Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
Mankey![]() iCom Stammgast Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 185 |
Mein System
AMD Phenom X4 945 Asus M5A97 Pro 8 GB DDR 3 Win 7 64Bit habe bisher meine HD 5770 problemlos laufen gehabt, nach einem Wechsel zur HD 7790 erhalte ich direkt nach dem Windowslogin einen Bluescreen. Wann tritt der Bluescreen auf? Karte eingebaut und Pc eingeschaltet, alles wunderbar. Windows erkennt die Karte und installiert sie. Wird dann auch im Gerätemanager angezeigt. Windows möchte neustarten. Kann bis dato Windows weiterhin nutzen. Starte Pc neu und direkt nach Login bluescreen. Erst, wenn ich im abgesicherten Modus, die Grafikkarte deaktiviere oder deinstalliere, komme ich in Windows wieder rein. Windows erkennt die Karte dann wieder und versucht sie zu installieren. Wenn ich dann wieder neustarte, Bluescreen. Komme nicht mal dazu, die AMD Grafiktreiber zu installieren. Weiß jm. Rat? Mit der HD 5770 gehts problemlos. Denke kaum, dass die HD 7790 defekt ist. |
vor 2 Wochen |
Editiert von Mankey vor 4 Tagen
|
Marvin![]() ![]() ![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 5 Jahren Beiträge: 2.106 |
Treiber komplett deinstallieren und nochmal neu drauf machen! vorher einfach nich neustarten!
also den erstmal mit seinem komischen "ich weiss es besser als der user und installier einfach" ^^ machen lassen, dann im gerätemanger einfach wieder deinstallieren, komplett treiber runterschemeißen (ccleaner) DANN evtl. neustarten, amd treiber installieren. im besten fall soweit es geht im abgesicherten. so würd ichs zumindest erstmal probieren.
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 2 Wochen |
Editiert von Marvin vor 2 Wochen
|
highroller![]() iCom Weiser ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 2.344 |
So ein ähnliches Problem hatte ich damals auch. Bei mir war das Netzteil defekt bzw zuvor schon zu schwach für die graka
|
vor 2 Wochen | |
Mankey![]() Threadstarter iCom Stammgast Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 185 |
Probiere beide Varianten mal aus.
|
vor einer Woche | |
JohnMainhard![]() ![]() iCom Star ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.061 |
Bitte noch ein BIOS Update machen.
Gruß JM
|
vor 7 Tagen | |
Mankey![]() Threadstarter iCom Stammgast Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 185 |
So, würde gerne alle mein Zwischenstand melden.
Habe spaßeshalber meine alte HDD mit 160Gb ausgekrammt und nacktes Windows 7 64 Bit aufgespielt. Betreibe diese Platte mit dem selben System, aktuelle HDD abgehängt und alte 160GB dran. Chipsatztreiber installiert und Grafikkartentreiber. Und siehe, bis jetzt geht es. Fazit: Der einzige Unterschied zu meinem bisherigen System ist, dass das Windows noch keine Grafikkarte zuvor kannte. Also muss irgendwo minimale Rückstände vorhanden sein. habe ccleaner, wise registry cleaner , drive sweeper, laufen lassen. Ich teste weiter und melde mich wieder. edit: zwar läuft sie unter clean windows, aber sobald ich was spielen möchte erscheint nach ca 1 Minute schwarzer Bildschirm und pc piepst. VGA Led auf dem MB leuchtet dann rot. Nix geht mehr. Komplett stromlos machen, dann gehts wieder. |
vor 6 Tagen |
Editiert von Mankey vor 6 Tagen
|
Marvin![]() ![]() ![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 5 Jahren Beiträge: 2.106 |
Is vielleicht wirklich das netzteil zu schwach bzw. defekt!^^
|
vor 5 Tagen |
Editiert von Marvin vor 5 Tagen
|
LÖSUNG: Jetzt geht alles.
Was ich gemacht habe. Tools: Drive Sweeper, Wise Registry Cleaner, CC Cleaner und AMD Catalyst Uninstall Utility (nicht mit dem Instalaltionsmanager unter Standardprogramme deinstalliert) LINK: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/catalyst-uninstall-utility.aspx 1.) AMD Uninstall Utility downloaden und laufen lassen 2.) Drive Sweeper laufen lassen, AMD Treiber entfernen 3.) CC Cleaner 4.) Registry Cleaner 5.) Im Gerätemanager Karte deinstallieren 6.) PC neustarten 7.) Windows versucht Karte zu installieren. Es muss auf jedenfall Fehlschlagen (rotes X), ansonsten sind noch Treiberrestet vorhanden! GANZ WICHTIG: Wenn er die Karte von alleine installiert bekommt, dann sind Treiberreste vorhanden. 8.) AMD Treiber installieren Optional: Falls jm. ATI Tray Tool nutzt, dies mal löschen. Und alle diese Fehler durch dumme Reste von der 5000er Reihe. |
vor 4 Tagen |
Editiert von Mankey vor 4 Tagen
|