Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Unterhaltung » Filme » [U] Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ? » Seite 645

<010203...321322323...643644645 >

Re: [U] Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?

Iron Man 3

War gute Unterhaltung, hat mich im Vergleich zu den ersten zwei Teilen aber nicht vollkommen überzeugen können. Ich liebe Robert Downey Jr. als Tony Stark und somit fand ichs wirklich gut, dass diesmal mehr Tony Stark und weniger Iron Man an der Reihe war. Etwas enttäuscht war ich von
Abgesehen von diesen gefühlten Unstimmigkeiten hat mir der Film aber gut gefallen, das Eingehen auf die Psyche von Tony Stark, der Junge der ihn in den Wahnsinn treibt und natürlich die Bildgewalt mit welcher der Film in Szene gesetzt wurde war wie erwartet spaßig, spannend beeindruckend und unterhaltsam.

Gangster Squad

Der Film musste allein schon wegen Ryan Gosling und Emma Stone angeschaut werden. Der Film hatte Stil und einen netten Flair, hat auch gut mit dem Klischee der alten Gangsterfilme gespielt, hatte aber glaub ich nicht genug Besonderes um länger in Erinnerung zu bleiben...

Jack Reacher

Ich weiß nicht warum aber irgendwie hatte ich absolut keine Erwartungen an den Film. Umso mehr hat es mich überrascht, dass er eigentlich wirklich gut gemacht war. Klar, wirklich etwas Neues war nicht dabei, aber die Action war gut, die Sprüche lustig, die Schauspieler top und außerdem passend ausgesucht und die Story ausreichend.

Les Misérables

Ich liebe Musicals und auch dieses hier hat mich rundum begeistern können. Eine grandiose Inszenierung, eine spannende und herzzereißende Geschichte, tolle Schauspieler, schöne Lieder (Ohrwurm)... bis auf eine gewisse Langatmigkeit am Anfang - die ich dem Film aber nicht übel nehme - hat mich "Les Misérables" zweieinhalb Stunden lang gefangengehalten und begeistert mich als Erinnerung und durch gelegentliches Musikhören immer noch :)

Edit:
Movie 43

Ich hab mir den Film eigentlich nur wegen der vielen guten Schauspieler angeschaut, hinzu kommt noch das ich heute meine Brille geschrottet habe und mir mit der etwas alten Ersatzbrille nichts visuell anspruchsvolles antun wollte.
Irgendwann nach der ersten Viertelstunde (oder war es nach den ersten 3 Minuten?) habe ich mich entschieden, dass der Humor dieses Filmes ungefähr drei Lichtjahre unter meinem Niveau ist - zu Ende geschaut habe ich ihn natürlich trotzdem und gebe zu, dass ich beim iBabe zum ersten Mal ehrlich lachen musste (Apple-Abneigung und so) (hihi)
Erstaunlich kreativ fand ich außerdem die Story, in der diese kranken Mini-Clips eingebettet waren.
Im Endeffekt beschäftigt mich jetzt nach dem Film allerdings nur eine Frage wirklich: Wie hat man all diese hochkarätigen Schauspieler dazu gebracht, sich zu diesem Müll herabzulassen?? Ich will dem Film nicht seine lustigen Stellen absprechen, aber im Endeffekt konnte ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, was die Leute, die "Ted" als ordinär und obszön bezeichnet haben sich bei diesem Film denken würden...
Benutzer die sich bedankt haben: 5
vor 2 Wochen

Kennt ihr bestimmt :
Drifter - Alle Antworten liegen in der Vergangenheit
http://www.moviepilot.de/movies/drifter-alle-antworten-liegen-in-der-vergangenheit

Ein klasse Film, hat seine Längen aber wird nie uninteressant.
Dazu kann ich nur eine Filmliste empfehlen : http://www.moviepilot.de/liste/your-world-is-not-real-miss-kubelik

Da sind einige Filme bei die ich insgeheim als Geheimtipp verurteilen würde :) , überzeugt euch selbst.

