diskura![]() iCom Star Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 3.575 |
Geromel zu Werder Bremen
Bremen und Wolfsburg an Carvalho interessiert Werder Bremen verpflichtet Keeper Wolf von Kapfenberg Der SV Werder Bremen verpflichtet Torhüter Raphael Wolf vom österreichischen Erstligisten SV Kapfenberg. Der 23 Jahre alte deutsche Keeper, der in München geboren wurde, war in der abgelaufenen Saison der Stammtorhüter der Österreicher und verdiente sich dort Bestnoten. Der Keeper erhält einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30.06.2015. "Er hat perfekt in unser Anforderungsprofil gepasst. Er ist ein junger, ehrgeiziger Torhüter, der schon über eine gewisse Erfahrung verfügt und Konstanz unter Beweis gestellt hat. Raphael hat großes Entwicklungspotenzial und wird für einen guten Konkurrenzkampf mit Sebastian Mielitz sorgen", sagte Klaus Allofs, Werders Vorsitzender der Geschäftsführung. Cheftrainer Thomas Schaaf sieht Werder mit der Verpflichtung des 23-Jährigen gut aufgestellt. "Schön, dass wir Raphael Wolf für Werder begeistern konnten. Auf der Position zwischen den Pfosten haben wir jetzt sehr gute Kandidaten. Das wird eine Konkurrenzsituation auf hohem Niveau, so wie wir uns das gewünscht haben", sagte der Cheftrainer. Werders Klaus Allofs und Keeper Raphael Wolf klärten am Montag die letzten vertraglichen Angelegenheiten. Werders Klaus Allofs und Keeper Raphael Wolf klärten am Montag die letzten vertraglichen Angelegenheiten. Der Keeper selbst geht mit Respekt und Selbstbewusstsein die Aufgabe deutsche Bundesliga an. "Ich wollte unbedingt wieder nach Deutschland und das Angebot von Werder war das Beste, was mir passieren konnte. Es ist ein guter Klub mit viel Tradition und noch mehr Erfolgen. Daran wollen wir anknüpfen", so Wolf, der weiß, dass er mit Sebastian Mielitz um den Platz im Tor kämpfen wird. "Wir werden das mit großem Respekt voreinander hinbekommen. Der Konkurrenzkampf findet einzig und allein auf dem Platz statt", so Wolf. Wolf startete seine Karriere in seiner bayrischen Heimat beim FSV Pfaffenhofen. Später kam er in den Jugendmannschaften des ebenfalls in Pfaffenhofen an der Ilm angesiedelten MTV Pfaffenhofen zum Einsatz. Eine weitere Station als Jugendlicher war der FC Tegernbach aus dem Pfaffenhofener Ortsteil Tegernbach. Bis zum Jahre 2003 spielte Wolf in der Jugend der SpVgg Unterhaching, zum Schluss in deren U-19-Mannschaft. Im Juli 2004 wechselte der Torhüter als B-Jugendlicher zum Hamburger SV, bei dem er bis zum Jahre 2007 vorwiegend in der U-19-Mannschaft zum Einsatz kam. In der Saison 2007/08 stand er dort im Profikader und absolvierte 25 Einsätze für die zweite Mannschaft des HSV in der Regionalliga Nord. Sein Profidebüt gab er am 18. Juli 2009 beim SV Kapfenberg in der 1. Runde des österreichischen Pokals. In seiner neuen sportlichen Heimat avancierte er sofort zum Stammtorhüter und kam in den vergangenen drei Jahren auf 104 Bundesliga-Spiele. Quelle: Werder.de NO PAIN, NO PROFIT "FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen." Pro: SV Werder Bremen, Fc St. Pauli Contra: S04, HSV ![]() ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 2 Monaten |
Editiert von diskura vor 2 Monaten
|
Österreichs U 19-Nationalkeeper Strebinger wird Grün-Weißer Torhüter Richard Strebinger wechselt zum SV Werder Bremen. Der österreichische U 19-Nationaltorwart kommt von Hertha BSC an die Weser und absolvierte dort in der abgelaufenen Spielzeit 14 Regionalliga-Spiele für die U 23-Talente der Hauptstadt-Kicker. Beim SVW unterzeichnet der 19-Jährige einen Profivertrag bis zum 30.06.2014. „Richard Strebinger ist ein vielversprechendes Talent. Wir glauben, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann und hoffen, dass er sich über gute Leistungen in der U 23 auch