The page is loading

The page is loading...
The page is loading...

Forum » Offtopic » Trash Bin » [TuT]Wie gehe ich mit Verwarnungen um?

[TuT]Wie gehe ich mit Verwarnungen um?

.

Wie gehe ich mit Verwarnungen um?

(Ein Leitfaden zum Umgang mit ,durch Regelverstoß bedingten, Verwarnungen die subjektiv als ungerechtfertigt empfunden werden)

Wer kennt das nicht? Man vertritt nur seinen Standpunkt oder hat ein paar Noobs und Kiddies so richtig die Meinung gegeigt und schon hat bekommt man eine Verwarnung. Die sind meistens übertrieben hart und natürlich ungerechtfertigt. Aber was soll der gepeinigte User tun? Hier die ultimative Anleitung zum Umgang mit Verwarnungen.

1. Ein Ereignis von besonderer Bedeutung

Die meisten User werden eine Verwarnung einfach so über sich ergehen lassen, aber nicht ihr! Ihr habt Stolz und Würde, ihr wisst, dass eine Verwarnung nicht nur ein kleiner Text im Profil ist, sondern ein schwerwiegender Angriff auf eure Person.

Das Wichtigste ist nun, dass ihr euch der Bedeutung dieses Ereignisses klar werdet und die richtigen Emotionen findet. Dazu entfernt euch am besten von eurem Pc, setzt euch und denkt nach. Denkt an den letzten Streit mit der Familie oder der Freundin, erinnert euch an den ganzen Stress den ihr habt, und nun erdreistet sich ein Mod euch nochmal etwas reinzudrücken. Sammelt nun eure ganze Wut und den Hass den ihr auf euch und die Welt habt und versucht ihn auf das Internet und die bösen Moderatoren zu richten.

Zudem solltet ihr euch eurer Rolle klar werden. Vergesst nie ihr seit das Opfer!

2. Zeit zu Handeln

Wenn ihr es geschafft habt, all euren Hass anzustauen seid ihr bereit zum Handeln. Lest auf keinen Fall die Regeln, die unnötiger Weise hier gepostet wurden, denn wozu solltet ihr euch an die Regeln halten, wenn sich nichtmal die Moderatoren daran halten und willkürlich Verwarnungen erteilen.

Sie erste Maßnahme sollten PN's an die Moderatoren sein. Aber Vorsicht, versucht auf keinen Fall, euch kurz und knapp zu erkundigen wieso genau ihr verwarnt wurdet (das steht ohnehin schon lang fest, aus Willkür!), im Gegenteil, je mehr Beleidigungen und je weniger Satzzeichen sie enthalten desto besser. Macht euer Wut richtig Luft. Sätze wie "OMG du bist so dumm", "Alter was soll die Verwarnung" und "Du dummer Hurensohn" sind einige geniale Beispiele richtig verfasster Nachrichten an Mods.

Falls diese Maßnahme nicht die gewünschte Wirkung zeigt, oder der dumme Mod einfach nicht Antwortet, wird es Zeit für eine Maßnahme die nur den Genies unter den Usern zu empfehlen ist. Macht das ganze öffentlich. Anprangern von Mods in der Shoutbox hat sich als effektives Werkzeug erwiesen. (Bitte auch hier möglichst viele Unbeteiligte beleidigen)

Die ultimativ letzte Möglichkeit doch noch Gehör zu finden ist die Eröffnung eines Threads in dem ihr den Rest der ahnungslosen User über die Missstände auf iload aufklären könnt. Hierzu einige Vorschläge zum Topic:

- Mods missbrauchen ihre Rechte?
- Moderatoren auf iload?
- Verwarnung aus Willkür?
- Mods = Dumm lol

Der Vollständigkeit wegen verweise ich noch auf einen Beschwerden Sammelthread. Diesen solltet ihr aber nicht nutzen, denn euer Problem benötigt viel größere Aufmerksamkeit. klick

3. Gemeinsam seid ihr stark!

Sucht euch Mitstreiter. Versammelt möglichst viele pubertierende und aufsässige User die ihr für eure Sache gewinnen könnt. Besonders Hilfsbereit sind die User die schon 99 Verwarnpunkte haben, diese solltet ihr gezielt ansprechen.

