Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
Silas![]() ![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.425 |
Die Irakkeule ist eben mehr als berechtigt - weil man auch Verantwortung für seine Taten übernehmen muss. Und bisher, so prägt sich bei mir der Eindruck, sind die USA bisher diejenigen, die nur zu gern Verantwortung bei anderen fordern und mit tödlicher Gewalt durchsetzen. Dabei sind gerade die Handlungen der USA als sehr verantwortungslos charakterisierbar! Schau die Agent Orange (ups, dafür wurden sie auch nicht zur Verantwortung gezogen), die Kriegsveteranenbehandlung (sehr viele werden nicht richtig psychologisch und körperlich behandelt und enden als Obdachlose!), das absolut menschenunwürdige Foltergefängnis Guantanamo und und und an. Sie sind praktisch das mächtigste Land in der Welt und verlangen immer nur. Geben ist nicht deren Absicht, aber genau das versuchen sie sehr oft als Rechtfertigungsgrundlage zu liefern. Demokratie geben. Frieden gaben. Wohlstand geben. Really? Nein. Und Meme Sprüche sind zum Teil wahrer vom Kern als der "humoristische" Anblick das Ganze darstellt. Ich wusste bei eben jenen Bild nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Nur weil es "edel" erscheint, dass sie die Giftgaseinsätze beenden oder dafür strafen wollen, heißt es noch LANGE NICHT das eine tatsächliche edle Intention im Vordergrund steht. Und gerade auf Grundlage der eigenen schlechten Leistungen, die in den letzten Jahren, vorallem seit 9/11 erfolgten, ist es doch durchaus angebracht es zu kritisieren und das eigentliche Vorhaben in Frage zu stellen. Um eben so eine Wiederholung des Verschlimmbessern und eigenen Bereicherns einzuschränken! |
vor 2 Tagen |
Editiert von Silas vor 2 Tagen
|
rain![]() iCom Mythos Registriert seit 5 Jahren Beiträge: 3.704 |
erstmal, damit das nicht untergeht, obama hat den friedensnobelpreis für seine ambition in sachen globale, atomare abrüstung erhalten, nicht damit er sich in schwierigen situationen immer für die populäre variante "wegsehen und so tun als gäbe es kein problem" entscheidet...das sollte man langsam mal begreifen! Zitat:
|
vor 2 Tagen |
Editiert von rain vor 2 Tagen
|
cooκie![]() Hobby Sauger ![]() Registriert seit 5 Monaten Beiträge: 33 |
Wieder mal ein weiteres Land über welches die Amis aufgrund einer Lüge herziehen werden wie Heuschrecken, und die ganze Welt wird zugucken. Eine Schande. Da schämt man sich ein Mensch zu sein.
Bei solchen Aktionen sieht man immer recht gut das Gesetze und Abkommen die angeblich dem Frieden dienen sollen, nur dazu da sind die reichen vor den armen Menschen zu schützen, die es gilt möglichst klein zu halten. Sei es wirtschaftlich, intellektuel oder körperlich. Fazit: ![]() ![]() https://www.google.de/search?q=pro+assad&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=myAsUpuJJIHRtQah2oDIDQ&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1821&bih=908 Glaube kaum das die Merkel jemals in Deutschland so eine unterstützung von ihrem Volk erhalten würde wie derzeit Assad in Syrien, und trotzdem soll er gestürzt werden.... |
vor 2 Tagen |
Editiert von cooκie vor 2 Tagen
|
Zitat:
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor einem Tag |
Editiert von rain vor einem Tag
|
Zitat:
sehr schwierige situation in die eine und in die andere richtung...bin gespannt wie alle beteiligten, allen voran die vereinten nationen und deren inspekteure es am ende lösen... |
vor 16 Stunden | |
