Zcul![]() iCom Süchtling Registriert seit 2 JahrenBeiträge: 253 |
Hallo,
ich habe einen recht großen Media Server (5 T ![]() Als Datenrate habe ich am Anfang 1600 versucht (Laut Support), dann 3200. Das Ergebnis war irgendwie jedes mal gleich, einmal war die Datei 500 MB groß und einmal 700 und das Bild hatte nicht wirklich besser ausgesehen. Es gab fett Artefakte und es war unscharf. Jetzt nochmal mit h.264 getestet mit 3200, da war es schon weit besser - mit 1040 MB Größe. Nur ich bin mir halt nicht sicher was ich genau einstellen soll .. Die Quelle hat 50 fps, soll ich das so lassen - wir haben ja bei uns nur 25 bringen die 50 fps ein besseres Bild ? Es geht mir also mehr darum, ich will ein File mit bester Qualität, die Größe ist egal, oder sagen wir solange sie nicht größer als das Original ist ![]() Wäre nice wenn sich jemand damit besser auskennt und mir paar Tipps geben kann. Danke und Gruß Zcul |
vor einem Jahr |
Editiert von Zcul vor einem Jahr
|
LTK![]() Hobby Sauger Registriert seit 4 Monaten Beiträge: 42 |
Wahrscheinlich zu spät, aber hier eine Lösung, wird natürlich bei vielen Serien zeitaufwendig:
Erst: Mit http://download.chip.eu/de/VOBMerge-2.5_646047.html die VOB´s in eine VOB "mergen". Dann mit http://www.xmedia-recode.de/ folgendes machen: Format: Profil: Benutzerdefiniert Format: AVI Dateiendung: avi Video Codec: Codec: XviD Audio: Codec: AC3 ----------------------------------------------- Video: Profile & Level: Advanced Simple @ L5 FourCC: XviD Framerate: 25 Bitrate-Kontrollmodus: 2-Pass variable Bitrate Dann auf Quantisierung gehen und den "Quantization Type" auf MPEG ändern. Audio: Modus: Konvertieren Codec: AC3 Abtastrate(Hz): 48000 Bitrate-Kontrollmodus: Konstante Bitrate Bitrate: 448 Kanäle: 5.1 Filter/Vorschau: Breite: 720 Dann unten "Behalte Grössenverhältnis" anhaken, dann rechnet der automatisch ![]() Wenn es bereits angeklickt ist, den haken wegmachen, bei Breite 720 schreiben und dann erst ankreuzen.. Sonst rechnet der nicht -,- Seitenverhältnis: Original Jetzt zurück auf "Video" gehen und neben "2-Pass variable Bitrate" auf dieses blaue Symbol klicken. Dann den Regler für Dateigröße auf ca. 1490 stellen (wenn die Folgen nicht so lange dauern reicht auch ca. 745) (ca. 1,45G ![]() ------------------------------------------------ Jetzt oben auf "Job hinzufügen", und das wars. Du kannst mehrere Jobs in die warteschlange tun und dann encodet der ein Release nach dem anderen. FERTIG! Schritt für Schritt befolgen, und du hasts wie du es haben wolltest! LG |
vor 2 Tagen |
Editiert von LTK vor 2 Tagen
|