Lg Killi
Trotz allgemeiner Planung besteht kein Grund zur Veranlassung

Ein Danke tut nicht weh
vor 2 Wochen

solide effekte, tolle ausstattung, gutes erzähltempo, vernünftige regie, ein paar gags, relativ viel action, bisschen mehr blut wäre schon cool gewesen, aber na ja, zielgruppe und so...

die story ist ein wenig oberflächlich und natürlich auch vorhersehbar, aber es ist ein märchen daher passt das schon - der cast wirkt sehr engagiert, vor allem ewan mcgregor den ich ja eh sehr gern mag, allein nicholas hoult (jack) hat mir nicht so gut in der rolle gefallen, er wirkt irgendwie zu modern für diese geschichte, aber vielleicht stecke ich da noch zu sehr in seiner "warm bodies"-performance...

alles in allem lustig, spannend, unterhaltsam, gut gemacht, prima für zwischendurch und mit knapp 2 stunden laufzeit auch endlich mal wieder kein schnarchiger 80 minüter mit beteiligung der filmstudio babelsberg!

6,5/10

profitiert natürlich schon aufgrund der handlung ein wenig vom "breaking bad"-hype, geht aber dennoch dank der tollen regie und der relativ bedrückenden ernsthaftigkeit ohne schwarzen humor und pathos ganz eigene wege!

dabei sei mal dwayne johnson positiv hervorgehoben, vielleicht bisher seine beste schauspielerische leistung ganz weit weg vom üblichen action-hero-stil, was er in "faster" bereits hat durchschauen lassen, nur da zwang ihn das buch in diese stereotypische "einer gegen alle" rolle, hier findet man dank der ziemlich authentischen regie und charakterdarstellung besser einen zugang zu ihm (er ist nahbar, bekommt aufs maul, er handelt aus not und verzweiflung, nicht weil er irgendein ex-marine ist der eh alles kann), weswegen der streifen auch wohl gut fesseln kann, so wars zumindest bei mir...

in einer zeit in der mittlerweile jeder b-movie regisseur "pulp fiction" neu erfinden will und sich für den neuen tarantino hält weil man pseudo-coole endlos-dialoge in schäbigen restaurants dreht die natürlich immer in irgendwelchen schießereien enden müssen, wirkt diese unaufgeregte herangehensweise in der erzählung und der charakterzeichnung sehr erfrischend, und vor allem glaubwürdig - so muss das sein!

ansonsten schön zu sehen das jon bernthal, "shane" aus "the walking dead", nach "rampart" wieder was zu tun hat, ich glaube von dem werden wir noch einiges hören in den nächsten jahren (stichwort: L.A. NOIR), die musik hat mir in den action-szenen (gibt glaub nur 2, was dem film aber auch sehr gut tut) vor allem gegen ende prima gefallen (mal was anderes) und die schon fast dokumentarische erzählweise tut ihr übriges, um die knapp 2 stunden wie im flug vergehen zu lassen!

alles in allem ein guter familiendrama/drogenthriller-mix, der weniger auf übertriebene, klischeehafte genre-härte, dafür mehr auf inhaltliche nähe zur realität (letztlich auch ein sozialdrama das aktuelle us-gesetze anprangert, basierend auf einer wahren geschichte) und glaubwürdigkeit in den charakteren setzt, und der letztlich mit einem "knappen" budget von 15 millionen dollar jedem blockbuster der 10x mehr kostet, konkurrenz machen kann!

hat mir gut gefallen,

6.5/10
The secret of redemption lies in remembrance
Benutzer die sich bedankt haben: 4
vor einer Woche

Movie 43
Ich habe mir gestern tatsächlich den Film angeschaut, nachdem mir der von KäptNstyle "empfohlen" wurde. Wenn nicht all der Fäkalhumor gewesen wäre, wäre der Film sehr lustig gewesen. Am lustigsten fand ich
Ansonsten konnte ich herzlich lachen. Das Niveau ist allerdings nur leicht höher als bei den Scary Movie-Teilen. Wie gesagt macht mich solcher Fäkalhumor, wie in der "Ankacken"-Szene oder die ganze iBabe-Sache, wo offensichtlich so oft wie möglich was Unanständiges gesagt werden sollte, nicht wirklich an.
6/10
Benutzer die sich bedankt haben: 3
vor einer Woche

ein guter film, der mich aber auch sehr erschöpft hat, weil er mich spätestens nach dem ersten "twist" bis zum ende stunden später richtig fesselte, der aber auch vor allem handwerklich dank der regie und der kamera mit zu dem besten gehört, was ich in den letzten jahren gesehen habe!