Sucht einen Sündenbock. Geht nicht gleich auf das ganze Team los, das würde zu viel Widerstand mit sich bringen und die Erfolgschancen sind verschwindend gering. Stadtessen sucht euch einen einzigen ungeliebten Mod raus, auf den ihr jetzt gemeinsam losgehen könnt. (Das Prinzip kennt ihr wahrscheinlich schon aus eigener Erfahrung aus der Schule)

4. Ende

Solltet ihr alle Regeln befolgt haben, hat sich das Problem bestimmt gelöst und alle sind wieder zufrieden. (DU wirst nämlich mittlerweile gebannt sein)

5. Anhang für besonders hartnäckige User

Nachdem ihr, aus Willkür und natürlich total ungerechtfertigt, gebannt wurdet habt ihr dennoch einige Handlungsmöglichkeiten. Zunächst könnt ihr euch in anderen Foren anmelden und dort über iload und die Moderatoren lästern (ich empfehle Gulli.com, da sind die Mods viiiiiel freundlicher).

Die zweite Möglichkeit ist, sich nochmal auf iload anzumelden um den Mods und Usern dort euren Standpunkt entgültig klar zu machen.

Die dritte Möglichkeit ist "springen". Diese Möglichkeit ist mein persönlicher Favourit und gilt als äußerst effektiv. Also tut euch, den Usern und den Mods einen Gefallen und springt von der nächsten Brücke (alternativ auch ein höheres Gebäude).

Quellen und weiterführende Informationen:

Iload Moderatoren
Umfrage wegen Mods (Team-Müll)
alwin's Profil
Beschwerde-Thread
Freundlichkeit der iLoad Moderatoren (Team Müll)
Macht als Mod missbraucht
Mods nutzen ihre Rechte aus

.
Users who have thanked: 54
4 years ago

Re: [TuT]Wie checke ich ob eine Verwarnung gerechtfertigt ist oder nicht?

8. Sag das die Mods und Supermods ihre Rechte ausnutzen......

Mensch Bubble das darfse nich vergessen (shake)
Ihr braucht Hilfe? Dann schreibt mir eine PN
http://i.imgur.com/GrXOs.gif
Users who have thanked: 1
4 years ago

Re: [TuT]Wie gehe ich mit Verwarnungen um?

Guuut :D DAs probier ich gleich mal auis! (hihi)
4 years ago

ich auch ... ich bin grad bei 2
4 years ago

Du hast vergessen:

Ich melde mich mit einem neuen Account an, um das Team noch mal richtig zu beleidigen. :D
4 years ago

du hast vergessen ,dass man bei mods anfängt sich langsam über supermods und co admins bis zum chef raufarbeiten muss
4 years ago

Bubble ich kenn des irgendwo her:
Bei uns in Deutsch gabs mal:
Wie bereite ich mich für einen Aufsatz(nicht) vor.
war auch in dieser Ironischen Art so schön geschrieben:D

Nice Job(rock)

Und danke, meine 10Pkt von dir wegen Double Post sind noch 1 tag da, weis ja jetzt wie ich mich verhalten muss(hihi)

(sry) (ehrlich gemeint)
4 years ago

Haste gut gemacht :D
Steh auf und tue etwas!
Hast du auch keine Lust mehr auf deface'd Boards?
Keine Lust mehr auf die Fraud Szene die mehr oder weniger nur noch aus Rippern besteht?
Hilf uns die alte "Szene-Atmosphäre" wiederherzustellen
Kein Herz für Ripper!
4 years ago

Behalt ich fürs nächste mal im Hinterkopf,
falls mich jetzt noch jemand beleidigen will, dann schreibt mir ne PN. ;)

Zitat von pareck24:
das ist ist alles eine scheiße hir denn alle spiele die ich hir lade da muss ich eine orginal cd einlegen.

Zitat von bounce:
des war doch der fette da, wo muitspielt:D
4 years ago

:D:D:D

Geil...!

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden was es zu Essen gibt." - Thomas Jefferson
4 years ago