uns Salafisten genannt, und bis aufs Blut verteufelt werden. Ich frage mich weshalb Assad diese Leute machen lassen soll was sie möchten und bei uns Deutschland würde man sie am liebsten alle wegsperren....ich frage mich wirklich so vieles da biste der assad-propaganda auf den leim gegangen, denn genau das will diese vermitteln! die rebellen sind mittlerweile keine einheitliche gruppe mehr, zu beginn waren es zb studenten und einfache arbeiter die reformen wollten, mehr mitbestimmung, mehr demokratie im rahmen der "arabellion" - in dem umfang wollte das assad nicht, also fing er an, auf unschuldige menschen zu schießen, diese gingen in den untergrund und organisierten sich zu rebellengruppen, die den sturz von assad verlangten! das sind ja keine pauschal-kriminellen, die man zu 100.000. über den haufen schießen kann, wo dann auch noch er westen bei helfen soll ^^ diese menschen wollen den demokratie-prozess voran treiben, bekommen deswegen auch unterstützung aus dem westen http://www.stern.de/politik/ausland/buergerkrieg-im-syrien-naechstes-mal-explodiert-die-granate-an-deinem-koerper-2055827.html das problem ist das assad immer wieder kleine und große siege auf dem schlachtfeld einfahren konnte und diesen gruppen irgendwann geld, waffen und kämpfer ausgingen - genau da hätte der westen eingreifen müssen, assad wurde da eh schon mehrmals von der UN abgestraft und verurteilt für sein handeln, hat er aber nicht, so wurde die hilfe von extremisten angenommen, die sich nun unter die rebellen mischen, mit dem gleichen ziel: der sturz von assad und in dem daraus folgenden chaos, ein stück vom kuchen zu bekommen! dem gegenüber steht eine westlich ausgebildete politische übergangsregierung, die das aber ganz anders sieht ![]() Im Gespräch: Ghassan Hitto „Die Freunde Syriens müssen sich ihrer Rolle klarwerden“ wie silas das schon in den news schrieb: Zitat: Wenn es Blut kostet an der Macht zu sein, hat der "Souverän" zu gehen!- und da führt dann mittlerweile auch eben kein weg mehr dran vorbei, es wirkt schon sehr unwahrscheinlich das assad nach all dem nochmal "zurück" kann!
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 3 Tagen |
Editiert von rain vor 3 Tagen
|
Ich bin niemanden auf den Leim gegangen, ich kenne Leute die von hier nach Syrien gegangen sind um dort gegen das Assad Regime zu kämpfen, und ich weiss was das für Leute sind.
![]() ![]() Du bist reingefallen auf das Zeug welches du irgendwo aufgeschnappt hast.... aber ich weiss ne Diskussion mit dir hat eh keinen Zweck, also war es das dann von mir. ich geb mich geschlagen ![]() |
vor 2 Tagen |
Editiert von cooκie vor 2 Tagen
|