The page is loading

The page is loading...
The page is loading...

Forum » Helpdesk » Tutorials » [H] bootfähigen USB-Stick clonen

[H] bootfähigen USB-Stick clonen

guten morgen gemeinde,
habe hier einen schicken boot-stick welchen ich gern vervielfältigen würde aber unter linux is das bissl tricky. habs schon mit "dd" probiert aber da erkennt der geclonte stick das er nicht echt ist. hat eine von euch ne andere idee?

vielen dank
wer rechtschreibfehler in meinen kommentaren findet, der kann sie auch behalten.

7 months ago

Re: [H] bootfähigen USB-Stick clonen

wasen fuern system?
ist der geclonte usb stick ueberhaupt generel bootfaehig?
7 months ago

ubuntu 10 LTS
der quell-stick is natürlich bootfähig und der ziel-stick is blanko mit dem gleichen dateisystem fat16
wer rechtschreibfehler in meinen kommentaren findet, der kann sie auch behalten.

7 months ago

Warum nimmst du nicht eine Live CD von Windows wie z.B. Hirens Boot CD und klonst den Stick von da aus?

Ein laufendes System klonen (Ubuntu aufm stick ist doch gebootet, oder?) ist nicht so gut..

Grüße
Zitat von IDDQD:
wieder son überintellenter vorschulabsolvent.

(rofl)15.456.565(rofl)4.294.967.295 :o
7 months ago

okay, leichtes missverständnis erkannt: (rofl)

also laufendes betriebssystem is ubuntu 10.04, der bootfähige stick hat bestimmt auch irgendeine linuxdistribution aber das is ja egal. der stick soll NICHT im laufenden betrieb geklont werden. ich möchte nur aus einem bootfähigen stick zwei oder mehr machen.

Users who have thanked: 1
7 months ago

Achso..
Was ist das denn für ein Stick? Ich hätte jetzt vorgeschlagen das per Hirens Boot CD zu machen..

Mini Windows booten -> Chip.de -> Programm zum klonen von USB-Sticks laden und installieren => Stick 1zu1 klonen. =)

Grüße
Zitat von IDDQD:
wieder son überintellenter vorschulabsolvent.

(rofl)15.456.565(rofl)4.294.967.295 :o
7 months ago