Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Unterhaltung » Filme » [V] Film-Geheimtipps » Seite 16

<010203...070809...141516 >

Re: [V] Film-Geheimtipps

ich fand die friseuse ganz toll!

Zitat:
einer der besten deutschen filme der mir je untergekommen ist - anders, außergewöhnlich und auch mutig gespielt von gabriela maria schmeide, toll, intensiv und "realistisch" erzählt von doris dörrie, wunderbar ausgeglichen zwischen hoffnung, trauer, mut und humor - super!

der streifen ging mir nicht zuletzt dank der liebenswerten hauptdarstellerin und ihrer "berliner schnauze" richtig ans herz, die pure empfehlung

zugegeben, der film ist jetzt nicht nah an den empfehlungen aus dem topic, ich bin allerdings der meinung das es über diese kriterien hinaus auch sehr gute filme gibt, die grade weil sie ein geheimtipp sind, nicht viele bewertungen kassieren zb weil sie nicht unbedingt ins schema der üblichen "bewerter" auf den entsprechenden seiten fallen - es sei mir daher bitte verziehen, wenn ich den streifen trotz allem hier erwähne, finde ich schon das er es verdient hat als "geheimtipp" betitelt zu werden;)

dazu dann noch

http://www.legend-films.com/exdrummer/Ex%20Drummer/Ex%20Drummer_files/Bild%201.png

ex drummer

Zitat:
Koen, ein widerlicher Vergewaltiger der ständig unter Drogen steht, ist der Sänger einer Band. Ivan ist Gitarrist und prügelnder Familienvater, dem es scheißegal ist, dass seine kleine Tochter in einer vermüllten Wohnung vor die Hunde geht. Jan der Bassist, hat einen steifen Arm seit seine Mutter ihn beim Masturbieren erwischte. Die Drei suchen einen Drummer und geraten so an Dries, der in einem Luxusappartment wohnt und nun die Chance sieht, sich bei den abgefucktesten Typen als Gott aufzuspielen

IMDB Wertung: 7,0 (3.331 Stimmen)
8.1/10 (17 Bewertungen)
trailer

ich finde der streifen ist ziemlich gut - stellenweise sehr hart, sehr kompromisslos und dazu dreckig inszeniert, cast und soundtrack sind super, die story und das gesehene wirkte bei mir noch wochen später nach - ohne viel zu spoilern, denke der film passt hier sehr gut rein!
Benutzer die sich bedankt haben: 3
vor 5 Monaten

Muss pushen ;)

Die Zellteilung o > 0 > 8 > oo
vor 4 Monaten

Original Titel: Kokuhaku | Confessions
Land: Japan / Jahr: 2010
Genre: Thriller, Drama, Mystery
Länge: 102 Minuten / FSK: ab 16
Regie: Tetsuya Nakashima / Drehbuch: Kanae Minato
Schauspieler: Takako Matsu, Masaki Okada

Lehrerin Yuko versucht, ihren pubertierenden Schülern den Wert des Lebens zu vermitteln, das diese als Last oder Langeweile erfahren. Als Yukos kleine Tochter im Schulpool ertrinkt, macht die Pädagogin dafür zwei ihrer Schüler verantwortlich und nimmt grausam Rache. Sie enthüllt den Jungen, dass sie ihre bereits getrunkene Schulmilch mit dem HIV-Virus, der Yukos Freund bereits das Leben nahm, infizierte. Damit treibt sie einen der Teenager in den Wahnsinn, den anderen, eine tickende Zeitbombe, in den möglichen Massenmord.

Tetsuya Nakashimas unberechenbarer Psychothriller enthüllt die Geheimnisse seiner Geschichte bedächtig und versucht, die Grenzen zwischen Tätern und Opfern verschwimmen zu lassen. Dabei spricht er relevante gesellschaftliche Entwicklungen an, vom Mobbing über emotionale Verwahrlosung bis hin zu Angst der Eltern vor ihren Kindern. Visuell ist "Geständnisse", den Japan ins Oscarrennen als "Bester fremdsprachiger Film" schickte, ein Genuss, auch wenn Zeitlupenästhetik zu exzessiv eingesetzt wird.

