Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Images |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Contact |
Abuse
Z-AB![]() iCom Weiser Registered since 4 years Articles: 2.455 |
Da das Suchmaschinen Plugin für iload nicht mehr zu erreichen ist, und ich iload lieber mit Google durchsuche, kommt hier ein kleines Tutorial:
Die meiner Meinung nach beste Möglichkeit iload nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen ist die Google Suche mit dem Parameter "site:iload.to". Wem das zu umständlich ist, kann sich auch ein Suchmaschinenplugin installiern, das genau diese Aufgabe übernimmt, dann tippt man einfach Code: il dein Begriff in die URL Leiste ein und bekommt alle Treffer bei iload. Und so geht es: 1.) Gehe auf diesen Link 2.) Klicke auf "OpenSearch plug-in iload.to Search Plugin" 3.) auf "Hinzufügen" klicken 4.) Jetzt kann man noch das Kürzel einstellen, dann muss man die Suchmaschine nicht immer auswählen. Dazu geht man auf den kleinen Pfeil neber der Suchleiste und klickt auf Suchmaschinen verwalten: 5.) Dann wählt man das iload Plugin aus, und klickt "Schlüsselwort bearbeiten" an. 6.) Das gewünschte Schlüsselwort/Kürzel, z.B. "il" eintippen und zweimal auf OK. 7.) Jetzt kann man mit "il Suchbegriff" iload durchsuchen. Der Hier geschilderte Weg bezieht sich auf Firefox, lässt sich aber auch bei Chrome anwenden! Bei OPERA müsst ihr die Suchmachine manuell eintragen und habt dann leider auch kein Favicon: 1.) Geht auf "Extras" - "Einstellungen" (bei Windows alternativ "STRG+F12") 2.) Klickt auf das "Suche"-Tab 3.) auf "Hinzufügen" klicken 4.) Folgende Werte eintragen: damit ihr nicht soviel abtippen müsst, hier der Eintrag bei "Adresse": Code: http://www.google.de/search?hl=de&q=%s+site3Aiload.to 5.) zweimal auf "OK" Have Fun ![]()
Users who have thanked: 37
|
3 years ago |
Edited by Z-AB 3 years ago
|
Bobfried![]() iCom Süchtling Registered since 4 yearsArticles: 552 |
Danke, hab gleich mal dein TUT befolgt und funzt alles super.
|
3 years ago | |
Kami-sama![]() iCom Süchtling Registered since 4 yearsArticles: 569 |
lol is ja mal sehr geil thx fürs tut
|
3 years ago | |
disjan![]() Neuling Registered since 4 yearsArticles: 63 |
coole sache
|
3 years ago | |
dommmxxxxx![]() iCom Süchtling Registered since 5 yearsArticles: 329 |
echt cool
Users who have thanked: 1
|
3 years ago | |
renet![]() Neuling Registered since 3 yearsArticles: 9 |
Danke für den Hinweis. Der Nachteil, wenn man die Google-Suche verwendet, ist aber ganz klar: Google indiziert IL regelmäßig, aber nicht in Echtzeit. Wird heute ein neues Release eingestellt, so findet man das bei Google im schlimmsten Fall erst 1 Monat später.
Hinzu kommt, dass die Suchergebnis-Titel nicht immer aussagekräftig sind und zwischendrin auch Ergebnisse angezeigt werden, die nicht aus dem Downloadbereich stammen. Ganz abgesehen davon, dass die Cover und Jahreszahlen fehlen, die manchmal eine gute Orientierung bieten. Sollte ich bei Gelegenheit etwas Zeit finden werde ich mal ein Open-Search Such-Plug-In für Firefox erstellen, mit dem man die Sufu von IL direkt aufrufen kann. ![]()
LG
renet |
3 years ago | |
Erazer16![]() iCom Stammgast Registered since 4 yearsArticles: 217 |
echt coole sache! geht recht schnell!
![]()
|
3 years ago | |
Z-AB![]() Threadstarter iCom Weiser Registered since 4 years Articles: 2.455 |
Zitat von renet: Danke für den Hinweis. Der Nachteil, wenn man die Google-Suche verwendet, ist aber ganz klar: Google indiziert IL regelmäßig, aber nicht in Echtzeit. Wird heute ein neues Release eingestellt, so findet man das bei Google im schlimmsten Fall erst 1 Monat später. Das kann ich so nicht bestätigen, oft genug hab ich Beiträge bei ILoad gefunden, welche ich erst 15 Minuten vorher verfasst habe. (in den letzten 24h hat Google 9.390 Einträge auf Iload aktualisiert/neu hinzugefügt) Außerdem kann man sich die neuen Releases ja bei ILoad direkt anzeigen lassen, die Suche ist ja nicht als Ersatz sondern als Ergänzung gedacht. Zitat von renet: Hinzu kommt, dass die Suchergebnis-Titel nicht immer aussagekräftig sind und zwischendrin auch Ergebnisse angezeigt werden, die nicht aus dem Downloadbereich stammen. Genau das ist ja der Sinn der Sache, zumindest ich will ILoad komplett durchsuchen, also der Downloadbereich+Börse+Forum+... Wenn ich nur den Downloadbereich durchsuchen wil, genügt ja die Suche auf der ILoad Seite.
|
3 years ago | |
Pádraic![]() ![]() iCom Meister Registered since 4 years Articles: 3.342 |
funzt wunderbar, thx
![]() STOPP ACTA !!! ![]() PETITION MITZEICHNEN !!! ------------------------------------------------------------ FAQ AP2.5 / iXtreme LT+ / XGD3 | TUT ABGX360 Diskussionsthread AP2.5 / iXtreme LT+ / XGD3 ------------------------------------------------------------ ASUS A52JE-EX075V | Asus Eee PC 1015P |
3 years ago | |
Metal![]() ![]() iCom Jünger Registered since 4 years Articles: 1.090 |
fetzt und funzt
![]() Metal |
3 years ago |