Ich habe den Thread auch nochmal genauer unter die Lupe genommen, weitere Quellen herangezogen und mir weitere Gedanken gemacht. Offenbar liegt es tatsächlich so vor, dass das Wegschauen viel zu lange geht bzw. bisher die UN nicht so erfolgreiche Maßnahmen erwirkte. Allerdings ist die Quellenlage enorm von Propaganda auf allen Seite geprägt - dennoch, einige Auslandsjournalisten geben eine wirklich reale Berichterstattung ab. (Und diese ist äußerst erschreckend)
Es sind verstörende Bilder, siehe das Video im Startpost, oder Videos, wie Rebellen Soldaten massakrieren. Ein Bürgerkrieg ist das schlimmste, was einem Land passieren kann - In Syrien ist die Ursache dafür vor allem die Regentschaft von Assads Familie und seinem Stab. Assad muss dafür zur Verantwortung gezogen werden... Nur Wie? Ich bin dennoch unschlüssig und nach wie vor ein Gegner eines militärischen Einsatzes... Es stimmt, Putin setzt sich nicht ohne Hintergedanken gegen einen militärischen Schlag gegen Syrien ein. Wie bereits geschrieben, Putin ist bisher ein "Nutznießer" des Bürgerkriegs. Das ist mir schon immer bewusst und ich glorifiziere es auch in keinem Maße in diesem Fall. Für die Argumente mit Verteranenbehandlung, etc. gehe ich mit - bis auf Zitat: agent orange...ehrlich? das ist fast ein halbes jahrhundert entwicklung, vor allem aufarbeitung her, damit willste am ende der fahnenstange ein argument bringen, warum die welt sich giftgas in syrien bieten lassen soll ohne zu reagieren? Falsch. Ich sehe es NICHT als Grundlage, dass man damit den Giftgaseinsatz zulassen sollte - überhaupt nicht! Die Reaktion auf Giftgas ist schon eine viel zu späte - da hätte wirklich wesentlich eher reagiert werden müssen. Aber ich bezweifle auch (bzw. immer noch) dass Obama in diesem Fall nur die "edle" Intention verfolgt, den Menschen zu helfen. Übrigens, keine nennenswerten Ressourcen. Assads Vermögen (allein vorsichtige Schätzungen gehen auf 40 Milliarden, weitere auf 118 Milliarden $) ist ne Hausnummer - wenn es "nur" zu einem Luftschlag käme, wäre in diesem Fall nicht der "Amerikanische Arm" drin. Aber sobald das amerikanische Militär (allein Berater etc., was meinste, was im Palast und Gütern von Saddam los ging ![]() @Cookie: Die "Lüge" über Assads "schlechtes wirken" entspricht der Wahrheit - also generell einen Bürgerkrieg zuzulassen, damit er weiter an der Macht bleibt, das ist schon Verbrechen genug und unverzeihlich. Jeder "echte" demokratische Herrscher müsste und würde zurücktreten. Ob der Giftgaseinsatz stattfand, ist recht wahrscheinlich, aber noch nicht bewiesen. IMO-Patt. |
vor 15 Stunden |
Editiert von Silas vor 15 Stunden
|
ist vermögen wirklich DIE ressource über die wir zu beginn redeten? glaubst du wirklich obama bläst zum angriff, weil er an das vermögen von assad will, das dann zur us-staatssanierung benutzt wird, so klammheimlich und keiner bekommts mit, auch die übergangsregierung nicht (die im übrigen eh finanzielle unterstützung aus den usa bekäme), oder wie? es wird abenteuerlich...hauptsache einen stinke-grund vorschieben, die tatsache bewusst und gezielt den einsatz von giftgas zu ächten, spielt da keine rolle? Zitat:
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 14 Stunden |
Editiert von rain vor 14 Stunden
|
Zitat: so, bin raus, daumen drücken das alle einen kühlen kopf bewahren! Hopefully |
vor 13 Stunden | |
TrooperMaXX![]() ![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 771 |
Noch ein weiter denkanstoß zum syrien-konflikt
ich hab mal n thread aufgemacht zum diskutieren |
vor 4 Stunden |