-> Schön ruhiger Film der auf den Mindfucksynapsen andockt
(Ich hoffe ich hab nicht gegen die "maximal 2000 Downloads-Regel" verstoßen aber ich konnte die Angabe beim Release einfach nicht finden) (bandit)

Möge er das Paradies genießen bis der Teufel ihn findet
Benutzer die sich bedankt haben: 4
vor 3 Monaten

Amores Perros

fand den grandios

Irgendwo an einer Kreuzung in Mexico City kommt es zu einem Verkehrsunfall. Das Ereignis verbindet drei Geschichten, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Das einzige Bindeglied ist der Unfall. Und in jeder Geschichte spielen Hunde eine wichtige Rolle.
El Chivo, der weißhaarige Aussteiger, lebt als Obdachloser mit einer Hundeschar zusammen und jobbt ab und zu als Auftragskiller. Octavio verdient sich bei Hundekämpfen eine goldene Nase. Doch der Umstand, dass er in die junge Frau seines Bruders verliebt ist, wird zum Problem. Und dem Supermodel Valeria - für die ihr Geliebter seine Familie verlässt - setzt der Unfall arg zu. Als ihr Schoßhündchen dann noch in einem Loch im Parkett verschwindet, und tagelang winselnd unter dem Fußboden weilt, erreicht das Leiden den Höhepunkt.
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 2 Monaten

IMDB Wertung: 7,6 (1.315 Stimmen)
iload-wertung: 7,5 (4 bewertungen)

ja, er erfüllt wieder nicht ganz die genauen vorgaben aus dem topic, was aber auch einfach da dran liegt, das solche filme im netz eher weniger zur geltung kommen um eine nötige anzahl von klicks zu erhalten, um hier existieren zu dürfen - ich wäre aber einfach ein dummkopf, diesen film zu sehen und ihn dann nicht hier zu posten, denn mehr geheimtipp in dieser umgebung, is einfach nicht!

es geht um Kirschblüten - Hanami - trailer

http://www.kfs1.de/dateien/14759.c.jpg

....vielleicht mit das beste was deutsches kino jemals hervor gebracht hat, zumindest in meinen top 5:p

story:

ich übernehme eine rezension (in der ein wenig gespoilert wird) von amazon, weil, die sagt alles aus was ich nicht besser - oder nur ausführlicher über 20 seiten, was keiner wirklich will - ausdrücken könnte!

man sollte sich nicht von den namen im cast einschüchtern lassen und meinen hier gäbe es nun den lustigen "musikantenstadl", elmar wepper und hannelore elsner sind so genial in ihren rollen, das ist der wahnsinn...die story geht ans herz, die musik, die einzelnen sequenzen vor allem in japan, da steckt so viel emotionale tiefe drin, wie ich es selten erlebt habe - aber nehmt euch zeit und macht euch einfach selbst einen bild...

wer interesse hat: man kann die hoster beim release nutzen, oder, ich hab howdy gebeten das ganze auf zippyshare "umzuloaden", hier zu finden, das war zumindest für mich sehr viel einfacher!
vor 2 Monaten

Push :)

Die Zellteilung o > 0 > 8 > oo
vor 4 Wochen

Ein echt guter Film, ich hab den vor ein paar Tagen mal gesehen und fand ihn genial (rock)

Pfandleiher Tae-Sik Cha (Bin Won) will nur seine Ruhe haben. Zurückgezogen und unauffällig geht er seinem Beruf nach und freundet sich nur ein wenig mit einem kleinen Mädchen aus der Nachbarschaft an. Als deren Mutter Drogen von einem mächtigen Kartell stiehlt und die Ware im Pfandhaus versteckt, ist es mit der Ruhe vorbei. Die Gangster entführen Mutter und Tochter und zwingen Bin Won einen Job für sie zu erledigen. Doch sie ahnen nicht, mit wem sie sich da angelegt haben. Denn Tae-Sik war nicht immer ein Pfandleiher, er hat eine Vergangenheit… Und er hat vor allem nichts zu verlieren…

"Wenn ich hier drücke, kommst du in den Himmel, Bruder Krähe"

vor 4 Wochen

Zitat von s.Oliver:

ja, für mich einer der besten filme überhaupt! so viel gefühl und humor, dazu toll animiert und die geschichte dazu...immer wieder gern!

http://www.entertainmentwallpaper.com/images/desktops/movie/1088.jpg

trailer - vergiß mein nicht - imdb: 8,4 -> 318417 stimmen

um ehrlich zu sein musste ich den film einige male sehen um ihn ganz verstehen zu können, so hat der sich immer etwas mehr zu einem meiner lieblinge gemausert! ich mag die geschichte, denke jeder der schonmal geliebt und dies dann verloren hat, wird sich in jim carreys rolle, der hier richtig gut zeigt was er eigentlich neben dem lustig sein noch so drauf hat, irgendwann wiederfinden, und so dann vielleicht auch mitfühlen können - dazu wird das ganze sehr kreativ, bunt und absurd erzählt, so als wäre man auf dem trip seines lebens...der film ist es zumindest!

toller cast, tolles buch, tolle bilder!
vor 2 Wochen

Die Beschissenheit der Dinge

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein. :p
Hasse % oder wat is mit dir... (finger)
vor 3 Tagen

Unlucky Monkey

"Ich hielt es für unnötig die Fledermäuse zu erwähnen. Das arme Schwein wird sie noch früh genug sehen!"

? A N G S T ?
Benutzer die sich bedankt haben: 2
vor einem Tag