Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Andere Sprache

Diese Seite wird in einer anderen Sprache dargestellt als Du eingestellt hast.

Forum » Diskussionen » Technik » Handys und Smartphones » [H] Galaxy Note 2

[H] Galaxy Note 2

Moinsen Ihr Android Cracks^^

Da ich mich ständig mit dem Note 2 (N-5100) von´nem Kollegen rum ärgern muss hab ich jetzt die Faxen dicke (ich nutze nämlich selber kein Smartphone bin also voll der Android-Noob(wait):D)
Da der Kollege Kunde bei Mobilcom Debitel ist kam das Gerät mit lauter vorinstallierten Apps die kein Schwein braucht. Außerdem ist der Akkuverbrauch extrem hoch (Bluetooth ist deaktiviert). Außerdem geht´s ihm auf den Keks das er Railnation (so ein beklopptes Flashgame) nicht zocken kann, er kann sich zwar inzwischen einloggen aber sich dann nicht frei auf der Map bewegen wodurch das ganze ziemlich nutzlos ist.
Ihm ist eigentlich nur wichtig das dieses blöde Game läuft.
Wenn ich mich aber mit dem Mist auseinandersetzen muss dann richtig(swear)

Also hier mal ein paar Fragen:
Ist Cyanogenmod, Ubuntu Smartphone oder auch Firefox OS zu empfehlen?

Kann ich mit der Cyanogenmod den Apps Rechte entziehen (scheiß Schnüffelei)?
Wie läuft das eigentlich bei Ubuntu Smartphone und dem Firefox OS mit Apps, gibt es die da eigentlich?
Auf die Apps kann ich gut verzichten, das Teil soll weiterhin als Telefon funktionieren und´nen vollwertigen Browser haben der bestenfalls genauso funktioniert und zu bedienen ist wie am Desktop(wait)

Die S-Pen Funktionalität sollte aber erhalten bleiben und zur Not sollte das ganze wieder rückgängig zu machen sein(wait)

Hab bestimmt irgendwas vergessen zu fragen aber das soll für´s erste reichen(blush)

Hoffe das irgendwer hier die letzten Klarheiten beseitigen kann;)

MfG Nörgler
vor einer Woche

Re: [H] Galaxy Note 2

cyanogenmod ist auf jeden fall zu empfehlen, ist ziemlich ausgereift und stabil. die andren beiden hab ich nie getestet, aber das ist ja vermutlich kein "richtiges" android mehr und wird deswegen eher kompatibilitätsprobleme bringen.

mit cm kannst du apps auch rechte entziehen, für gewöhnlich hast du auch einen PrivacyGuard im System integriert, der Apps automatisch verbieten kann, auf private Daten zuzugreifen.

Du solltest dir nur bewusst sein, dass offiziell die Garantie beim flashen weg ist, aber das kann man wieder zurücksetzen, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Samsung das nicht nachvollziehen kann.

Ich hab übrigens auch mein Handy von mobilcom, aber da waren nur die Standard Samsung Apps vorinstalliert, aber die nerven auch schon gewaltig.

Für den Batterieverbrauch soll er mal BetterBatteryStats installieren und am Ende vom Tag die Logs anschauen, dazu muss man sich halt ein bisschen einlesen, was das Tool überhaupt anzeigt, aber dann ist es verdammt praktisch.

edit: zu seinem komischen browsergame:
http://www.zugkreuzung.de/index.php?page=ArticleSystemArticle&articleID=75
DiskretePenisfragen vor 2 Stunden

Hallo, darf ich Sie mal ganz höflich ansprechen? Ich muß gestehen, mich würde geradezu brennend interessieren, wie oft Sie mit ihrem Penis onanieren, wie oft sie Analverkehr und wie oft sie Oralverkehr betreiben. Es würde mich freuen, von Ihnen Auskunft darüber zu erhalten und ich werde die Daten streng vertraulich behandeln!
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor einer Woche

firefox auf android unterstuetzt auch flash,
man muss es nur installiert haben ;-)

http://beste-apps.chip.de/android/app/adobe-flash-player-android-app,cxo.54480932/

bevor du direkt auf CM flashst (was natuerlich nicht schlecht ist, aber man kann ja erstmal klein anfangen)

die vorinstallierten apps, kann man eigentlich alle deaktivieren,
einstellungen,apps,alle, dann die app suchen auf deaktivieren und gut ist

rechte entziehen geht auch mit der app wewnn nicht vom OS direkt unterstuetzt

http://beste-apps.chip.de/android/app/srt-appguard-android-app,cxo.56552140/
das sollte erstmal reichen fuer ein bischcen rumprobieren :-)

achja am besten du rootest das ding erstmal, dann kannst du auch ne firewall (droidwall) einrichten und den apps/games einfach die internetverbindung entziehen, dann koennen die ja zugreifen auf was sie wolllen wenn sie es nicht vom geraet runtergeschickt bekommen ;-)

cheers
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor einer Woche

(bow) Er kann sein beknacktes Game spielen und ist erst mal glücklich(hihi)

Den Rest mach ich dann später erst sonst schmeiß ich Ihm das Teil noch an den Kopp(bandit)
Hatte ich schon erwähnt das ich so Flashgames eigentlich wie die Pest hasse(wait)(wasntme)
Jetzt muss ich mir zumindest schon mal nicht mehr täglich anhören das sein tolles Spiel nicht funzt (dance)(party)(rock)

Vielen Dank dafür (ich würde ja grad gern mehr als einmal Danke drücken(blush))

Nörgler
vor einer Woche