8/10

ein "hangover" ohne hangover ^^

der mit abstand schwächste teil der trilogie, aber als würde es darum gehen? die charaktere sind erneut sehr durchgeknallt, die handlung ist nicht erwähnenswert, weil es eh nur um den wahnsinn von "chang" und "alan" und den look von bradley cooper geht, beim humor gibts wie gehabt ein paar nette böse zoten die schon ganz geil sind, deswegen insgesamt ein würdiges finale!

ich bin froh das es vorbei ist und man den stecker zieht statt da so eine "endlos"-sache wie bei saw draus zu machen, obwohl ich mir ein spinoff mit ken jeong durchaus vorstellen könnte, aber das ist ein anderer wahnsinn...

eine tolle reihe die mit einem eher durchschnittlichen film beendet wird,

5.5/10
vor einer Woche

MAN OF STEEL
(Kino Preview)

Als alter DC & Superman (Christopher Reeve in allen Ehren) Fan, hatte ich sehr sehr hohe Ansprüche an den Film, vorallem nach dem verkackten (...noch immer am versuchen ihn aus meinem gedächnis zu vertreiben...) Superman Returns.

Dieser fängt ganz anders an!
Es wird viel mehr ausgeholt und man erfährt mehr als je zuvor über Krypton, warum er zerstört wurde und warum Jor-El sich mit Zod so zerstritten hat.
Selbst die Phantomzone haben sie Zeitgemäß verpackt, dass die nichtmehr einfach in nen Karo verbannt werden und ins Weltall fliegen (Comics, Superman I, Smallville).

Dass Perry White jetzt schwarz ist und Lois Lane blond, stört nicht weiter, da alle ihre rolle sehr gut spielen und überzeugend sind., obwohl ich vor Amy Adams als Lois Lane etwas angst hatte, weil ich sie in Smallville schon nicht berauschend fand, aber naja, ich wurde eines besseren belehrt.
Russel Crow passt als alter Gladiator auch wunderbar in die Kryptonische Uniform von Jor-El und hat auch das Kämpfen nicht verlernt!
Kevin Costner hatte als Jonathan Kent auch ne schwierige rolle, die aber perfekt zu ihn und seine früheren rollen passt.

Henry Cavill...es ist wirklich sehr schwer, jemand anderen als Christpher Reeve als Superman oder Tom Welling als Clark Kent zu sehen, aber er hat wirklich überzeugt.

Die Story bleibt leider "etwas" im Hintergrund, da man versucht hat zu viel krypton in zu wenig zeit zu erzählen, wobei sich die meiste zeit eh nur gekloppt wird.

Und ENDLICH, rastet Superman wie in den Comics mal richtig mit hitzeblick und alles aus und verkloppt alles, was nicht wie ein mensch angezogen ist.

Fazit: Für Superman Fans, reicht die Story vollkommen aus um alles nochmal aufzufrischen und action, ist diesmal mehr als genug drin und dabei meine ich nicht sone 5-10 min. wie bei superman returns mit kurzer rock musik, sondern halt richtiges gekloppe in der Smallville und halb Metropolis platt gemacht werden!

Für alle Anderen, ist der Film aber trotzdem ein super Action-Spektakel, das man sich ausnahmsweise in 3D nicht entgehen lassen sollte.

Nach "The Dark Knight" ENDLICH eine weitere erfolgreiche DC Helden Adaption von Christopher Nolan und Zack Snyder, die alle Vorgänger weit hinter sich lässt.
Zitat von Balls:
wenn der hart is lässt der sich bestimmt auch gut auf stuttgart21 als schlagstock einsetzen:D

