Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
Forrest![]() iCom Zombie Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.759 |
Moin
![]() Einige kennen mein Projekt mit dem case modding (X-Box,torso ect) dieses mal habe ich mir was neues ausgedacht, ich wollte mir eigendlich ein Surroundsystem kaufen, da dachte ich mir einfach, ich bau es mir einfach mal selber, ich nehme das was ich da habe und mal sehen wie weit ich komme ![]() ![]() Hier mal ein Paar einzell heiten: Sub: 40x40cm B/H/T , er ist ein würfel aus 2cm dicken MDF, ich habe mir sagen lassen das ist besser geeignet für sowas wegen der dichte.Gesagt getan.Ein Freund von mir arbeitet in ein einer Tischlerwerkstatt,das war ideal und nahezu perfekt , er hat die grossen teile für mich angefertigt.Das Holz habe ich gratis bekommen vom Meister ![]() ![]() Center: 40x12x16 B/T/H , ebenfalls aus MDF aber da habe ich 1cm dickes genommen,von dem 2cm MDF war nix mehr übrig ![]() ![]() ![]() Satelieten Boxen: sind noch in arbeit, erstma brauche ich material, übrigens habe ich für alles 0€ bezahlt ich hatte so ziehmlich alles da das ist der vorteil wenn man viel bastelt ![]() Fazit Der Sub Dröhnt nicht schlecht ich muss meine Anlage den Sub auf -5 Stellen , zum vergleich 0 ist normal lautstärke +10 würden mir die ohren abfallen und -10 ist er stumm.180Watt reichen vollkommen aus,ich kann bis anschlag aufdrehen ohne ein kleines bischen kratzen oder der gleichen.Der Center klingt sehr kraftvoll dank der weiche ohne würde er nicht wirklich klang zeigen.Er ist klar und verständlich man hört selbst eine stecknadel fallen ![]() ![]() Nun die Bilder ![]() ![]() So das ist auch schon das ende von der wurst, urteilt nicht zu hart weil wie gesagt ich habe keine hunderte von euronen dafür ausgegeben sondern das waren alles sozusagen reste ![]() Ich bin gespannt auf eure meinung ![]() Mfg €: das tesa um den sub wurde natürlich entfernt, es war nur zur stabilisierung gedacht wegen dem leim und den transport zu mir.
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor einem Jahr |
Editiert von Forrest vor einem Jahr
|
schnittenkay![]() Neuling Registriert seit 2 JahrenBeiträge: 38 |
Echt Chic
![]() Hab mir für meinen Wohnwagen auch ne 2.1 gepimpt und das fetzt auch voll....allerdings sehen Deine Lautsprecher WESENTLICH Edler aus ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor einem Jahr | |
Bladers![]() iCom Süchtling Registriert seit 2 JahrenBeiträge: 324 |
![]() ![]() da denke ich mir direkt das du keine hobbys hast ![]() hmm da kommt mir direkt die idee meinen computer in einen fernsehr gehäuße zu bauen mit bildschirm natürlich und der startknops ist der vom fernsehr ![]()
|
vor einem Jahr | |
Forrest![]() Threadstarter iCom Zombie Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.759 |
Oh danke das nennt man Mahagoni optik , kommen aber noch 4 weitere kleine Boxen da ich ein Digital verstärker habe
![]() Hast du vllt bilder von deinem 2.1 System? würd mich interessieren, vllt haben ja auch noch andere bei iload soetwas selbst gebaut, dann zeigt mal her brauche anregungen ![]() Mfg €: kla habe ich hobbys ![]() ![]() ![]() |
vor einem Jahr |
|
Arschkrampe![]() iCom Jünger Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 617 |
ich zieh prinzipiel meinen imaginären Hut vor leuten die selbst etwas machen und nicht jeden scheiß von der stange kaufen...
das mahagonie gefällt mir sehr gut, du bist auf dem richtigen weg! ![]() ![]()
|
vor einem Jahr | |
maddo![]() iCom Süchtling Registriert seit einem Jahr Beiträge: 343 |
sieht wirklich sehr edel aus als anregung würd ich dir lautsprecherabdeckungen so in der art empfehlen natürlich aus dem selben material das du verwendet hast aber bleibt geschmackssache
![]()
|
vor einem Jahr |
Editiert von maddo vor einem Jahr
|
Forrest![]() Threadstarter iCom Zombie Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.759 |
Zitat von maddo: sieht wirklich sehr edel aus als anregung würd ich dir lautsprecherabdeckungen so in der art empfehlen natürlich aus dem selben material das du verwendet hast aber bleibt geschmackssache Oh danke das hat mir noch gefehlt ![]() ![]() €: wäre doch gelacht wenn ich die nicht auftreiben kann ![]() |
vor einem Jahr |
|
push
![]() |
vor einem Jahr | |
namelelos![]() iCom Jünger Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 574 |
also wenn ich hier mal ne kleine kritik abgeben darf:
das einzige was mir iwie nich gefällt ist die frequenzweiche, wo hast du denn den schaltplan dafür her wenn man fragen darf? ansonsten sieht das echt edel aus ![]()
|
vor einem Jahr | |
nedlig2![]() iCom Süchtling Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 276 |
als ich die überschrift gelesen habe, dachte ich erst du wolltest dir nen 5.1 verstärker basteln.
die lautsprecher sehen edel aus und gefallen mir auch gut. hast du das subwoofergehäuse berechnet (bezogen auf den basslautsprecher), oder einfach ne kiste gebaut? sind die lautsprecher mit einer folie bezogen/beklebt? viel erfolg noch beim basteln. ich baue grade meine tastatur um. wird aber noch ne woche dauern. wenn sie fertig ist, werde ich auch ein bild posten. ein sammelthread von iload- bastelleien könnte man aufmachen. wenn es noch keinen gibt.
|
vor einem Jahr |
Editiert von nedlig2 vor einem Jahr
|