für die Bundesliga-Mannschaft empfehlen wird", so Geschäftsführer Klaus Allofs. Dieser Herausforderung möchte der Österreicher bei Werder Bremen stellen: "Werder ist ein super Verein und ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war die Tatsache, dass bei Werder immer wieder junge Spieler die Chance im Profiteam bekommen. Mich über gute Leistungen bei der U 23 und im Training für die Bundesliga zu empfehlen, ist auch mein Ziel." Der in Wiener Neustadt geborene Torhüter begann seine Karriere beim SC Piesting und wechselte im Sommer 2008 über die Stationen Club 83 Wiener Neustadt, Akademie St. Pölten in die U 17-Junioren von Hertha BSC. Hier absolvierte der Österreicher insgesamt 26 Spiele in der Regionalliga sowie 13 Partien in der A-Jugend-Bundesliga und 20 Spiele in der B-Jugend-Bundesliga. Quelle: Werder.de Sehr schön, da macht Klausi alles richtig. Strebinger ist sehr talentiert und ich persönlich, finde ihn auch stärker als Wolf. Bin ja gespannt wer noch an die Weser wechselt, 15 mio. hat der Aufsichtsrat ja genehmigt. Vom Rhein an die Weser: Lukimya-Mulongoti verstärkt Werder Bremen Ein weiterer Neuzugang für den SV Werder. Abwehrspieler Assani Lukimya-Mulongoti wechselt von Fortuna Düsseldorf an die Weser und erhält einen Vertrag bis 30.06.2015, wie Geschäftsführer Klaus Allofs am Mittwochmorgen bekanntgab. „Wir freuen uns, dass wir Assani von Werder Bremen überzeugen konnten. Er hat in Düsseldorf durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und gehörte dort zu den Leistungsträgern. Durch seine physische Stärke sowie seine Schnelligkeit und seine Zweikampfstärke wird er unserer Defensive weitere Stabilität verleihen", so Allofs. Cheftrainer Thomas Schaaf freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Defensiv-Spezialisten. "Er hat sich bei Fortuna Düsseldorf hervorgetan und hat dazu beigetragen, dass sie die Saison so erfolgreich abschließen konnten. Er ist ein kompakter, sehr guter Zweikämpfer, der seinen Aufgaben mit großer Disziplin nachgeht", so der 51-Jährige. Assani Lukimya-Mulongoti spielte zuletzt beim Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Assani Lukimya-Mulongoti spielte zuletzt beim Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Der 26-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe: „Werder Bremen ist ein toller Verein und ich freue mich riesig jetzt ein Teil des Klubs zu sein. Als ich von dem Interesse des Vereins hörte, war meine Entscheidung schnell gefallen", so „Luki". „Ich hatte bei Fortuna Düsseldorf eine super Zeit und ich verlasse den Verein auch mit einem weinenden Auge. Aber als Fußballer möchte man sich weiterentwickeln und wenn jeder einzelne Spieler in der Mannschaft mehr Qualität hat, dann wächst man daran auch." Der Herausforderung, beim SVW mit Naldo, Sokratis, Prödl und Affolter gleich auf vier Konkurrenten für die Innenverteidigerposition zu treffen, nimmt Assani Lukimya-Mulongoti gerne an. „Ich traue mir diesen Schritt absolut zu, sonst hätte ich mich anders entschieden. Um mich weiterzuentwickeln gehört auch ein gesunder Konkurrenzkampf und dem werde ich mich vom ersten Tag an stellen." Assani Lukimya-Mulongoti feierte seinen größten Erfolg, als er am Ende der Saison 2011/12 mit Fortuna Düsseldorf den Relegationsplatz um den Aufstieg in die erste Liga schaffte. Zwei Jahre lang spielte der Verteidiger für die Fortuna. Davor war "Luki" beim FC Carl Zeiss Jena, Hansa Rostock und Hertha BSC II unter Vertrag. Sieben Einsätze in der ersten Liga stehen auf seinem Konto. In der zweiten Bundesliga kam Lukimya 69 Mal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. In der dritten Liga traf der 26-Jährige in 32 Einsätzen drei Mal. Quelle: werder.de Langsam nimmt das ja formen an, ein sehr guter Transfer. Er ist günstig und hat mit seiner Stärke und Qualität, zum Aufstieg der Düsseldorfer beigetragen. NO PAIN, NO PROFIT "FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen." Pro: SV Werder Bremen, Fc St. Pauli Contra: S04, HSV ![]() ![]()