Zitat von TrooperMaXX:
ich habs noch nie gemacht

-----------------------------------------------------------------------------------
http://icom.to/img/smileys/own/donk.gif
vor einer Woche

die idee ist wirklich richtig geil, die hat mich auch tatsächlich bis zum abspann gefesselt; leider sind ein paar doofe handlungsmotive dabei, die den film etwas vermurksen und neben der innovativen grundidee, zu sehr "old-fashion" wirken lassen - zudem fehlt ganz klar ein schon fast nötiger härtegrad; was hätte man da blut fließen, rapen und foltern lassen können (vor allem bei diesen bad-guys), stattdessen

trotzdem, die idee hat mich fasziniert, ein hauch "a clockwork orange" lag zudem in der luft und der cast und die handwerkliche umsetzung sind auch ok, nur, etwas mehr mut zum "schmutz", etwas mehr psychoterror und gewalt hätten aus dem streifen ohne frage einen der besten home-invasion-thriller überhaupt gemacht; so bleibts bei einer netten idee mit einer durchschnittlichen umsetzung, ansehen sollte man sich den streifen aber alles in allem schon, die idee und der sozialkritische, schon fast mahnende hintergrund laden zu einigen netten mindfucks ein, die laune machen;

6/10

machen wir uns nichts vor, superman ist der chef im superheldenpuff!

spiderman, batman, iron man, flash, hulk und co würden von ihm mit dem kleinen finger an der linken hand alle zusammen gleichzeitig vermöbelt werden, wenn er denn nur möchte!

deswegen, aber auch weil er der selbstreflektierteste, vernünftigste, bescheidenste und aufopferungsvollste strahlemann überhaupt ist, ist er seit 30 jahren mein lieblingssuperheld und glücklicherweise muss ich auch nach dieser verfilmung nicht davon abrücken!

denn, mir haben letztlich nur 2 sachen an dem film gefehlt:

das sind so sachen die ich mir selbst noch schön reden kann, die ich nachvollziehen kann im rahmen einer "wir wollen vieles, aber nicht alles anders machen"-neuausrichtung von superman, weswegen dann auch das gefühl zurück bleibt, mit fast 2,5 stunden einen sehr guten sommer-blockbuster erlebt zu haben, für den sich der weg ins kino total lohnt!

alles in allem kommt zack snyder mit "man of steel" dennoch nicht an seine arbeit bei "watchmen" heran, da sticht aber vielleicht auch einfach die komplexere vorlage hervor, umso mehr respekt das er das so genial umsetzte, aber das ist eine andere baustelle; ich freu mich nun auf die fortsetzungen (teil 2 und "justice leauge" sind in planung für 2014 und 2015) - am ende ist für mich eines wichtig, es gibt auch nach "man of steel" weiterhin nur einen superman-charakter, der mit der figur so genial zusammen fand; das war, ist und wird immer christopher reeve bleiben, egal welchen muskel-sunnyboy mit 3 tage-bart die studios zwecks zielgruppenbefruchtung aus den hut ziehen mögen (war klar oder?!)

und ich glaube reeve hätte den film gemocht - angucken!

8/10
Benutzer die sich bedankt haben: 4
vor 2 Tagen

Zitat von rain:
...am ende ist für mich eines wichtig, es gibt auch nach "man of steel" weiterhin nur einen superman-charakter, der mit der figur so genial zusammen fand; das war, ist und wird auch immer christopher reeve bleiben, egal welchen muskel-sunnyboy mit 3 tage-bart die studios zwecks zielgruppenbefruchtung aus den hut ziehen mögen (war klar oder?!)

und ich glaube reeve hätte den film gemocht, angucken!

Das glaube ich auch! Immerhin hat er "Smallville" geliebt und selbst noch drin mitgespielt und auch Margot Kidder (Lois Lane) und Marc McClure (Jimmy Olsen) usw.
Und Smallville wurde gegen Ende (konnte Reeve leider nichtmehr miterleben) immer düsterer und ernster, passend zum neuen "Man of Steel"!

Wer Smallville komplett gesehen hat, dem werden in Man of Steel auch einige Sachen auffallen, die sonst an einem vorbei gehen würden, z.B. wie er seinen Anzug bekommt ;)
In den Comics (golden & silver age) bekommt er seinen Anzug von seiner Mutter, den sie aus den Stoffen aus seinem Raumschiff zusammen näht, weshalb dieser im Kampf auch nicht kaputt geht, aber bei Man of Steel ist deutlich die neue Parallele zu "Smallville" sichtbar!

