rain![]() ![]() iCom Weiser Registered since 3 yearsArticles: 2.299 |
ich hab das video
auf meiner IL space-seite, diese rede von charlie chaplin ist wirklich unglaublich toll, vor allem wenn man bedenkt zu welcher zeit sie entstand! ich weiß was es für ein gefühl ist von solchen videos mitgenommen zu werden, die welt, alles um sich herum zu überdenken - man bekommt unweigerlich das gefühl, jemand hat einen aufgeweckt... am ende des tages ist es wie die videos um kony, die skandalvideos von robin wood oder peta, von amnesty international und so vielen anderen vereinen und organisationen die auf schlimmes aufmerksam machen wollen, aber "nur" ein video von ganz vielen, das nicht viel bringt wenn man es nur postet und so verteilt, auch wenn das besser ist als gar nichts! man ist dann für ein paar stunden, ein paar tage ergriffen, vergisst die aussage aber früher oder später wieder und kehrt in seinen trott zurück, der meist auch mit daran schuld ist, warum die welt so ist, wie sie ist! ich denke daher ist es wichtiger, vor allem auch kredibiler, wenn man seine energie da drauf richtet, sein leben und die eigene existenz so auszurichten, das möglichst wenig leid auf der welt entsteht, was in unserer gesellschaft wahnsinnig schwer ist denn, wer will schon auf ein auto verzichten das mit öl aus afghanistan fährt und die atmosphäre verseucht, wer will auf sein handy verzichten weil es metalle aus minen beinhaltet, in denen kinder ausgebeutet werden - wer will schon auf sein frisch eingeflogendes argentisches steak, aufs industriell-geschlachtetes schnitzel, aufs frühstücks-ei, auf den burger, auf klamotten von H&M etc verzichten oder ist bereit mehr zu bezahlen für alternative lebensmittel, kleidung und co, weil er verstanden hat das unsere gesellschaft auf diesem level nur funktionieren kann, indem wir andere gesellschaften und die natur latent ausbeuten?! die wenigsten! die meisten spenden dann 1, 2x im jahr für irgendwas, meist so um weihnachten oder wenn günther jauch zu etwas aufruft, haben für ein paar minuten ein ruhiges gewissen und wenn sie merken das die 5 euro doch nicht die welt verbesserten wie man es erwartet hat, schließlich hat man doch selbst was gespendet^^, redet man sich in zukunft raus mit argumenten wie "das kommt ja eh nicht an"! weißt du, solche videos zu posten und sich total ergiffen davon ans herz fassen und die welt schöner, besser haben wollen, reicht nicht aus...michael jackson hat mal gesungen... Zitat: I'm starting with the man in the mirror das ist zwar nicht so catchy und selbstdarstellerisch wie so ein video zu posten und eine bedeutungsschwangere "dazu muss ich ja wohl nichts sagen"-glorifizierung beizusteuern, ich denke aber wenn man wirklich da dran glaubt und etwas tun will für diese welt, für tiere und mitmenschen, sollte man bei sich mit den kleinen dingen anfangen und so schritt für schritt vorgehen - aus erfahrung kann ich dir sagen, man stößt da auf hürden die einem wirklich zusetzen können, die einen zweifeln lassen, die es wirklich schwer und kompliziert machen, für die man geduld und durchhaltevermögen braucht, die einem das ganze leben umkrempeln lassen und spätestens dann zeigt sich, ob man wirklich etwas verändern will oder einfach nur für ein paar stunden sein gewissen und eine erkenntnis entdeckt hat, wie die welt funktioniert! von heut auf morgen durch das posten von videos die welt schöner machen wollen wird nicht reichen, daher hätte ich es besser gefunden wenn du zu dem video auch noch ein wenig was geschrieben hättest um deinen standpunkt, dein denken, hintergründe, vielleicht sogar auch deine vorschläge zu erklären, aber na ja, muss halt jeder wissen was er wie thematisieren möchte ![]() ich finde hagen rether passt dazu immer ganz gut... Oh Herr.... von daher, stop searching for the truth - be the truth!
Users who have thanked: 1
|
3 months ago | |
Marvin![]() ![]() ![]() iCom Zombie ![]() Registered since 3 years Articles: 1.770 |
Zitat: stop searching for the truth - be the truth! dazu muss ich ja wohl nichts sagen c h a n n e l #3 Reggae | Dub | Lounge | Ambient | Chillout - "I actually think most people don't want Google to answer their questions." "They want Google to tell them what they should be doing next." "we know roughly who you are, roughly what you care about, roughly who your friends are." - Eric Schmidt Marvin Minsky isst gern Pommes
Users who have thanked: 1
|
3 months ago |