|
vor einem Monat |
Editiert von diskura vor einem Monat
|
Metto![]() Threadstarter iCom Legende Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 1.337 |
Werder hat Torwart-Klarheit: Mielitz verlängert
Werder Bremen hat nach dem Abgang von Tim Wiese alle offenen Fragen auf der Torwart-Position geklärt. Werder verlängerte den Vertrag mit Sebastian Mielitz vorzeitig um ein Jahr bis 2014. Zuvor hatte Werder die Keeper Raphael Wolf und Richard Strebinger verpflichtet. Mielitz war bisher die Nummer zwei hinter Tim Wiese, der nach Hoffenheim wechselt. Der 22-Jährige kam vor sieben Jahren aus Cottbus nach Bremen und hat bisher 15 Mal in der Bundesliga gespielt. (dpa) Werder Bremen hat den Abwehrspieler Assani Lukimya-Mulongoti von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb nach Werder-Angaben einen Vertrag bis 2015. Der Verteidiger hatte vor mehreren Wochen bereits seinen Wechsel zum 1. FC Köln angekündigt, doch der Transfer ist durch den Abstieg der Kölner geplatzt. Der im Kongo geborene und in Berlin aufgewachsene Lukimya-Mulongoti spielte zwei Jahre für Fortuna. Davor war bei FC Carl Zeiss Jena und Hansa Rostock unter Vertrag. (dpa)
Meine UploadLinks sind nun in meinem iL - Space!
|
vor einem Monat | |
Transferticker: Petersen entscheidet sich für Werder +++ 11.18 Uhr: Petersen legt sich fest - "nur Werder kommt infrage" +++ Werder Bremen sucht nach wie vor einen Stürmer, und nach wie vor ist Nils Petersen (21), Edelreservist beim FC Bayern, der Favorit. Mehr noch: Der einstige Zweitliga-Torschützenkönig hat sich festgelegt. "Wenn ich gehe, kommt nur Werder infrage", sagte er dem kicker. Petersen will auf jeden Fall weg, jetzt fehlt noch das Okay der Bayern. Quelle: Kicker.de NO PAIN, NO PROFIT "FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen." Pro: SV Werder Bremen, Fc St. Pauli Contra: S04, HSV ![]() ![]()
|
vor einem Monat | |
TRANSFERPOKER UM KARLSRUHE-TALENT HSV bekommt Konkurrenz im Wettbieten um Calhanoglu Der 18-jährige Mittelfeldspieler steht auf der Wunschliste. Doch vier weitere Erstligisten bieten mit. Sein Berater macht Hamburg Hoffnung. Der HSV will das Mittelfeldtalent Hakan Calhanoglu vom Karlsruher SC verpflichten. Der 18-Jährige machte trotz des Abstiegs der Badener in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam. Deshalb bekommt der HSV aber starke Konkurrenz. Dem Vernehmen nach bieten auch Werder Bremen, der VfL Wolfsburg, der SC Freiburg und Hannover 96 um Calhanoglu mit. Auch der FC St. Pauli hatte angefragt - allerdings aufgrund der großen Erstliga-Konkurrenz eine Absage erhalten. "Hakan spielt auf jeden Fall in der Ersten Liga", so Berater Demirtas, "und der HSV hat gute Chancen." In der vergangenen Spielzeit kam er in Karlsruhe auf 14 Einsätze. Calhanoglu besitzt noch einen Vertrag bis 2016, sein Marktwert wird auf 300.000 Euro taxiert (transfermarkt.de). Quelle: Hamburger Abendblatt German clubs lead the chase for Rovers' Hoilett Blackburn Rovers are in danger of losing Canadian starlet Junior Hoilett for less than £1million – as clubs from Germany lead the chase for the in demand winger. Sources close to Hoilett have told the Lancashire Telegraph there are already concrete offers on the table for him from several clubs in Germany as they steal the march on his English suitors. It is understood though Rovers have also started tentative talks with at least two Premier League clubs, with the player himself having already decided he is quitting Ewood Park. The 21-year-old’s Rovers contract expires this summer although, due to his age and coming