Ich bin aber gespannt, ob es wie bei Batman ne Trilogie werden soll und ob der "Justice League" Film was wird!? Weil bisher gab es die Justice League nur in "Smallville" und dort auch nicht komplett, weil z.B. die Rechte an Batman & Wonder Woman gefehlt haben!
Zumal Bale bestimmt nicht nochmal den Dark Knight spielen wird!
Lassen wir uns überraschen! ;)
Zitat von Balls:
wenn der hart is lässt der sich bestimmt auch gut auf stuttgart21 als schlagstock einsetzen:D

Zitat von TrooperMaXX:
ich habs noch nie gemacht

-----------------------------------------------------------------------------------
http://icom.to/img/smileys/own/donk.gif
vor 2 Tagen

lt studio soll geplant sein die "justice leauge" zum start von "avengers 2" als große konkurrenz 2015 auf den markt zu werfen, bis dahin soll es einen neuen superman-ableger 2014 und noch eine verfilmung eines charakters aus der JL geben...

mal sehen was daraus wird ^^ ich glaube übrigens nicht das christian bale dann "batman" übernimmt, gerüchten zufolge sollen nolan und bale das bereits abgelehnt haben, was ich auch nicht unbedingt schlecht finde, weil bale nicht gerade das non plus ultra eines batman war und die nolan-interpretation kaum platz für andere charaktere neben batman ließe, von daher ist das vielleicht gar nicht so verkehrt...

frag mich eher ob neben superman und batman ausgerechnet der schnarchige green lantern (ryan reynolds soll auch wenig interesse an einem JL-film haben) und noch wer (ggf wonder woman?) ausreichen, um die JL als film zu etablieren, hat die konkurrenz mit thor, captain america, iron man und hulk da deutlich bessere und populärere karten im vorfeld gehabt...

sieht bisher erstmal nach einem punktesieg für marvel aus, bin gespannt was man dagegen so auffahren will - mögen die spiele beginnen :D
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 2 Tagen

alles in allem mit 70 millionen wohl der teuerste b-movie nach "the expandables", mit dem unterschied das jedes gefühl für eigenironie fehlt, aufgebaut und abgespult wie ein uninspiriertes computerspiel aus den 90igern, dumme dialoge, dumme szenen, doofe story und charaktere und alles komplett befreit von humor, drama, thrill oder was den film sonst irgendwie retten könnte!

kurz, gibt keinen grund sich den anzusehen, mich hat der streifen aufgrund seiner plumpen art einfach nur aggressiv gemacht, deswegen ist er auch mein neuer hassfilm nr 1 für 2013!

3/10 (1. für die action (wobei die cgi-sachen wirklich scheiße aussehen), 2. für den härtegrad, 3. für das epische kinn von aaron eckhart)

hat mich zu beginn ein wenig genervt weil der einfluss von george clooneys "up in the air" sehr deutlich in der handlung und in der hauptrolle zu erkennen ist, nach so 30 minuten und dem aufschlagen von milan peschel wird das aber dennoch ein ganz netter, sympathischer road-movie der zwar auch wie jeder andere schweighöfer oder auch schweiger-film der letzten jahre durchgestylt aussieht, sich so anhört und fast gleich abläuft, aber dank der unterschiedlichen charaktere in den hauptrollen und wie die zusammen nicht-harmonieren, schon spaß macht...

"schlussmacher" bietet nichts neues, ist vorhersehbar, anspruchslos und wird auch wieder als "mädchenfilm" zu unrecht von den selbstverliebten über-ichs abgestraft werden, hat aber dennoch ein paar nette lacher auf lager, ist unterhaltsam und kommt weitaus weniger aufgesetzt rüber als schweighöfers sehr anstrengendes "what a man"!

ich finde der streifen bekommt zu unrecht aufs maul, es bringt halt nichts einen film generell doof zu finden weil er aus deutschland kommt und von schweighöfer ist, manchmal lohnt es sich schon einigen sachen eine chance zu geben, ich habs jedenfalls nicht bereut und hatte trotz schwächen ne gute zeit;

6.5/10
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 14 Stunden