through the Ewood academy, the club would be due compensation. Rovers could expect as much as £4million should he stay in the Premier League but, due to different compensation rules abroad, they would only receive about £750,000 if he moved overseas. Werder Bremen and Borussia Monchengladbach are understood to be among the number of German clubs interested, with Hoilett having enjoyed his loan spells in the country a few seasons ago. He is yet to decide on where he believes his best next move will be but sources close to the player believe returning to Germany would be appealing to him. A source close to Hoilett, said: “He is open to anything at the moment. He will see what happens in the next few weeks and what opportunities arise. “Blackburn Rovers know he has to move on now to achieve what he wants to in the game. Now they are not in the Premier League he could not stay.” Rovers have a battle on their hands to keep a number of their top players in the coming weeks – with the unrest behind the scenes doing little to persuade them to stay. With Steve Kean’s managerial future still very much up in the air, as owner Mrs Desai continues to ignore growing pressure on her from within the club to remove him from the hotseat, a number of the squad are looking at pastures new. Martin Olsson, Steven Nzonzi, Yakubu and Paul Robinson are all sought after by Premier League rival and the unrest would need to be eased for any of them to be tempted into playing a part in next season’s Championship campaign. Hoilett though is one who can’t be persuaded as he mulls over an increasing number of options ahead of next season. Quelle: lancashiretelegraph Werder und Gladbach sind an Hoilett dran. Wäre ein super Transfer, wenn er dann nach Bremen kommt. Hat einen Marktwert von 8 Mio, kann aber da der Vertrag ausgelaufen ist, für eine Ausbildungsentschädigung von 750000€ wechseln. Spielt wahnsinnig gute Pässe und hat eine hammer Spielübersicht. Hier ein Video. NO PAIN, NO PROFIT "FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen." Pro: SV Werder Bremen, Fc St. Pauli Contra: S04, HSV ![]() ![]()
|
vor einem Monat |
Editiert von diskura vor einem Monat
|
Metto![]() Threadstarter iCom Legende Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 1.337 |
Tscheche Gebre Selassie vor Wechsel nach Bremen
Der tschechische Fußball-Nationalspieler Theodor Gebre Selassie steht anscheinend kurz vor einem Wechsel zum Bundesligisten Werder Bremen.
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 3 Wochen | |
Arschkrampe![]() iCom Jünger Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 612 |
Der Wechsel von Theo Gebre Selassie zu Werder Bremen ist perfekt! Der 25-jährige Tscheche unterzeichnet einen Vierjahresvertrag bis 2016. "Wir sind froh, dass wir Theodor trotz einer Vielzahl an Angeboten von Werder Bremen überzeugen konnten. Er ist ein sehr talentierter Rechtsverteidiger, der unseren guten Eindruck durch gute Leistungen bei der Europameisterschaft bestätigt hat", sagte Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs auf der Werder-Website. Neben einigen italienischen Teams war auch der VfL Wolfsburg an Gebre Selassie interessiert. Auch Thomas Schaaf äußerte sich zur Neuverpflichtung: "Alle konnten sich während der EM von seinen Fähigkeiten überzeugen. Er hat sich vor allem durch seine Einsatz- und Laufbereitschaft sowie seinen Offensivdrang hervorgetan." Über die Ablösesumme vereinbarte Werder mit Gebre Selassies Ex-Klub Slovan Liberec Stillschweigen, geschätzt wird sie auf 1,5 Millionen Euro.
quelle: SPOX ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor 2 Wochen | |
Nils Petersen verstärkt unseren SV Werder. Der 23-Jährige wird für ein Jahr vom FC Bayern München ausgeliehen.
|
vor einer Woche | |
|
vor einer Woche |